ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Gegen Umweltzonen

Gegen Umweltzonen

Themenstarteram 16. Februar 2010 um 18:58

Wer gegen die Umweltzone ist bitte hier regristrieren und mit unterzeichnen.

Beste Antwort im Thema

Die Zonen sind eine Frechheit - der Fahrzeugbestand erneuert sich ohnehin zu 98 % im Zehnjahrerythmus.

Die paar armen Schweine die noch einen super gepflegten alten Diesel ohne oder mit roter Plakette haben (wir reden hier von <3% des Fahrzeugbestandes) sollten diesen auch zuende fahren dürfen.

Zumal man wenn man auf den günstigern Diesel angewiesen ist wg z.B vielen Kilometern zur Arbeit für das Geld beim Verkauf nicht mal ansatzweise einen grünen Diesel für das Geld kriegt.

Dann muss man sich einen Benziner in dem alter holen und kräftig beim Sprit drauflegen.

> dann gibts noch Familienbusse die für Familien eine hohe investition bedeuten und möglichst lange gefahren werden sollten.

> für machen Diesel mit Euro 3 / Gelb gibts immer noch keinen Nachrüst DPF - die Autos sind zum Teil gerade mal 4 Jahre alt.

> und last but not least ... die gemessenen Feinstaubwerte (summe aller Stäube) wird maßgeblich durch das Wetter beeinflusst und nicht durch die Dieselabgase... sieht man schön zur Zeit in Berlin. Trotz grüner Zone eine Überschreitung nach der anderen.

somit sind die Zonen in meinen Augen nicht verhältnismässig

> und die Frechheit: Der Staat (also wir als Allgemeinheit) verlangt von einzelnen in der regel ärmeren Bürgern (weil altes billigauto) dass man sich in Unkosten stürzt ..... selber gibt man sich für alle Behördenfarhzeuge pauschal eine Ausnahmegenehmigung - wo gibts denn sowas ??

Wenn sich die Bürger das leisten sollen - sollte der Staat das als Summe der Bürger längst können (oder ist der etwa auch pleite :eek:)

> Dabei darf man nicht vergessen - wir haben die sauberste Luft in Grosstäden seit das Thema irgendwie erfasst wird ... sind wir vor 15 JAhre alle nach einem Spaziergang in der Stadt in der Notaufnahme der Lungenstation gelandet !!! - irgenwie komisch wie man mit den Ängsten der Menschen spielen kann .....

}} Klare Vote { {< hab auch mitgemacht

 

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

das können nur alte  männer  und bewohner von bittefeld und dem Ruhrgebiet richtig nachvollziehen . 

der Gegenbeweiß  das es ohne  Umweltzonen  nicht noch schlechter wäre , wird  von den Unkenrufern eh nicht erbracht und erst recht nicht in die Diskussion geworfen .

es ist auch klar warum .

unter anderem   dauern solche  Regenerationsprozesse  Zeit .

 

Und den Kaminöfen  gehts auch demnächst zurecht  an den Kragen  auch wenn da regenerative materialien verbrannt werden  sind das ruß und dioxin schleudern  da unvollständige Verbrennung

Ach man. Man kann ewig diskutieren. Wenn hinter dem Ganzen nicht die Multis stehen würden und es nicht ständig um dieses scheiß Geld gehen würden, hätten wir schon lang ne bessere Energiegewinnung. Das was hier im allgemeinen vom Staat beschlossen wird sind doch nur Geldeinnahmen und Versuche was tolles zu tun. Was aber nicht immer Sinn macht.

Wisst ihr eigentlich das CO² viel zu schwer ist, so dass es die oberen Luftschichten verdreckt und somit die globale Erwärmung antreibt was ja eh ein völlig natürlicher Rytmus ist. Und sich aller 500Jahre ca. wiederholt. Naja.

Ich sag nur. Entweder richtig in erneuerbare Energieen investieren oder lassen.

Mein Hund produziert angeblich im durchschnitt mehr CO² als ein neuer SUV.

Bin jetzt mal nur vom CO² ausgegangen.

Diese Diskusion ist ungefähr so nützlich wie ein Pickel auf der Stirn.

 

Der Eine sagt, dass früher alles Besser war... der Andere sagt, dass es immer schlimmer wird. ;)

 

Man könnte zu Früher auch noch anführen, dass da ja noch wesendlich mehr Trabbi's rumgefahren sind... oder das die Fleischzucht heute immer größer wird, weil die armen Tiere ja auch haufenweise CO2 ausstossen... oder das uns die Vegatarier unsere CO2-Abbauer vertilgen ohne an den Schaden zu denken... usw. usw. usw.

Wenn nicht alle umdenken, dann kann sich nicht wirklich was ändern. Was nützt es uns, wenn die Stinker von unseren Strassen verschwinden, aber immer Ostblock noch weiter fahren... was bringt es ein Elektroauto zu fahren, wenn der Strom dazu aus einem Kohlekraftwerk kommt... was bringt mir eine Umweltzone, wenn sie in einem Altbaugebiet ist wo die Leute noch Ofenheizung haben???

Was bringt der neuste Stand der Technik, wenn ihn nicht alle nutzen???

 

Kreuzfahrtschiffe kippen ihren Müll zum Teil immer noch einfach ins Meer... Mittelmeerstaaten leiten ihre Fekalien immer noch ins Meer. Oder gucken wir uns mal bei den kleinen Leuten an... bei uns in Berlin können Autobatterien auf den RC-Höfen kostenlos abgegeben werden, trotzdem lassen Leute sowas am Strassenrand stehen. Leute sammeln ihren Biomüll Zuhause, aber sie packen in den Eimer lieber noch eine Plastiktüte da die Papiertüte ja durchweichen könnte... die wird dann auch regelmäßig getauscht. Sie produzieren also Müll um Recycling zu betreiben. Und warum haben die Ölosandalen von Birkenstock eigentlich eine Kunststoffsohle???

 

Wo ist in diesem Winter eigentlich die Klimaerwärmung geblieben, denn mir war es eindeutig zu kalt???

Warum gibt es eigentlich einen nachweisbaren Zusammenhang zwischen starken Sonneneruptionen und Temperaturerhöhungen auf der Erde???

Warum ist das Ozonloch nicht direkt über einem Land mit angeblicher starker Umweltverschmutzung???

 

Ich weis... Fragen über Fragen, aber wenn man Sachen nicht auch mal hinterfragt, dann sollte man mit seinem eingeredeten schlechtem Gewissen leben. ;)

Meine Karre ist und bleibt ne Spritkuh... aber sie macht Spaß und ich kann sie mir noch leisten... und außerdem verbraucht sie auch nicht mehr wie eine von diesen neumodischen Karren, die immer häufiger in den Werkstätten stehen, oder gar zurück gerufen werden müssen wegen irgend welchen Fehlern. :D

 

Also was soll das Aufregen? Wir ändern es sowieso nicht, weil eh nicht alle mitmachen.

 

Gruß

Matze

die Antwort    auf den Sinn des Lebens und auf deine  ganzen Fragen junger Padavan Matze ist :

 

 

43

@VR6-Matze

Die Antworten auf deine Fragen findest du mit Sicherheit in dem folgenden Blog:

http://www.motor-talk.de/.../...-sagt-ihr-als-autofahrer-t2500314.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen