ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. gebrauchtwagenpreise steigen beim tiguan

gebrauchtwagenpreise steigen beim tiguan

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 19. Januar 2011 um 15:59

in den letzten wochen konnte man feststellen, dass die gebrauchtwagenpreise für den tiguan nach oben geklettert sind.

liegt das nun an den langen lieferzeiten oder will keiner das neue facelift ?

bei uns am ort werden über händler tiguan zu preisen verkauft, wo sich mancher überlegen muss, seinen wagen nicht auch zu verkaufen.

...und die zwei tiguan standen nicht mal eine woche !

auch auf internetseiten werden preise verlangt, wo man sich fragt, ob das scherzpreise sind; seltsam.

mfg

Beste Antwort im Thema
am 20. Januar 2011 um 5:45

Ich verstehe das nicht, dass man hier in dieser Forum immer gleich einen Spruch bekommt. Wenn das Thema doch jemanden nicht gefällt, kann man es doch wegdrücken! Ich bin immer wieder überrascht darüber wieviele Leute es hier gibt, die andere Rügen wollen! Auch wenn es jetzt nicht das Knallerthema ist, finde ich den Beitrag ganz ok. Ich wusste es nicht, dass der Tiguan im Gebrauchtwagenpreis so hoch liegt!

Oft werden hier auch Leute angezählt, die die Suchfunktion nicht genutzt haben!!! Dadurch haben aber andere erst von manchen Dingen erfahren, wo sie von allein nicht drauf gekommen wären. Also lieber einmal wegdrücken, als immer gleich draufhaun, dann versaut es demjenigen auch nicht den Spaß hier zu schreiben!:)

LG

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 19. Januar 2011 um 16:07

Na ja . . . dafür gibt's Schweinefleisch und Eier billiger :p !

Auf (seltsam "interessante", frag-würdige?) Themen kommen die LeuTe :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Track and Style

Na ja . . . dafür gibt's Schweinefleisch und Eier billiger :p !

Auf (seltsam "interessante", frag-würdige?) Themen kommen die LeuTe :rolleyes:

Damit kann ich aber nicht von A nach B fahren! :D

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von Wessi-Ossi

Zitat:

Original geschrieben von Track and Style

Na ja . . . dafür gibt's Schweinefleisch und Eier billiger :p !

Auf (seltsam "interessante", frag-würdige?) Themen kommen die LeuTe :rolleyes:

Damit kann ich aber nicht von A nach B fahren! :D

das will track and style nicht; er hat schon zuviele eier und schweinefleisch verzehrt. ;)

gruß

Hallo,

Auch Gebrauchtwagen unterliegen den Regeln der Marktwirtschaft und die Grundregel lautet immer noch "Angebot und Nachfrage regeln den Preis!"

Ich glaube mehr muss man dazu nicht sagen. Wer die hohen Preise nicht zahlen will, bestellt sich halt ein neues (und wartet, wartet, wartet) oder greift zu einem anderen Modell.

Gruß Hans

am 19. Januar 2011 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von pantera100

. . .

das will track and style nicht; er hat schon zuviele eier und schweinefleisch verzehrt. ;)

gruß

Was ich will oder nicht . . . und was ich (zuviel) verzehrt habe, werde ich wohl selbst am besten wissen.

Ansonsten wäre da Potential zur (inzwischen regulär zu honorierenden) Wahrsagerei ;) !

Wieviele "T"s wie lange bei irgendeinem Händler standen und jetzt nicht mehr, schreibe ich unserer mehr oder minder freien Marktwirtschaft zu. Ansonsten weckt solch ein Vorgang bei mir ein ähnlich reduziertes Interesse wie das Platzen des Sacks Reis in der fernöstlichen Volksrepublik . . . die so langsam Gefallen an der Marktwirtschaft bekommt :p .

Vielleicht hilft dir das in deiner Ungewissheit und über schlaflose Nächte der Spekulationen hinweg ;) ?

- Explizit "nüchterne" Grüße -

am 20. Januar 2011 um 5:45

Ich verstehe das nicht, dass man hier in dieser Forum immer gleich einen Spruch bekommt. Wenn das Thema doch jemanden nicht gefällt, kann man es doch wegdrücken! Ich bin immer wieder überrascht darüber wieviele Leute es hier gibt, die andere Rügen wollen! Auch wenn es jetzt nicht das Knallerthema ist, finde ich den Beitrag ganz ok. Ich wusste es nicht, dass der Tiguan im Gebrauchtwagenpreis so hoch liegt!

Oft werden hier auch Leute angezählt, die die Suchfunktion nicht genutzt haben!!! Dadurch haben aber andere erst von manchen Dingen erfahren, wo sie von allein nicht drauf gekommen wären. Also lieber einmal wegdrücken, als immer gleich draufhaun, dann versaut es demjenigen auch nicht den Spaß hier zu schreiben!:)

LG

am 20. Januar 2011 um 5:52

Zitat:

Original geschrieben von mappsee

Ich verstehe das nicht, dass man hier in dieser Forum immer gleich einen Spruch bekommt. Wenn das Thema doch jemanden nicht gefällt, kann man es doch wegdrücken! Ich bin immer wieder Überrascht darüber wieviele Leute es hier gibt, die andere Rügen wollen! Auch wenn es jetzt nicht das Knallerthema ist, finde ich den Beitrag ganz ok. Ich wusste es nicht, dass der Tiguan. Im Gebrauchtwagenpreis so hoch liegt!

Oft werden hier auch Leute angezählt, die die Suchfunktion nicht genutzt haben!!! Dadurch haben aber andere erst von manchen Dingen erfahren, wo sie von allein nicht drauf gekommen wären. Also lieber einmal wegdrücken, als immer gleich draufhaun, dann versaut es demjenigen auch nicht den Spaß hier zu schreiben!:)

LG

Hallo,

ich stimme dem voll und ganz zu.

Ich sehe dieses Forum mehr als Infothek an und nicht als Schauplatz vom möchte gern.

Informationen sollten ausgetauscht werden und dabei ist vollkommem unwichtig wie schlecht der eine oder andere drauf ist.

Gruß...haukehain

Als ich meinen Quietschtiguan im Dezember an den Händler zurückgegeben habe, stand der Wagen 4 Tage, bis er wieder weg war. 4 Tage und da war ein Wochenende dazwischen!!! :eek:

Bin ebenfalls der Meinung, daß die langen Lieferzeiten etliche davon abhalten, sich einen neuen Tiguan zu kaufen und diese dann stattdessen lieber einen jungen Gebrauchten nehmen und das schlägt sich dann auf die Preise nieder.

am 20. Januar 2011 um 7:34

Moin!

Die Gebrauchtwagenpreise sind schon gepfeffert, besonders beim Tiguan.

Aber auch gut, wenn man seinen verkaufen will.

Hab mal aus Interesse nachgefragt, was meiner, jetzt fast 2 Jahre alt noch so bringt

wenn ich mir einen Neuen kaufe.

Händlereinkaufspreis liegt noch über 30t. €!

Ok, sind immer noch über 10t.€ Verluss, aber ich dachte, es wäre mehr.

am 20. Januar 2011 um 19:46

Hallo zusammen,

wir wollten ursprünglich einen "jungen" Gebrauchten kaufen. Zum einem

war die Auswahl sehr übersichtlich und zum anderen waren die Preisvorstellungen der Verkäufer extrem hoch. Schliesslich überzeugte uns der Freundliche mit einem guten Rabatt vom Kauf eines neuen Tiguans.

Letztendlich sind wir mit dieser Entscheidung sehr zufrieden, da wir nun exact das gewünschte Fahrzeug bekommen. Die langen LZ waren uns bekannt, wobei wir den Wagen nun sogar ca. 6 Wochen früher als zuerst mitgeteilt bekommen. 05.02.11 ist Showdown in WOB.

schönen Abend noch

Johannes

am 20. Januar 2011 um 19:57

Ich glaub's grad net. Habe bei Mobile.de mal aus Jux nach gebrauchten Tigern gesucht und was finde ich?

Einen Tiguan mit der fast identischen Ausstattung, ausser noch dazu Dynaudio und dem RNS 510 anstelle vom meinem RNS 310, EZ 04/2010 - 33.400 Km für Schlappe 33.777 Euronen!!!!

Das sind gerade mal 1000 Euronen weniger wie ich für meinen nagelneuen Tiger bezahle....:confused::cool:

Verrückte Tiguanwelt.....

 

Gruss Pauleta

Gestern hier in so'nem Anzeigenkäseblatt:

Sport & Style 2.0 TDI 125 KW

EZ 6/10 - 9.000 km - Extras: Blau:mad:metallic, Klimatronic, AHK, Winterpaket

30.990 €

@ mappsee & Haukehain: Ihr dürft das mit der Anmache nicht so eng sehen. Meistens handelt es sich doch einfach nur um ein paar derbe Späße.:D Ehrlich gesagt: In die Kiste greife ich auch gerne mal.;)

Gruß Wessi-Ossi

Also denke mal, das liegt eindeutig an der Kombination der aktuell "großen" Nachfrage und den sehr langen Lieferzeiten für den Tiguan.

Glaube kaum das dies mit dem anstehenden Facelift zu tun hat...

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von Pauleta1976

Ich glaub's grad net. Habe bei Mobile.de mal aus Jux nach gebrauchten Tigern gesucht und was finde ich?

Einen Tiguan mit der fast identischen Ausstattung, ausser noch dazu Dynaudio und dem RNS 510 anstelle vom meinem RNS 310, EZ 04/2010 - 33.400 Km für Schlappe 33.777 Euronen!!!!

Das sind gerade mal 1000 Euronen weniger wie ich für meinen nagelneuen Tiger bezahle....:confused::cool:

Verrückte Tiguanwelt.....

 

Gruss Pauleta

nichts anderes wollte der themenstarter sagen und zur diskussion bringen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. gebrauchtwagenpreise steigen beim tiguan