ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Gute Nässefussmatten

Gute Nässefussmatten

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 9:16

Hallo an Alle,

leider saut es bei Matchwetter immer rum.

Und meine letzten sind durch.

Irgendwie finde ich keine passenden für den 1995 W463.

Habt ihr einen Tipp. Fand die vom GFG gut. Aber die passen laut denen nicht.

Würde mich sehr freuen wenn ihr Tipps habt.

Danke

Gruß Markus

Beste Antwort im Thema

Häßlich und unpopulär, aber das einzig Wahre sind ganz billige durchlässige Baumarkt-Fußmatten und nacktes Blech drunter, das leicht und schnell trocknen kann. Zu Hause die Ablaufstopfen auf, Fenster einen Spalt auf. Sonst hat man immer das Schnee/Salzgemisch im Sumpf drin, das unweigerlich vom Gasfuß abläuft und ewig vor sich hin modert.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Hallo Markus,

Ich bin mit diesen sehr zufrieden: https://orc-shop.de/...edes-g-463-modelljahr-2001-2018-vorne-links-356

Moin,

nimm die hier :

https://www.weathertecheurope.com/.../

find die Super.

Jep, die Weathertech sind super.

Nicht gerade günstig, aber passgenau und qualitativ hochwertig.

Hallo,

es geht um Bj '95 !

Tips dazu würden mich auch interessieren, die GFG hab ich zurecht geföhnt - richtig schön

passend sind die trotzdem nicht.

Gruß Arno

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 15:01

Die vom ORC sehen aus wie die von GFG. Wenn die passen wäre es super.

Welche von weathertech habe ich liegen. Da passt leider garnichts. Und mein Fußraum ist auf beiden Seiten 5 cm zu schmall.

Gruß Markus

Zitat:

@david.vs schrieb am 5. Oktober 2020 um 15:47:40 Uhr:

Jep, die Weathertech sind super.

Nicht gerade günstig, aber passgenau und qualitativ hochwertig.

Für hinten und den Laderaum sind die super. Für vorne taugen die nur am ersten Tag. Dann verrutschen die und verbiegen nach und nach.

Ich probiere nun für vorne die von carbox aus. Sind meiner Meinung nach die gleichen wie die von orc oder gfg.

Zitat:

@Charles75 schrieb am 5. Oktober 2020 um 14:55:14 Uhr:

Moin,

nimm die hier :

https://www.weathertecheurope.com/.../

find die Super.

Hallo,

Augen auf !!! da steht : Fahrzeug: 2014 Mercedes-Benz G-Class .

Die Anfrage hier war für einen 95er, da paßt garnichts !!!

Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 7:15

Richtig. Die Weathertech gibt es leider auch erst ab 2001.

Der Verkäufer meinte damals etwas anderes, darum liegen diese jetzt für viel Lehrgeld rum.

Gruß Markus

Die Fussmatten von ORC und GfG sind von Carbox.

Häßlich und unpopulär, aber das einzig Wahre sind ganz billige durchlässige Baumarkt-Fußmatten und nacktes Blech drunter, das leicht und schnell trocknen kann. Zu Hause die Ablaufstopfen auf, Fenster einen Spalt auf. Sonst hat man immer das Schnee/Salzgemisch im Sumpf drin, das unweigerlich vom Gasfuß abläuft und ewig vor sich hin modert.

Fussmatte
am 7. Oktober 2020 um 18:44

Zitat:

@Handschweiß schrieb am 7. Oktober 2020 um 11:03:08 Uhr:

Häßlich und unpopulär, aber das einzig Wahre sind ganz billige durchlässige Baumarkt-Fußmatten und nacktes Blech drunter, das leicht und schnell trocknen kann. Zu Hause die Ablaufstopfen auf, Fenster einen Spalt auf. Sonst hat man immer das Schnee/Salzgemisch im Sumpf drin, das unweigerlich vom Gasfuß abläuft und ewig vor sich hin modert.

Du hast 460, nacktes Blech, gefragt wird nach 463 1995 (Weichteiltransporter, Heissduscher G...), der hat Teppich.

Also, die Variante, in die man weder tote Tiere einlädt noch mit moderigen Gummistiefeln einsteigt. Da braucht man andere ...

Themenstarteram 7. Oktober 2020 um 20:29

Der w463 wird schon Jagdlich genutzt. Und fast ausschließlich mit Gummistiefeln gefahren.

Schade das es scheinbar keine passenden Matten mehr gibt.

Gruß

haja

Mercedes Matten vom Haendler finde ich gut und leicht zu reinigen

Deine Antwort