ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gute Nachrichten - Hoffnung für alle 6-Zylinder Fans

Gute Nachrichten - Hoffnung für alle 6-Zylinder Fans

BMW 3er
Themenstarteram 23. August 2011 um 6:11

Hi Gemeide,

ich habe heute Morgen eine sehr hoffnungsvolle Sichtung gemacht.

Habe in Leonberg an der Tanke einen noch gut getarnten F30 beim Tanken erwischt. Er hatte hinten einen Doppelflutigen Endtopf nur auf der linken Seite mit dicken schwarzen Endrohren. Ich hab natürlich gewartet, bis der Fahrer los gefahren ist und hab mal intensiv voller Hoffnung meine Ohren gespitzt und ich verspürte als ich den Sound hörte einen akustischen Ohrenschmaus. Ja - seidenweich bassige 6-Zylinder waren das. Ich schliesse mal hoffnungsvoll einen 335i aus, da der ja lt. den schon bekannten Erlkönigbildern einen Einflutigen Topf auf beiden Seiten hat.

Ich denke, ihr hofft mit mir, dass es ein 330i war, der am Leben bleiben wird.

Grüsse

Rob

Beste Antwort im Thema

Dieser Downsizing Wahn kennt man nur in Europa, während der Rest der Welt speziell die Amerikaner weiter aufrüsten. Dieser Ökoterrorismus geht mir ziemlich auf den Nerv. Sollte sich BMW ebenfalls ausschließlich diesem Wahn hingeben, dann war das für mich.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Das wären in der Tat gute Nachrichten, wenn sich wenigstens der 6 Zylinder Sauger noch im Portfolio halten könnte.

Gruß,

Harry

Zitat:

Original geschrieben von Feinstäuber77

 

Grüsse

Rob

Hast Du kein Handy?! ;o)

Es kann ja auch laufen wie beim F10. Einen 328i und einen 330i.

Themenstarteram 23. August 2011 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von Kali69

Zitat:

Original geschrieben von Feinstäuber77

 

Grüsse

Rob

Hast Du kein Handy?! ;o)

Sorry, leider nur ein Firmenhandy Nokia 6310i ;-)

Das wäre echt geil, wenns wieder einen 330i gibt, vllt. wars aber auch "nur" ein getarnter 335i ?

Andereseits denke ich, dass es für die Gebrauchtwagenpreise der E9X 330i wohl besser wäre wenn es keinen neuen 330i mehr gibt, wäre dann der Letzte seiner Art...;)

 

Wann gibt BMW eigentlich die Motorenpalette bekannt, zur IAA ?

Also der Logik nach müsste das ein "kleinerer" 335i sein. Also ein schwächerer N55 oder eben ein neuer 6er nach BMWs Motor-Modulbaukasten. Siehe hier: http://www.bimmertoday.de/.../

Ich will ja hier keine schlechte Stimmung verbreiten, aber nur weil die Karosse ein F30 war, heißt das ja nicht, daß auch ein Motor drinsteckte, wie er in der Serie verbaut werden soll.

Es kann sein, daß eben die aktuelle Motorengeneration verbaut ist, aber zum Testen Steuergeräte oder sonstwas aus der kommenden. Es wird ja sicherlich nicht alles gleich schnell bzw. zur gleichen Zeit entwickelt und getestet.

Hört doch auf, Euch die Welt so zusammenzureimen, wie Ihr sie gerne hättet und laßt Euch überraschen, was die Bayern aus dem Hut zaubern. Ist ja fast so, als hingen Menschenleben vom Saugerprinzip ab :-)

Kantholz (übrigens bekennender Saugerfan)

Zitat:

Original geschrieben von Kantholz

Ich will ja hier keine schlechte Stimmung verbreiten, aber nur weil die Karosse ein F30 war, heißt das ja nicht, daß auch ein Motor drinsteckte, wie er in der Serie verbaut werden soll.

Es kann sein, daß eben die aktuelle Motorengeneration verbaut ist, aber zum Testen Steuergeräte oder sonstwas aus der kommenden. Es wird ja sicherlich nicht alles gleich schnell bzw. zur gleichen Zeit entwickelt und getestet.

Hört doch auf, Euch die Welt so zusammenzureimen, wie Ihr sie gerne hättet und laßt Euch überraschen, was die Bayern aus dem Hut zaubern. Ist ja fast so, als hingen Menschenleben vom Saugerprinzip ab :-)

Kantholz (übrigens bekennender Saugerfan)

Pribzipiell schon, aber beim F30 wär das bissl Spät für sowas. Die müssten doch schon längst in der Erprobung der Serienfertigung sein

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Pribzipiell schon, aber beim F30 wär das bissl Spät für sowas. Die müssten doch schon längst in der Erprobung der Serienfertigung sein

Wenn die einen älteren als Testträger haben ... die haben sicherlich eine ganze Menge Fahrzeuge dafür und wenn auch ein älterer Testträger denselben Zweck erfüllt, wieso sollte man den nicht verwenden, z.B. um ein Navi zu testen oder eine neue Sitzverstellung?

Ist alles nur Spekulation. ;-)

Kantholz

Kenne auch von einem für BMW tätigen Bekannten, dass in die Autos Motoren kreuz und quer eingebaut werden.

V.a. bei Technologieerprobung soll sogar kein Rückschluss auf das tatsächliche Endmodell gezogen werden können.

Da bzgl. KFZ-Steuer etc. ab kommendem Jahr alles offen ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass BMW verschiedene Motorenkonzepte bzw. Ausbaustufen im Köcher hat und erprobt.

Wenn die KFZ-Steuer geht und die Maut kommt, dann verschiebt sich ja alles bzgl. Diesel etc..

Bereits jetzt wäre ein schöner Vierzylinderturbobenziner mein Wunsch, da ich zum einen Sauger nicht mag und zum anderen Diesel nicht brauche.

Vielleicht experimentiert BMW ja tatsächlich mit einem verkleinerten 35i, also Sechszylinder mit Turboaufladung, aber etwa 250 PS?

Würde die Sechszylinderfangemeinde freuen (und mich 2014 evtl. auch :D )...

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Kite Flyer

 

Vielleicht experimentiert BMW ja tatsächlich mit einem verkleinerten 35i, also Sechszylinder mit Turboaufladung, aber etwa 250 PS?

Grüße

Dafür brauchst du keinen 6-Zylinder, das kann der 2-L-Turbo schon länger...

Lasst die Sektkorken knallen, es leben die 6-Zylinder :rolleyes:

nur bei BMW, die können nämlich keine 4 Zyl bauen...;)

zumindest wenn es nach einigen Extremisten geht...:p

Vielleicht wird´s auch so wie bei VW, :rolleyes:

da bekommen selbst 1,4 2 Endrohre ;)

seht ihr, man hat doch gesagt, dass BMW den Sound der 4-Zylinder ziemlich aufpeppelt. Du hast es nichtmal gemerkt, dass es kein 6er war :D:D

:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Gute Nachrichten - Hoffnung für alle 6-Zylinder Fans