ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Gibt es einen Diesel-Hybrid mit 7 Sitzen? Oder ist so ein Fahrzeug geplant?

Gibt es einen Diesel-Hybrid mit 7 Sitzen? Oder ist so ein Fahrzeug geplant?

Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 11:27

Hallo

Ich bin auf der Suche , nach folgender Kombination : Diesel Hybrid mit 7 Sitzen .

Weis jemand zufällig , ob es soetwas schon gibt , bzw. in naher Zukunft geplant ist .?

Über ein paar nützliche Infos oder Hinweise , wäre ich Dankbar .

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Das ist auch mein Denken

Ich glaube der TE will von der 0,5 % Regelung profitieren, braucht aber einen Diesel, weil er den Wagen nicht laden wird und sein Chef sagt, Diesel oder gar nichts.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Mein Stand war, dass Diesel-Hybrid ausstirbt, weil es sich nicht lohnt.

Zitat:

@Kaesespaetzle schrieb am 6. Dezember 2019 um 14:15:31 Uhr:

Mein Stand war, dass Diesel-Hybrid ausstirbt, weil es sich nicht lohnt.

MB hat doch gerade wieder welche neu aufgesetzt, es gibt nur noch keine Erkenntnisse dazu.

Die einzigen drei 7 sitzer hybriden die ich kenne sind

Chrysler Pacifica 3.6 Hybrid

Volvo XC90 Hybrid

Toyota Prius+

und keiner von denen hat Diesel

Moin

Weil Diesel und Hybrid halt nicht das erbringen was Benzin und Hybrid erbringen. Die Vorteile durch die Lastverschiebung wirken beim Benziner halt deutlicher als beim Diesel, was die Technik beim Diesel halt nur teuer macht.

Diesel sollten, normalerweise, ja eh eher die Langstreckenläufer sein, dafür ist der Hybrid eh nicht gebaut, hat dort gegenüber dem Diesel kaum bis keine Vorteile im Gegensatz zur Stadt oder Überland mit Ortsdurchfahrten.

Moin

Björn

am 6. Dezember 2019 um 17:38

Ford Tourneo

Q7?

Da sich der Benziner weiterentwickelt hat ist der Große Vorsprung zum Diesel eh vernachlässigbar.

Auf der vermuteten Langstreckendisziplin wäre selbst ein Protektionistisch geförderter PHEV sinnlos.

Themenstarteram 6. Dezember 2019 um 20:17

Da es ein Firmenwagen wird , kommt leider nur ein Diesel in Frage .

Fahrleistung ca. 70000 km / Jahr .

 

Q7 fällt raus , da unbezahlbar .

Nur der Q7 e-tron war ein Diesel Hybrid, den gibt's aber nicht mehr neu zu bestellen und hatte auch nicht die 7-Sitzer-Option. Den Nachfolger, den Q7 TFSI e als Benzin-Hybrid gibt es auch nicht als 7-Sitzer - unterm Ladeboden sitzen Tank/Akku.

Ich vermute, dass es den neuen Mercedes GLS bald auch als Diesel-Hybrid geben wird, aber wenn der Q7 preislich rausfällt tut es der GLS wohl ebenso...

Zitat:

@Kaesespaetzle schrieb am 6. Dezember 2019 um 16:35:46 Uhr:

Die einzigen drei 7 sitzer hybriden die ich kenne sind

Chrysler Pacifica 3.6 Hybrid

Volvo XC90 Hybrid

Toyota Prius+

und keiner von denen hat Diesel

Wenn schon, ein nicht in Europa erhältliches Modell erwähnt wird, hier noch eins:

 

Toyota Estima:

https://de.wikipedia.org/.../Toyota_Estima?...

https://toyota2021.com/new-2019-toyota-estima-hybrid-price-8-seater/

Mercedes GLE 300 de ist ein Diesel Plug-In Hybrid, weiß aber nicht ob es den mit 7 Sitzen gibt, ich vermute nicht, weil die Batterie Platz braucht.

Bei deinem Fahrprofil verbraucht der außerdem mehr als der normale Diesel, weil du eine schwere, leere Batterie mitschleppen musst...

am 8. Dezember 2019 um 21:20

Der GLE ist ein 5 Sitzer. Vielleicht sagt der TE aber etwas zu seinem Fahrprofil und wie viele Kilometer rein mit Verbrenner und wie viele Kilometer rein mit Strom gefahren werden würden. Vielleicht lohnt sich ein Plug In gar nicht. Vielleicht ist aber auch ein Benziner Plug In eine Alternative.

Zitat:

@Kaesespaetzle schrieb am 6. Dezember 2019 um 16:35:46 Uhr:

Die einzigen drei 7 sitzer hybriden die ich kenne sind

Chrysler Pacifica 3.6 Hybrid

Volvo XC90 Hybrid

Toyota Prius+

und keiner von denen hat Diesel

Wozu auch. :p

Es macht, auch in einem PHEV oder Vollhybrid eigentlich garkeinen Sinn, rein technisch.

Das ist auch mein Denken

Ich glaube der TE will von der 0,5 % Regelung profitieren, braucht aber einen Diesel, weil er den Wagen nicht laden wird und sein Chef sagt, Diesel oder gar nichts.

Zitat:

@Kaesespaetzle schrieb am 9. Dezember 2019 um 07:44:03 Uhr:

Das ist auch mein Denken

Ich glaube der TE will von der 0,5 % Regelung profitieren, braucht aber einen Diesel, weil er den Wagen nicht laden wird und sein Chef sagt, Diesel oder gar nichts.

Unser Chef ist da schon weiter. Es gibt demnächst keine Diesel mehr als Firmenwagen. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Gibt es einen Diesel-Hybrid mit 7 Sitzen? Oder ist so ein Fahrzeug geplant?