ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Vr6 Umbau ( Mit Bildern etc.)

Golf 2 Vr6 Umbau ( Mit Bildern etc.)

Themenstarteram 17. März 2009 um 18:17

Halle Leute, hab seit 2 Jahren jetzt ein Golf 2 Bj. 86 in meiner Halle stehen und dachte mir, da ich ja jetzt Arbeitslos bin, das ich die Zeit ja habe um einen Umbau zu Starten.

Also erst mal ein paar Teile besorgt;

Golf 3 Vr6/GTI 5 Loch Hinterachse, mit Bremskraftregler und neuen Golf 2 16V Handbremsseilen.

Golf 3 Vr6/GTI Vorderachse mit Stabi und Querlenkern

Golf 3 Tank inclusive Tankbändern. und Golf 3 Vr6 Kraftstoffpumpe, Leitungen und Filter.

Aktivkohlebehälter mit Leitungen und Ventil vom Golf 3

Golf 3 Armaturenbrett, samt Träger.

Corrado Vr6 Pedalerie.

AAA aus einem Pasy mit Getriebe und kablebäumen

Hab zuhause noch ein Panorama Dach vom Mercedes Vito liegen und schöne Polierte Gullideckelfelgen (wo ich noch ein Gutachten oder ähnliches für suche damit ich sie auf meinem 2er fahren kann.)

Im Grunde genommen möchte ich mit diesem Beitrag mein Auto vorstellen und gleichzeitig anderen Hilfestellung Leisten die evtl. auch vorhaben ein Vr6 umbau durchzuführen.

Natürlich kann man Grenzo's Seite nicht Toppen aber ich möchte halt auch Bilder Posten und Hilfe leisten.

So erst mal zur Grund Substanz:

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 31. März 2009 um 20:55

Danke Schön :D freut mich wirklich das zu hören.

Habe mir auch Heute 'Wahrscheinlich' ne Felgen bzw. Räder besorgt.

Ein Kumpel von mir hat noch neu polierte Lorinser Gullideckelfelgen mit polierten naben deckeln und neuen Reifen und Distanzplatten, die er mir hoffentlich verkauft.:p

Die sehen wie alle wahrscheinlich wissen ja so aus:

Themenstarteram 1. April 2009 um 8:04

Okay nächstes Problem, kann mir jemand sagen wo genau ich das Loch für die Kupplungsbetätigung bohren muss? Am besten mit Foto.

Und ob das das einzige Loch ist oder ob ich da noch eins machen muss für zb. einen Kabelstrang oder so etwas?

Danke schon mal im Voraus.

Lg. Wolf

Themenstarteram 2. April 2009 um 9:30

Hilfe! ich muss wissen wo das Lock hin muss...... Hat keiner ein Bild oder so?

am 18. April 2009 um 18:06

hey... hab dir ya schon privat geschrieben...

baust du auf hydraulisch um?

wenn ya könnte ich dir morgen en paar fotos machen!

du könntest sogar mal vorbei kommen, komme ya auch aus lüdenscheid!

hi sehr schöne Arbeit.. hab das auch noch vor.. (schon seit einigen Jahren lach) aber die Lust und der Platz fehlt einfach.. wobei schon die "keine Lust" überwiegt.. aber immer schön zu sehen wenn sich andere "packen" und es umsetzten... sieht toll aus und die Art mit dem Dach hat schon was... viel Glück und Spass.. werd es mal weiter beobachten und verfolgen.

greets FIGti

am 20. April 2009 um 5:43

Zitat:

Original geschrieben von wolf2Vr6

Hilfe! ich muss wissen wo das Lock hin muss...... Hat keiner ein Bild oder so?

besteht das problem noch ... könnte dir anhand eines halters für bremskraftverstärker / Kupplungszylinder eine schablone machen -> pn

Themenstarteram 20. April 2009 um 10:06

Wow das wäre Hammer, ist das nicht ein wenig zu zeit aufwendig für dich?

Also ich würde mich tierisch freuen.

Hab jetzt auch jemand kennen gelernt der in meiner gegend wohnt, der wollte mir das auch zeigen, aber mit ner guten Schablone kann nichts mehr schief gehen.

Lg. Wolf.

Hier noch ein paar Fotos:

am 20. April 2009 um 10:42

müßte noch nen abs rumzuliegen haben und kann dir die ne papierschablone machen ... einscannen und schicken...

aber warum baust du nicht auf mechan. kupplung ?

ansonsten noch viel spaß beim umbauen ... den habe ich schon hinter mir ... golf2 vr6 synchro ;o)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Vr6 Umbau ( Mit Bildern etc.)