ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 1 1,8l DX Motorsteuergerät Pinbelegung

Golf 1 1,8l DX Motorsteuergerät Pinbelegung

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 29. April 2012 um 18:57

Hallo, ich komme mit meinem Projekt-Golf auch langsam weiter.

die karosse ist beim lacker, und nun habe ich mich um einem anderen motor bemüht.

es soll ein 1,8l dx werden.

habe einen komplett mit kabelbaum,anbeuteilen,steuergerät usw ergattern können..

nur leider weiß ich nicht, wo die kabel vom Motorsteuergerät hingehen

Es ist ein stecker der 25 pins zur verfügung hat, aber nicht alle belegt sind.

kann mir jemand sagen, wo die einzelnen kabel hingehen?

hab mir schon nen wolf gesucht, auch im "jetzt helf ich mir selbst"- buch steht da nix drüber..finde dieses steuergerät einfach nicht..

HILFE!!

Beste Antwort im Thema

Sportline legt ja einen tollen Ton an den Tag:rolleyes: so macht man sich freunde ;)

Wenn du von Hörensagen dein Wissen unreflektiert verwurstest, solltest du vielleicht mal drüber nachdenken ob du lieber induktiv oder deduktiv lernen möchtest/kannst...

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Sportline legt ja einen tollen Ton an den Tag:rolleyes: so macht man sich freunde ;)

Wenn du von Hörensagen dein Wissen unreflektiert verwurstest, solltest du vielleicht mal drüber nachdenken ob du lieber induktiv oder deduktiv lernen möchtest/kannst...

3 Seiten Friede Freude Eierkuchen, auf Seite 4 Weber madig gemacht und schon gehts ab wie die Sau .......

Komm noch mehr die für 10-20-30 PS mehr 2-3TEus gelegt haben.

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

vergiss die Weber, da gibts nicht mehr viele die sowas "auf der Rolle" einstellen können

..also mein GFJ lief super damit...;)

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

3 Seiten Friede Freude Eierkuchen, auf Seite 4 Weber madig gemacht und schon gehts ab wie die Sau .......

Komm noch mehr die für 10-20-30 PS mehr 2-3TEus gelgt haben.

wenn der te auf der 4 seite nach vergasern fragt und dann der spruch kommt " vergiss vergaser " ist das keine

richtige antwort das ist eine meinung

wenn man sich mit der materie webervergaser mal beschäfigt hat und auch den willen hat es durchzuziehen wieso nicht :confused:

alles kostet geld egal was ich verbaue ;)

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

wenn der te auf der 4 seite nach vergasern fragt und dann der spruch kommt " vergiss vergaser " ist das keine

richtige antwort das ist eine meinung

wenn man sich mit der materie webervergaser mal beschäfigt hat und auch den willen hat es durchzuziehen wieso nicht :confused:

alles kostet geld egal was ich verbaue ;)

da haste nicht ganz unrecht, aber ein TÜV fähiger Weberumbau ist heutzutage echt nicht mehr rentabel

gerade beim EV fehlt schnell der Platz nach hinten und da kommste mit den standart "Tuten" nicht weit

Es Lohnt einfach nicht einen 8 Ventiler mit Weber zu bestücken, 16 sollten es schon sein.

Zitat:

da haste nicht ganz unrecht, aber ein TÜV fähiger Weberumbau ist heutzutage echt nicht mehr rentabel

gerade beim EV fehlt schnell der Platz nach hinten und da kommste mit den standart "Tuten" nicht weit

einfach ist es nicht ;)

aber der ev ist auch nicht anderst aufgebaut als ein anderer 8v motor und beim 1ser cabrio ist mehr platz als im 2er

du bekommst beim 1ser trichter mit 30mm länge verbaut sogar mit spritzwand ohne sogar 50mm ohne probleme

und so wie sich der tüv heuzutage anstellt egal was man verbaut ist manchmal recht fraglich ;)

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

ein TÜV fähiger Weberumbau ist heutzutage echt nicht mehr rentabel

Und genau das, liegt im Auge des Betrachters! :) Man(n) muss das wollen. Wenn man keinerlei Begeisterung für Vergaser aufbringen kann, bzw. deren Vorteile nicht einzuordnen weis oder kann, bringt das freilich nichts.

Wenn man unbefleckt und ohne Vorurteile an die Sache herangeht, dann kann man damit ne Menge Spass haben. :) Wenn das Teil zum ersten mal hustend und keuchend zum Leben erwacht, ist das ein Ding. Wenn man zum ersten mal selbst hinter dem Steuer sitzt und bei 4000 Touren Vollgas gibt, eine andere Welt.

Die Motorcharakteristik ändert sich von Grund auf und genau das, macht den Spass und den Reiz dieser Gemischaufbereitung aus. Wenn es nur darum geht, mit rauchenden Radkästen und abblasenden Popoff Ventilen eine Gerade herunterzufahren..., dann ist man damit falsch beraten.

Eine kurvige Landstraße, Kippe in den Mundwinkel und das Ding rüsseln lassen, das, ist Weber fahren. Der Klang ist unvergleichlich und kann auch nicht mit lauten Brülltüten am Heck des Autos gleichgesetzt werden. Wenn meiner im Stand läuft, hörste nur das brabbeln vom Hartmann. Machste die Löcher auf, sitzte vom Geräusch her gesehen im Tourenwagen von 1978 :D

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

ein TÜV fähiger Weberumbau ist heutzutage echt nicht mehr rentabel

Und genau das, liegt im Auge des Betrachters! :) Man(n) muss das wollen. Wenn man keinerlei Begeisterung für Vergaser aufbringen kann, bzw. deren Vorteile nicht einzuordnen weis oder kann, bringt das freilich nichts.

Wenn man unbefleckt und ohne Vorurteile an die Sache herangeht, dann kann man damit ne Menge Spass haben. :) Wenn das Teil zum ersten mal hustend und keuchend zum Leben erwacht, ist das ein Ding. Wenn man zum ersten mal selbst hinter dem Steuer sitzt und bei 4000 Touren Vollgas gibt, eine andere Welt.

Die Motorcharakteristik ändert sich von Grund auf und genau das, macht den Spass und den Reiz dieser Gemischaufbereitung aus. Wenn es nur darum geht, mit rauchenden Radkästen und abblasenden Popoff Ventilen eine Gerade herunterzufahren..., dann ist man damit falsch beraten.

Eine kurvige Landstraße, Kippe in den Mundwinkel und das Ding rüsseln lassen, das, ist Weber fahren. Der Klang ist unvergleichlich und kann auch nicht mit lauten Brülltüten am Heck des Autos gleichgesetzt werden. Wenn meiner im Stand läuft, hörste nur das brabbeln vom Hartmann. Machste die Löcher auf, sitzte vom Geräusch her gesehen im Tourenwagen von 1978 :D

und genau das ist was ich auch gemeint habe man(n) hasst webers oder man(n) liebt sie :D

Zitat:

Es Lohnt einfach nicht einen 8 Ventiler mit Weber zu bestücken, 16 sollten es schon sein.

das ist ansichtssache ;)

aber ein schöner 16v mit 45 webers :cool::cool::cool::cool::cool: sabber :D

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

Zitat:

Es Lohnt einfach nicht einen 8 Ventiler mit Weber zu bestücken, 16 sollten es schon sein.

das ist ansichtssache ;)

...und vor allem eine Kostenfrage. 16 Ventilsitze bearbeiten, 16 Ventile bearbeiten, 16 Tassenstössel kaufen, 2 Nockenwellen kaufen. Der 8V ist eine günstige Alternative für Einsteiger in die Welt der Webervergaser bzw. des oldscool Motortunings. Ich hab immerhin 150 PS rausgebracht und noch nicht alle Register gezogen..., da geht noch mehr und die Kosten dafür würden sich auch in relativ engen Grenzen halten. Man muss halt wissen, was man tun muss ;)

;):p;)

Zitat:

Original geschrieben von sony8v

und so wie sich der tüv heuzutage anstellt egal was man verbaut ist manchmal recht fraglich ;)

da geb ich Dir Recht .......... das war vor 10-20 Jahren noch einfacher .....

Ich hab ja nix gegen Weber generell, gut laufende werden eh immer seltener, aber ein EV damit zu bestücken ist echt nich so "pralle"

Da der TE ja auf der Weber suche ist, möchte er bestimmt keine neuen kaufen.

Wirklich komplette unversifte Weber zu finden mit den ganzen Kleinkram ist ja schon fast wie ein 6ser im Lotto.

Zumal, wenn der Weber Virus zuschlägt bleibt es nicht dabei .... da muss es dann der 45 mit Nocke sein ect. ... ;)

ich kenn euch Typen .....:p;):p;)

 

 

Zitat:

Da der TE ja auf der Weber suche ist, möchte er bestimmt keine neuen kaufen.

 

Wirklich komplette unversifte Weber zu finden mit den ganzen Kleinkram ist ja schon fast wie ein 6ser im Lotto.

ich hab auch 2 sätze gebrauchte liegen die musst du natürlich peniebelst reinigen ;)

dabei hilft dir das ungemein ich behaupte sogar das ist "die bibel" für webervergaser liebhaber :

http://www.amazon.de/.../ref=s9_simh_gw_p14_d1_g14_i1?...

Zitat:

Zumal, wenn der Weber Virus zuschlägt bleibt es nicht dabei .... da muss es dann der 45 mit Nocke sein ect. ...

das ist das hauptproblem :eek:

den virus wird man(n) nicht mehr los :cool: :D:D :cool:

Zitat:

Zumal, wenn der Weber Virus zuschlägt bleibt es nicht dabei .... da muss es dann der 45 mit Nocke sein ect. ...

 

 

ich kenn euch Typen

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D WEBERVERGASER RULES :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Ich hab ja nix gegen Weber generell, gut laufende werden eh immer seltener, aber ein EV damit zu bestücken ist echt nich so "pralle"

Geb ich Dir uneingeschränkt Recht. Ohne Nockenwelle und Kopfbearbeitung ist das eine freilich eher sinnfreie Investition.

Zitat:

Da der TE ja auf der Weber suche ist, möchte er bestimmt keine neuen kaufen.

Wirklich komplette unversifte Weber zu finden mit den ganzen Kleinkram ist ja schon fast wie ein 6ser im Lotto.

Auch hier: korrekt! Ich habe mich bewusst für neue entschieden. Gebrauchte sind nur was für Leute, die genau wissen was sie da machen. Würde also "Einsteigern" auf jeden Fall neue empfehlen.

Zitat:

Zumal, wenn der Weber Virus zuschlägt bleibt es nicht dabei .... da muss es dann der 45 mit Nocke sein ect. ... ;)

ich kenn euch Typen .....:p;):p;)

:D:D auch rüschtüsch :D:D

 

Zitat:

Zitat:

Zumal, wenn der Weber Virus zuschlägt bleibt es nicht dabei .... da muss es dann der 45 mit Nocke sein ect. ...

ich kenn euch Typen .....

 

auch rüschtüsch

:D:D:D http://www.youtube.com/watch?v=JC6kj3yowh0 :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 1 1,8l DX Motorsteuergerät Pinbelegung