ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Handwäsche in welcher Form optimal?

Handwäsche in welcher Form optimal?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. Mai 2008 um 10:39

Tja, eigentlich ein nich soooo wichtiges Thema - aber...

 

bin einer der "fahrzeugintensivstwäscher", da brilliantschwarz ja nun mal IMMER sauber sein MUSS!

 

Insofern, da ja auch die Handwäsche einen nicht unerheblichen zeitaufwand in anspruch nimmt, würde ich gerne die optimale wäsche (nur außen) durchführen - schlauch, eimer, bürste,....und sämtliches waschequipment ist natürlich vorhanden.

 

zZt ist der ablauf wie folgt:

 

eimer mit wenig neutralreiniger und (natürlich) wasser

erst den oberen fahrzeugbereich mit schwamm waschen, dann mit wasserstrahl (schlauch) dreck und reiniger beseitigen

selbiger vorgang mit unterem bereich des fahrzeuges

felgen mit waschbürste (schlauch) gründlich reinigen (geht sehr einfach, selbst ohne jeglichen waschzusatz)

zum schluss - abledern

 

Sicher habt ihr nun gemerkt, dass ich z.Zt. etwas langeweile habe und diesen threat (gewagt) habe, ins leben zu rufen - aber der dicke ist gerade gewaschen worden, so dass die langeweile überbrückt werden muss.

 

Erste Antwort:

Langweilige uns nicht mit solch´ Art von Themen - naja, mal schauen ob eine einzige wirklich brauchbare "eintrifft"

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

Zitat:

Original geschrieben von Schnappauf

 

Dann wasche ich meine Autos immer von Hand verbotenerweise auf dem eigenen Grundstück , und hab nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei.

STIMMT SO NICHT!

ein Ölabscheider sollte jedoch vorhanden sein.

Nicht persönlich nehmen. Ja?

Das ist doch alles nur Mache. Was glaubt ihr denn, was da von unseren Autos so runtergewaschen wird? Nichts anderes als auch beim Regen von unseren Autos an die "schöne Umwelt" abgegeben wird. Ich kann das blöde Umweltgetuhe echt nicht mehr hören. Klar wenn man 1000 Auto an der gleichen Stelle so waschen würde wäre es eventuell ein Problem, aber bei ein bis drei Autos pro Einfahrt usw.. Hallo, was soll da schon groß passieren, was nicht auch an den Strassen passiert. Man wir machen uns wegen jeder Kleinigkeit ins Hemd und in anderen Ländern wird das Öl hinterm Haus auf die Erde gekippt.

PS: Am besten, wir lassen gleich alle unsere Dreckschleudern stehen, dann verpessten wir auch nicht die Umwelt und brauch auch keine Autos von dem Umweltdreck zu befreien (waschen).

A6_hase

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Fan1906

 

6) Trocknen mit einem Microfasertuch, NICHT mit einem Leder.

In so einem Theard bekommst du die Unterschidlichsten Antworten, manche sind gut, manche noch aus der Steinzeit.

hi audi-fan,

warum nicht leder - war leder doch immer der klassiker auf diesem gebiet?

und noch was,

meiner frau "verbat" ein duschhersteller, die beschichteten scheiben mit einem microfasertuch zu reinigen, weil microfaser wohl abträgt - insofern bin ich nunmehr etwas verunsichert, was beides equipment angeht:confused:

aber ALLEN an dieser stelle vielen dank für den teilw. doch schon höheren aufwand/mühe der antworterstellung - hatte ich gar nicht mit gerechnet - wirklich tolle reaktionen!!!:)

Das ist der Unterschied, Microfaser beim WASCHEN trägt WAX ab, Microfaser beim Waschen trägt KEINE Versiegelung ab.

Beim Waxen einfach Frotteetücherl, is das allerbeste...

beim TROCKNEN ist das einzig ware MF. Hier aber auf gute Tücher achten, Aristoclas, Chemical Guys etc.

am 21. Mai 2008 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

Zitat:

Original geschrieben von Schnappauf

 

 

Dann wasche ich meine Autos immer von Hand verbotenerweise auf dem eigenen Grundstück , und hab nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei.

STIMMT SO NICHT!

ein Ölabscheider sollte jedoch vorhanden sein.

Von wegen Ölabscheider !!! ???

Hab am Strassenrand auch noch keinen gesehen.

Aber ich will die Umweltapostel nicht auf noch mehr neue Ideen bringen.

Hab mich auch dran gewagt, erst waschen dann polieren und zum Schluss das Wachs!

Das Ergebnis (vorher / nachher):

Zitat:

Original geschrieben von **********

Hab mich auch dran gewagt, erst waschen dann polieren und zum Schluss das Wachs!

Das Ergebnis (vorher / nachher):

Das ganze auch hinten:

Und hinten auch sauber:

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von A6_hase

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

 

 

STIMMT SO NICHT!

ein Ölabscheider sollte jedoch vorhanden sein.

Nicht persönlich nehmen. Ja?

 

Das ist doch alles nur Mache. Was glaubt ihr denn, was da von unseren Autos so runtergewaschen wird? Nichts anderes als auch beim Regen von unseren Autos an die "schöne Umwelt" abgegeben wird. Ich kann das blöde Umweltgetuhe echt nicht mehr hören. Klar wenn man 1000 Auto an der gleichen Stelle so waschen würde wäre es eventuell ein Problem, aber bei ein bis drei Autos pro Einfahrt usw.. Hallo, was soll da schon groß passieren, was nicht auch an den Strassen passiert. Man wir machen uns wegen jeder Kleinigkeit ins Hemd und in anderen Ländern wird das Öl hinterm Haus auf die Erde gekippt.

 

PS: Am besten, wir lassen gleich alle unsere Dreckschleudern stehen, dann verpessten wir auch nicht die Umwelt und brauch auch keine Autos von dem Umweltdreck zu befreien (waschen).

 

A6_hase

nein, a6-hase, pers. habe ich dies nicht genommen!

ich rede hier einfach von einer gesetzmäßigkeit, ob diese nun beachtet wird oder nicht, da sollten sich andere drum kümmern!

oder...sollten wir nicht alle unsere autos stehen lassen, damit wir nicht wohlmöglich noch bei 52km/h innerorts erwischt werden? - nix für ungut;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Handwäsche in welcher Form optimal?