ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 1 1,8l DX Motorsteuergerät Pinbelegung

Golf 1 1,8l DX Motorsteuergerät Pinbelegung

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 29. April 2012 um 18:57

Hallo, ich komme mit meinem Projekt-Golf auch langsam weiter.

die karosse ist beim lacker, und nun habe ich mich um einem anderen motor bemüht.

es soll ein 1,8l dx werden.

habe einen komplett mit kabelbaum,anbeuteilen,steuergerät usw ergattern können..

nur leider weiß ich nicht, wo die kabel vom Motorsteuergerät hingehen

Es ist ein stecker der 25 pins zur verfügung hat, aber nicht alle belegt sind.

kann mir jemand sagen, wo die einzelnen kabel hingehen?

hab mir schon nen wolf gesucht, auch im "jetzt helf ich mir selbst"- buch steht da nix drüber..finde dieses steuergerät einfach nicht..

HILFE!!

Beste Antwort im Thema

Sportline legt ja einen tollen Ton an den Tag:rolleyes: so macht man sich freunde ;)

Wenn du von Hörensagen dein Wissen unreflektiert verwurstest, solltest du vielleicht mal drüber nachdenken ob du lieber induktiv oder deduktiv lernen möchtest/kannst...

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

vergiss die Weber, da gibts nicht mehr viele die sowas "auf der Rolle" einstellen können

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 15:49

wie sieht das denn gutachtentechnisch aus? das ist nämlich die erste frage die da aufkommt...wenn ich die nicht eingetragen kriege..denn hat sich derest eh erledigt..was verdammt schade wäre..:-/..

vergiss die weber ..... :eek:

Zitat:

vergiss die Weber, da gibts nicht mehr viele die sowas "auf der Rolle" einstellen können

da bin ich anderer meinung ;)

http://www.motor-talk.de/.../dodo-auf-leistungsfahrt-t3321326.html

http://www.motor-talk.de/.../...hrungen-setup-diskussion-t3030741.html

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

vergiss die weber ..... :eek:

:rolleyes: wie nahe bist Du in deinem Leben schon an einen solchen Vergaser herangekommen? 1 Meter beim Blick in einen Motorraum? Oder nur die Schauergeschichten im Netz gelesen, die zu 99,9% von Leuten kommen die schon Probleme haben Ihre Autotüre aufzusperren?

Ich würde mich gerne ausführlicher zum Thema äußern aber irgendwie hab ich keine Lust. In meinem Blog gibt es einen Artikel, der sich ausschließlich mit der Thematik befasst.

Zum Thema Prüfstand..., was sollte denn Deiner Meinung nach alles auf dem Prüfstand eingestellt werden, am Weber? Wenn Du mir diese Frage präzise beantworten kannst, reden wir weiter. Tipp: man sollte da drauf..., aber was ist das wichtigste?

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 18:28

@dodo: hut ab..genau sowas in die richtung habe ich auch vor...bzw, ich stell mir sowas vor...ist aber noch n laanger weg..

habe nun erstmal die karosse beim lacker, und nen motor zu hause liegen...wenn ich denn im laufe des jahres alles zusammen habe, gez erstmal ne plakette abholen, und denn hoffe ich, dass 2 schöne 45er doppelweber sich breitmachen im motorraum...

weißt du wies mitm eintragen aussieht?

man liest ja in so einigen foren genaue gegenteile voneinander^^

Themenstarteram 5. Mai 2012 um 18:30

nochmal so in den raum gestellt.....

ich habe letztes jahr auf nen 1,3l polo mal eine vergaserbank von nem motorrad gebaut..brücke selbstgeschweißt, und denn die gaser rauf...

der sound war ein traum, und abgehn tut die karre auch tierisch..

genau deshalb möchte ich sooo gerne weber haben....:-):-):-)

Zitat:

Original geschrieben von PoloNils

@dodo: hut ab..genau sowas in die richtung habe ich auch vor...bzw, ich stell mir sowas vor...ist aber noch n laanger weg..

habe nun erstmal die karosse beim lacker, und nen motor zu hause liegen...wenn ich denn im laufe des jahres alles zusammen habe, gez erstmal ne plakette abholen, und denn hoffe ich, dass 2 schöne 45er doppelweber sich breitmachen im motorraum...

weißt du wies mitm eintragen aussieht?

man liest ja in so einigen foren genaue gegenteile voneinander^^

gutachten gibts von dbilas, hartmann,sorg und knobloch

ab besten das set da ist das gutachten dabei:

http://www.dbilas-shop.com/.../...ennbuchstabe-EV-GU-EX-DX-::1961.html

aber die airbox ist sche... die ist zu schwer da werden die vergaser undicht da lieber selber eine aus gfk bauen

Dann schreib mal in dein Blog was die ach so tollen Weber kosten eh die laufen mit den richtigen Düsen, passend zum verwendeten Motor incl den ganzen Sonderteile (Gaszug,Brücke ect).

Der letzte Mist für die paar PS mehr.

Wenn man die Sache TÜV gerecht haben will, kannste den Anschaffungspreis gleich noch mal drauflegen.

Ach ja, da braucht man ja noch ne andere Nocke und neue Kolben wären auch nicht schlecht incl. Pleul ....... und huch .... wieso braucht der Bock auf eimal 20 liter auf 100km ....... :eek::eek:

Das ist ein 1,8T Umbau um Welten billiger als eine TÜV gerechte Webergurke !!

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Dann schreib mal in dein Blog was die ach so tollen Weber kosten eh die laufen mit den richtigen Düsen, passend zum verwendeten Motor incl den ganzen Sonderteile (Gaszug,Brücke ect).

Der letzte Mist für die paar PS mehr.

Wenn man die Sache TÜV gerecht haben will, kannste gleich den Anschaffungspreis gleich noch mal drauflegen.

Ach ja, da braucht man ja noch ne andere Nocke und neue Kolben wären auch nicht schlecht incl. Pleul ....... und huch .... wieso braucht der Bock auf eimal 20 liter auf 100km ....... :eek::eek:

Das ist ein 1,8T Umbau um Welten billiger als eine TÜV gerechte Webergurke !!

Selten so einen Schwachsinn gelesen. :rolleyes: Meine Frage haste mir auch nicht beantwortet also: setzen, Sechs!

Schwätzer .... Du kannst nen Weber nur auf der Rolle richtig einstellen, das ist nunmal so.

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

Schwätzer .... Du kannst nen Weber nur auf der Rolle richtig einstellen, das ist nunmal so.

Der Schwätzer bist Du, hast es nur noch nicht gemerkt. Sonst würdest Du auch keine so völlig weltfremden Aussagen wie "Bock braucht 20 Liter" schreiben. :rolleyes: Ich warte immer noch auf die Antwort auf meine Frage, was denn genau am Prüfstand eingestellt wird..., ich lese?

les doch woanders ...... und wenn Dir meine Meinung zu den Webern nicht gefällt, geh bitte auf meinen Namen und dann auf IGNORIEREN

Dankeschön

Zitat:

Das ist ein 1,8T Umbau um Welten billiger als eine TÜV gerechte Webergurke !!

aha um welten billiger :rolleyes:

motor 1,8t kostet komplett mit mit kabelbaum und steuergerät ab 1500 euro

ein getriebe wäre auch nicht schlecht ab 350 euro

umbau auf seilzugschaltung 100 euro teile

bremsen: ab 350 euro

einzelabnahme mit tüv ab 100 euro

im 1ser cabrio viel spass beim tüv

kannst auch eine komplette kiste kaufen : ab 1500 euro

bei vergaser schon mit passender bedüsung : 1800 euro

gestänge 100 euro

eintragung 60 euro

einen prüfstandslauf 50 euro

ich verstehe auch nicht wiso immer gesagt wird vergaser saufen so :rolleyes:

und das man eine nocke pleuel usw bei vergaserumbau benötigt ist schwachsinn

es kommt immer auf die bedüsung an

 

 

Zitat:

Original geschrieben von sportline155

les doch woanders ...... und wenn Dir meine Meinung zu den Webern nicht gefällt, geh bitte auf meinen Namen und dann auf IGNORIEREN

Dankeschön

Wird das beste sein. Denn ein Dialog wie ihn Erwachsene pflegen, scheint mit Dir nicht möglich zu sein. Beleidigung, Pauschalaussagen und Unwahrheiten - toller Diskussionsstil :)

Ah, und nochwas..., eine Meinung ist eine Meinung und kein Wissen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 1 1,8l DX Motorsteuergerät Pinbelegung