ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Diesel auf Euro 4 kat, Rußpartikelfilter, Grüne Plakette ...

Golf 2 Diesel auf Euro 4 kat, Rußpartikelfilter, Grüne Plakette ...

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 12:27

Hallo,

kann man einen Golf 2 Diesel 1.6 Automatik 54 PS auf Euro 4 kat, Rußpartikelfilter bzw.Grüne Plakette umbauen. Was möglichkeiten gibt es?

Danke

Beste Antwort im Thema

original 1,6l diesel golf 2 (egal welcher!) bekommst du legal definitiv nur auf rote plakette... mehr als euro-2 ist nicht drin mit nem vorkammerdiesel jedenfalls nicht bei VW. für merzedes w123/124 gibts sogar partikelfilter das die wenigstens auf gelb kommen...

und dann kommt hinzu, bei neuen nummernschildern wird auch eine neue plakette fällig und spätestens da fällt es dann auf das er beschissen hat....

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Für den Golf 2 gibt es m.E. überhaupt keine Partikelfilter. Um mit einer Nachrüstlösung die grüne Plakette zu erreichen müsste das Auto ab Werk mindestens die D3-Norm erfüllen - davon ist der Golf 2 weit entfernt.

 

Eine andere Möglichkeit ist ein Oxi-Kat, mit dem Euro 2 und somit die rote Plakette erreicht werden kann. Auf jeden Fall gibt es diese Oxi-Kats für die Golf 2 mit Schaltgetriebe, für solche mit Automatik sieht es schlechter aus, sofern überhaupt verfügbar.

Da in Hannover ab 2009 auch die rote Plaketten durch das Raster fallen, brächte diese Lösung ohnehin nur ein Jahr Aufschub.

 

Vielleicht greift aber eine der Ausnahmeregelungen.

 

eigent lich ist es ja egal oder.

 

aber man Könnte ja von ein anderen MOTOR wo alles BAST das kannse am GOLF DISEL bauen nur lleider macht da der TÜV nikx.

 

das heist auch wen du dan E4 hast oder D4 oder was auch immer weil es nicht für dein AUTO ist kann es auch nicht eingetragen werden warumm weis ich nicht.

*edit* Beitrag bearbeitet von Matze80

@ Bong18-Meister: Deinen unpassenden Beitrag gerade habe ich soeben entfernt. Wenn ich sowas hier von Dir nochmal lese fliegst Du ohne weitere Ankündigung! :mad:

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

eigent lich ist es ja egal oder.

 

aber man Könnte ja von ein anderen MOTOR wo alles BAST das kannse am GOLF DISEL bauen nur lleider macht da der TÜV nikx.

 

das heist auch wen du dan E4 hast oder D4 oder was auch immer weil es nicht für dein AUTO ist kann es auch nicht eingetragen werden warumm weis ich nicht.

*edit* Beitrag bearbeitet von Matze80

TZ...TZ

.... Bevor du so ein mist (editierter text) vom stabel läßt solltest du Geschichte lernen, sonst machst du dich zum gespött der leute hier...... :D

Zitat:

Original geschrieben von Anarchie-99

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

eigent lich ist es ja egal oder.

 

aber man Könnte ja von ein anderen MOTOR wo alles BAST das kannse am GOLF DISEL bauen nur lleider macht da der TÜV nikx.

 

das heist auch wen du dan E4 hast oder D4 oder was auch immer weil es nicht für dein AUTO ist kann es auch nicht eingetragen werden warumm weis ich nicht.

*edit* Beitrag bearbeitet von Matze80

TZ...TZ

.... Bevor du so ein mist (editierter text) vom stabel läßt solltest du Geschichte lernen, sonst machst du dich zum gespött der leute hier...... :D

Tut er auch so schon ^^

 

Ich würde mir an deiner stelle keinen großen Sorgen machen, ausser du wohnst nun gerade in so einer gegend wo man ab 1.1. nicht mehr rein darf. Ansonsten glaube ich kaum das unsere Politker lange genug durchhalten um die Umweltzonen aufrecht zu erhalten.

 

 

Mehere Fachzeitschriften habe bereits davon berichtet das diese umweltzonen nicht bringen. Den größten Feinstaub erzeugen, die Industrie alte Heizungsanlagen, Holzöfen.

 

Ich bleibe erstmal ruhig und warte gespannt ab, was sich die Politiker noch einfallen lassen um uns zu ärgern;)

 

 

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Ich würde mir an deiner stelle keinen großen Sorgen machen, ausser du wohnst nun gerade in so einer gegend wo man ab 1.1. nicht mehr rein darf. Ansonsten glaube ich kaum das unsere Politker lange genug durchhalten um die Umweltzonen aufrecht zu erhalten.

 

 

Mehere Fachzeitschriften habe bereits davon berichtet das diese umweltzonen nicht bringen. Den größten Feinstaub erzeugen, die Industrie alte Heizungsanlagen, Holzöfen.

 

Ich bleibe erstmal ruhig und warte gespannt ab, was sich die Politiker noch einfallen lassen um uns zu ärgern;)

 

 

MFG Sebastian

Ich kann mich noch gut an die Gkat plaketten erinnern die es mal gab. Das haben die Politiker auch nicht durchgebracht..

Ich denke die Städte werden es auch nicht zulassen wenn plötzlich die Parkhäuser leer bleiben.. Hier fehlen dann auch wichtige stadteinnahmen :rolleyes:

Ich kann mir leider nur noch wage an die Gkat plakette erinnern, aber mein Vater hat mir gesagt, die hätte die nur eingeführt, wäre aber nie richtig zur benutzung gekommen. Ich denke mal das unsere Politiker mal wieder auf dem Tripp sind, wir sagen erstmal da kommt ihr mit den alten Autos nicht mehr rein. wenn dann wieder viele sich nen gekauft haben, heißt es wieder, verarscht, bringt nichts, wir machen das anders;)

 

 

aus der Sicht werde ich noch warten. Hier bei uns werden die eh nicht viel machen;)

 

 

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

 

 

Mehere Fachzeitschriften habe bereits davon berichtet das diese umweltzonen nicht bringen. Den größten Feinstaub erzeugen, die Industrie alte Heizungsanlagen, Holzöfen.

Hallo

ich würd denen sogar zutrauen das sie die Meßwerte schöner machen als sie sind.

Mfg. Dirk

Der witz is ja eh,möchtegern Umweltleute bauen sich Rußpartikel usw ins Auto rein und dnan heute nacht verballern die mehr Böller mit mehr Feinstaub als sie übers Jahr "gespart" haben! :D

Die nacht wird in Großstädten die in Tälern liegen,teilweise höhere Feinstaubkonzentrationen erwartet als im Sommer,wegen der Böllerei!^^

Vor Allem tonnenweise SO2...

Zitat:

Original geschrieben von MDS

Der witz is ja eh,möchtegern Umweltleute bauen sich Rußpartikel usw ins Auto rein und dnan heute nacht verballern die mehr Böller mit mehr Feinstaub als sie übers Jahr "gespart" haben! :D

Die nacht wird in Großstädten die in Tälern liegen,teilweise höhere Feinstaubkonzentrationen erwartet als im Sommer,wegen der Böllerei!^^

PSSSST!! nicht so laut nachher wollen die sowas dann auch noch besteuern/verbieten :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Diesel auf Euro 4 kat, Rußpartikelfilter, Grüne Plakette ...