ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Halterungsstangen Innendach

Halterungsstangen Innendach

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 30. Mai 2023 um 15:55

Hallo zusammen,

nachdem ich die Zugangsdaten zum alten Account nicht mehr gefunden habe, musste ich mich neu registrieren.

Ich habe seit langem mal wieder eine Frage zu meinem Audi:

Gibt es die Stangen und/oder Halterungen für die Befestigungen im Innenraum irgendwo einzeln zu kaufen? Oder muss ich hier selbst was basteln/schweißen?

Ich würde gerne auf dem Weg zum Angeln meine Ruten an die Decke hängen, damit ich nicht die Sitze umklappen muss.

Halterung vorne
Halterung hinten
Hier zwei Stangen einbauen
16 Antworten

War eigentlich nur für das Trennnetz vorgesehen, meines Wissens nach.

Und die Stange hält sich in der Verankerung nur durch den Federzug des Rollos!

Themenstarteram 30. Mai 2023 um 16:37

Für was ist dann die vordere Halterung? Gibt es da ein großes Trennnetz, welches im Fußraum der Rückbank befestigt wird?

Das Trennnetz kann auf der umgelegten Rückbank befestigt werden und dann benutzt man diese Haltung.

Die vorderen Halterungen sind für die Nutzung des Trennnetzes bei umgeklappter Rücksitzbank gedacht.

Dann trennt das Netz den Laderaum direkt hinter den Vordersitzen ab.

Die hinteren Halterungen für die Nutzung des Netzes bei aufgestellten Lehnen der Rückbank.

Mit anderen Worten: Zieht das Trennnetz hoch und raste es ein. Dann kannst Du Deine Angelrouten über das Trennnetz schieben.

Themenstarteram 31. Mai 2023 um 9:25

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 31. Mai 2023 um 11:17:44 Uhr:

Mit anderen Worten: Zieht das Trennnetz hoch und raste es ein. Dann kannst Du Deine Angelrouten über das Trennnetz schieben.

Aber dann benötige ich immer noch im vorderen Bereich eine Befestigung, damit die Ruten nicht hin und her wackeln

Da bleibt Dir wohl nur mal bei Kleinanzeigen o.Ä. ein weiteres Rollo zu erstehen, das Netz abzutrennen und nur die Stange einzuhängen. Wenn die Sitze nicht umgeklappt sind, kannst Du das zweite Netz ja nicht unten befestigen, da es an der Rückseite der umgeklappten Rücksitzlehnen eingehakt wird.

Gibt es einen gewissen Grund, warum nicht umgeklappt werden soll oder ist es einfach nur Bequemlichkeit?

Selbst wenn das irgendwie klappen würde, da was zu basteln, wäre mir das zu gefährlich. Wenn man mal hart bremsen muss, hat man nette lange Geschosse, die den Drang haben nach vorne zu fliegen.

Themenstarteram 1. Juni 2023 um 16:28

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 1. Juni 2023 um 18:07:52 Uhr:

Gibt es einen gewissen Grund, warum nicht umgeklappt werden soll oder ist es einfach nur Bequemlichkeit?

Selbst wenn das irgendwie klappen würde, da was zu basteln, wäre mir das zu gefährlich. Wenn man mal hart bremsen muss, hat man nette lange Geschosse, die den Drang haben nach vorne zu fliegen.

Problem sind einteilige Ruten. Die sind dann die ganze Zeit auf der Armatur/Mittellehne, wenn der Sitz umgeklappt ist. Das würde noch gehen. Was nicht geht ist, wenn man keine Sitze umklappen kann, weil die Kinder mitwollen zum Angeln.

Ist ein Spanngurt an den Himmelhaltegriffe, keine Option???

Was hast du denn für Ruten?

Meine einteilige Spinnrute im Futteral misst 1,90.

 

Die geht problemlos rein. Türen hinten auf, schräg einsetzen und dann in Fußraum Richtung Kofferraum ablegen. Mitte und Seite bleibt dann frei zum Sitzen.

Petri

Themenstarteram 1. Juni 2023 um 18:32

Zitat:

@Wadim82 schrieb am 1. Juni 2023 um 18:48:59 Uhr:

Ist ein Spanngurt an den Himmelhaltegriffe, keine Option???

Am Spanngurt kann ichs halt nicht gegen querverrutschen vernünftig sichern, deshalb hatte ich eine "feste" Lösung im Sinn.

Themenstarteram 1. Juni 2023 um 18:35

Zitat:

@Suavelicious schrieb am 1. Juni 2023 um 19:15:31 Uhr:

Was hast du denn für Ruten?

Meine einteilige Spinnrute im Futteral misst 1,90.

Die geht problemlos rein. Türen hinten auf, schräg einsetzen und dann in Fußraum Richtung Kofferraum ablegen. Mitte und Seite bleibt dann frei zum Sitzen.

Petri

Meine G.Loomis NRX+ 904C ist meine längste Einteilige mit 228cm und leider auch die Rute, welche ich am meisten mitnehme.

Wenn die hinten an der Kofferraumklappe anliegt, dann ist der Spitzenring auf der Armlehne in der Mitte und gegen Verrutschen ist da noch nichts gesichert.

Google mal nach „Rutenhalter Auto“. Oder auch bei amazon gibt es für um die 15 € Halterungen, die an den Haltegriffe angebracht werden.

 

Die Dänen transportieren ihre Ruten oftmals auf dem Dachgepäckträger. Da findest du auch einiges.

 

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Halterungsstangen Innendach