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Golf 6 TSI Highline - Fragen zu Kupplungstausch
Kann mir jemand die
OE-Ersatzteilnr. Kupplungssatz kpl. mit Ausrücklager für folgendes Fahrzeug nennen
Golf VI
0603 AMK
1K
WVW ZZZ 1KZ BW2999...
06.01.2011
Mit freundlichen Grüßen
Schaibre 1
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11 Antworten
Zitat:
@schaibre1 schrieb am 1. Mai 2024 um 00:40:35 Uhr:
Kann mir jemand die
OE-Ersatzteilnr. Kupplungssatz kpl. mit Ausrücklager für folgendes Fahrzeug nennen
WVW ZZZ 1KZ BW2999...
Mit ner unvollständigen FIN ganz sicher nicht!
Hallo Arnimon,
hier die vollständige FIN
WVW ZZZ 1KZ BW299947
04E 141 016 K
Kupplungsscheibe und
Druckplatte
02A 141 165 M
Ausrücklager
Hallo Arnimon, weißt du ob da ein ZMS oder EMS verbaut ist. Muss man das ZMS, wenn eines verbaut ist auch ersetzen.
Braucht man dann Spezialwerkzeug für die automatische Einstellung.
MfG Schaibre1
Hallo,
ich habe einen Golf 6 TSI highline / BJ. 2012 / Motorcode caxa / 82000km. Jetzt geht beim betätigen vom Kupplungspedal, die Kupplung etwas schwer. Ich hätte jetzt jemand der diie Kupplung für 800.-- € komplett Druckplatte/Kupplung/ Ausrücklager richten würde. Kettengeräusche hört man absolut nichts.
Meine Frage, würdet ihr die Kupplung reparieren lassen, in der Hoffnung, dass die Kette sich nicht längt.Wenn die Kette überspringt ist der Motor dann kapital hinüber oder noch reperbel?
MfG Schaibre1
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Allgemeine Frage' überführt.]
Eine übersprungene Kette bedeutet jedenfalls einen (kapitalen) Motorschaden. Bei diesem Baujahr ist dass dann wahrscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Ventile mögen es nicht, wenn sie gegen die Kolben schlagen.
Also entweder beides richten oder gleich ein anderes Fahrzeug suchen.
Bitte den Thread-Titel aussagekräftiger gestalten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Allgemeine Frage' überführt.]
Kupplung richten und fahren bis sich die Kette äußert . Dann auch die Kette richten.
Die Kette meldet sich zuerst leise und selten. Dann wird es immer öffter und lauter.....
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Allgemeine Frage' überführt.]
Es ist ein EMS verbaut.
ZMS oder EMS?
Golf 6 Highline
Hier wird immer geschrieben, daß der Golf 6 Gang Schalter ein EMS hat. Mein Freundlicher meint er hat ein ZMS. Kann mir jemand sagen, was nun richtig ist?
Golf 6 Highline
6 Gang Schaltgetriebe
0603 AMk
1.4 122 PS TSI
WVW ZZZ 1KZ BW 299947
Erstzlassung 06.03.2012
Motor CAXA
Getriebe MCB
Typ/Modellschlüssel 5K 14G2
Ich hoffe jemand kann mir helfen. Der Freundliche meinte er muß das ZSB prüfen in ausgebautem Zustand. Wenn aber ein EMS verbaut wäre könnte ich die Kupplung selbst wechseln. Wenn ein ZMS mit automatischer Einstellung verbaut wäre, bräuchte ich Spezialwerkzeug und das habe ich nicht. Das Kupplungspedal geht etwas schwer zu treten. Könnte das auch vom Kupplungautomaten kommen, daß das ZMS (wenn er eines hat) nicht beschädigt ist.
Anderen Thread kann ich nich löschen und nicht bearbeiten. Deshalb neuen aufgemacht.
MfG Schaibre1
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 6 TSI Highline' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Allgemeine Frage' überführt.]
Schau in den anderen Thread "ZMS oder nicht?" rein, da hab ich geantwortet.
Hinzu kommt das @Arnimon dir auch schon die passende Antwort im "Kupplungs E-Nummer" Thread gegeben hat.
Ich verstehe nicht warum man dafür einen neuen Thread aufmachen muss:confused:.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 6 TSI Highline' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Allgemeine Frage' überführt.]
CAXA + Schalter hat EMS .
DSG hat ZMS .
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 6 TSI Highline' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Allgemeine Frage' überführt.]