ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gurtschloss Widerstand!

Gurtschloss Widerstand!

Audi A3 8P
Themenstarteram 9. März 2021 um 17:32

Guten Abend zusammen,

 

Ich bin momentan am verzweifeln... Ich habe mir eine neue Ausstattung bzw. neue Sitze gekauft, nur leider hat der Vorbesitzer der Ausstattung die Gurtschlösser mit Warnkontakt gegen welche ausgetauscht die keinen Warnkontakt haben... meine alten Sitze sind leider schon verkauft sonst könnte ich mein Problem selbst beheben -_-

 

Lange Rede, garkein Sinn: Ich müsste wissen welchen Widerstand die Gurtschlösser haben damit ich diese überbrücken kann, da sonst dauerhaft meine Airbag Lampe leuchtet und die Fehler der Gurtschlösser hinterlegt sind.

 

Fehlercode 00591: Kurzschluss Nach Masse sprich Widerstand zu gering (da kein Widerstand vorhanden...)

 

Habe schon überall gesucht aber finde nicht welchen Wert die Widerstände haben... 500 Ohm sind aufjedenfall zu viel, denn da wechselt der Fehler auf: Kurzschluss nach Plus.

 

Wenn mir das jemand sagen könnte wäre ich echt mega happy da mich das extrem nervt mittlerweile...

 

Grüße

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

@tim.swrk schrieb am 9. März 2021 um 18:32:54 Uhr:

 

Lange Rede, garkein Sinn: Ich müsste wissen welchen Widerstand die Gurtschlösser haben damit ich diese überbrücken kann, da sonst dauerhaft meine Airbag Lampe leuchtet und die Fehler der Gurtschlösser hinterlegt sind.

Ich wusste bisher gar nicht, dass das Airbagsystem was mit dem Anschnallwanrer zu tun hat.

Die Gurtwarner kann man eigentlich auscodieren. Da ist dann doch vielleicht was anderes faul.

Themenstarteram 9. März 2021 um 19:16

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 9. März 2021 um 19:05:13 Uhr:

 

Ich wusste bisher gar nicht, dass das Airbagsystem was mit dem Anschnallwanrer zu tun hat.

Die Gurtwarner kann man eigentlich auscodieren. Da ist dann doch vielleicht was anderes faul.

Tatsächlich läuft das alles über das Airbagsystem. Den Gurtwarner kannst du zwar auscodieren, das ist aber dann lediglich die Lampe die du auscodierst und nicht das Gurtschloss selbst.

 

Habe nun noch etwas weiter rumprobiert und habe den richtigen Widerstand gefunden und diesen mit angeschlossen, nun funktioniert alles wie es soll. Alle Fehler sind weg genauso wie die Airbag Lampe :)

 

 

Welches Auto, Bj hast du?

Normal ist im Gurtschloss nur ein Taster......

Oder hast du kein Airbag in den Sitzen und musstest das Airbagkabel mit einem Prüfwiderstand brückrn?

Themenstarteram 9. März 2021 um 20:28

Zitat:

@sirpomme schrieb am 9. März 2021 um 21:18:32 Uhr:

Welches Auto, Bj hast du?

Normal ist im Gurtschloss nur ein Taster......

Oder hast du kein Airbag in den Sitzen und musstest das Airbagkabel mit einem Prüfwiderstand brückrn?

A3 8P 2.0 TFSI 3- Türer aus 2005.

 

Habe Seitenairbags in den Sitzen, das Kabel hat auch keinerlei Probleme gemacht, es war lediglich das Kabel vom Gurtschloss. Es gibt zwei Ausführungen des Gurtschlosses, einmal nur mit Taster & einmal mit Widerständen. Ich hatte vorher an meiner alten Ausstattung die Version mit Widerständen und in der neuen Ausstattung sind die Gurtschlösser nur mit Taster verbaut, deswegen musste ich jetzt nachträglich die Widerstände in den Kreis mit einbringen sodass alle Fehler behoben sind.

Welchen Widerstandswert hast Du genommen?

Brauche Hilfe

Suche auch den richtigen Wiederstand

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Würde mich sehr über eine Antwort freuen

Brauche Hilfe

 

Suche auch den richtigen Wiederstand

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Würde mich sehr über eine Antwort freuen

Themenstarteram 8. März 2022 um 20:19

So sorry für die späte Rückmeldung, ich schaue morgen nach welcher Widerstand es war und kann euch dann gerne Bescheid geben damit ihr das ganze auch machen könnt ;)

Super danke

Und schon rausgefunden welcher es war

Themenstarteram 11. März 2022 um 5:38

Zitat:

@PaVeL0VV0 schrieb am 10. März 2022 um 16:48:17 Uhr:

Und schon rausgefunden welcher es war

Sorry is wieder absolut in Vergessenheit geraten, habe heute um 10:00 Uhr Feierabend, sobald ich zuhause bin schaue ich direkt. Wenn ich bis 12 Uhr noch nicht geschrieben habe dann erinner mich bitte nochmal dran :D

Erinnerung

Zitat:

@tim.swrk schrieb am 11. März 2022 um 06:38:10 Uhr:

Zitat:

@PaVeL0VV0 schrieb am 10. März 2022 um 16:48:17 Uhr:

Und schon rausgefunden welcher es war

Sorry is wieder absolut in Vergessenheit geraten, habe heute um 10:00 Uhr Feierabend, sobald ich zuhause bin schaue ich direkt. Wenn ich bis 12 Uhr noch nicht geschrieben habe dann erinner mich bitte nochmal dran :D

Erinnerung ?

Themenstarteram 11. März 2022 um 18:54

So, es ist ein 154 Ohm Widerstand. Habe gerade nachgemessen. War mit Steuerketten Wechsel beschäftigt deswegen verspätet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Gurtschloss Widerstand!