ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Concert liest keine mp3 CD

Concert liest keine mp3 CD

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 8. Juni 2013 um 16:19

moin.

ich bin seit tagen am verzweifeln hier. Das Concert in meinem A3 BJ 2012 liest keine MP3 CD's. Sicherheitskopien (Audio CD's) gehen wunderbar mit den selben Rohlingen. Ich habe schon 4 verschiedene Rohlinge probiert...

Dann habe ich die MP3 CD in dem A1 meiner Freundin getestet, geht wunderbar -.-

 

Kennt einer das Problem? Was könnte ich noch testen.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Meines Wissens nach funktionieren im Facelift A3 auch beim Concert keine MP3 CDs. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Nico392

Meines Wissens nach funktionieren im Facelift A3 auch beim Concert keine MP3 CDs. :confused:

Also mein Concert im MJ2008 hat sogar MP3s von ner CD-RW gelesen, inkl. ID3 Tags.

Wichtig ist nur das man die MP3s in maximal 6 Ordner aufteilt und sie nicht einfach so auf die CD brennt.

Beim A1 ist ja schon neuere Technik verbaut und da gibt es diese Beschränkung nicht.

Hallo,

EZ 06/2011 liest MP3's problemlos.

Habe z.B. auf einigen gebrannten CD's gar keine Ordner sonder alle Lieder einfach ins ROOT der CD gebrannt.

Geht ebenfalls ohne Probleme.

Wichtig die MP's langsamer brennen, nach dem brennen die CD abschließen und notfalls mal andere Rohlinge nutzen.

Mike

Okay wieder was dazu gelernt ;) Hatte ich wohl mal falsch aufgefasst.

Zitat:

Wichtig die MP's langsamer brennen, nach dem brennen die CD abschließen und notfalls mal andere Rohlinge nutzen.

je genau das stimmt versuche es mal mit 6facher bzw 12facher Brenngeschwindigkeit,umso langsamer umso besser ist das bei Audio CD's ;)

Themenstarteram 9. Juni 2013 um 10:16

Ich habe jetzt nochmal versucht mit ordner zu brennen. Geht nicht. Ich habe schon mehrere geschwindigkeiten und rohlinge getestet. Audio liest er wunderbar, nur keine MP3. Ganz egal ob nero, windows oder andere Brennprogramme.

Fakt ist, die gehen überall nur nicht bei mir -.-

welches concert radio hast du den verbaut ggf. mit Bild? :)

Themenstarteram 9. Juni 2013 um 10:26

müsste doch mp3 fähig sein, hast du schon mal von einem anderem Brenner versucht die cd's zu Brennen? kann ja sein das dein Brenner irgendein Brennfehler auf der Disk erzeugt und dein Concert es deshalb nicht lesen kann und das als error disk liest

Die nächste Frage was sind das für MP3-Dateien? Haben die manchmal DRM drin, das könnte auch ein Problem darstellen.

Themenstarteram 9. Juni 2013 um 14:30

So ich habe das Problem gefunden.

Es liegt am Brenner.

Ich war eben beim Kollegen, habe mir auf die selben Rohlinge brennen lassen. Siehe da, es geht wunderbar.

Das Concert Radio ist totaler Dreck muss ich leider feststellen. Stand der Technik bei Audi halt -.-

Also um hier mal aufzuräumen:

1) Ob Mp3-CDs gelesen werden können oder nicht liegt NICHT am Facelift sondern daran, ob ein II+ Gerät (egal ob Concert oder Symphony) verbaut ist. Das ist bereits schon ab MJ07 der Fall gewesen...davor konnte KEIN Radio mp3s lesen.

2) Bei mir macht die Brenngeschwindigkeit keinen Unterschied...ob schnell oder langsam, wird immer gelesen.

3) Das Radio ist wohl kaum "totaler Dreck", nur weil dein Brenner komische CDs brennt!? :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Mikash

So ich habe das Problem gefunden.

Es liegt am Brenner.

Ich war eben beim Kollegen, habe mir auf die selben Rohlinge brennen lassen. Siehe da, es geht wunderbar.

Das Concert Radio ist totaler Dreck muss ich leider feststellen. Stand der Technik bei Audi halt -.-

2 Fragen dazu:

- warum ist das Concert Dreck, wenn es vermutlich an deinem eigenen Brenner liegt, beim Kollegen geht es ja ?

- welches Betriebssystem setzt du ein bzw. der Kollege bei dem es ging ?

Mike

Themenstarteram 9. Juni 2013 um 16:24

Das Radio ist dreck weil

Der A1 meiner Freundin die CD's ohne Probleme lesen kann. Dazu habe ich es noch bei nachbarn testen lassen. Mazda 6 und Volvo sonstwas...ging überall ohne Probleme

Nur weil das Concert nicht mit meinem Brenner zusammenarbeiten will, heisst es nicht der Brenner ist defekt ;)

 

@ Mike

wir haben beide Win 7 HP 64 und das aktuelle Nero

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Concert liest keine mp3 CD