ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Fotos Lavagrau + S-Line ext. + 18'' V-Design Felgen

Fotos Lavagrau + S-Line ext. + 18'' V-Design Felgen

Audi Q5 8R
Themenstarteram 16. November 2010 um 15:10

Hallo zusammen,

hat jemand Fotos von einem / seinem Q5 in Lavagrau mit dem S-Line Exterieurpaket mit den Audi 18 Zoll V-Design Felgen?

Ich finde mit dieser Kombination keine Bilder, weder hier noch über google etc. In der Suche finde ich auch nichts. Das einzige Bild, was ich mit dieser Kombi finde, ist das aus dem Audikonfigurator und das ist nicht so realitätsnah.

Habe meinen so bestellt und er soll im Dezember geliefert werden.

 

Gruß

Andy

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andy0202

Hallo zusammen,

hat jemand Fotos von einem / seinem Q5 in Lavagrau mit dem S-Line Exterieurpaket mit den Audi 18 Zoll V-Design Felgen?

Ich finde mit dieser Kombination keine Bilder, weder hier noch über google etc. In der Suche finde ich auch nichts. Das einzige Bild, was ich mit dieser Kombi finde, ist das aus dem Audikonfigurator und das ist nicht so realitätsnah.

Habe meinen so bestellt und er soll im Dezember geliefert werden.

 

Gruß

Andy

warten bis Dez.!

Themenstarteram 16. November 2010 um 15:39

Das sowieso :-)

Habe ich also relativ einzigartig konfiguriert??

Kann ich ja irgendwie nicht glauben.

Habe auch noch nie einen in der Kombi in HH rumfahren sehen.

Also, nur keine Scheu und fleißig Fotos reinstellen!

Themenstarteram 17. November 2010 um 14:23

Hat wirklich keiner diese Kombination gewählt?

Spricht ja nicht gerade für meinen Geschmack, oder? :-))

Na ja, dann warte ich halt bis Dezember.

Gruß

Andy

Hi,

es ist eher ungewöhnlich das man sich das sportliche S-Line Exterieur mit 18'' bestellt ... die meisten welche solch einen Auftritt mögen fahren dann auch 19'' oder 20'' Felgen um das Bild angemessen abzurunden.

LG

Holger

Themenstarteram 17. November 2010 um 15:51

Hallo Holger,

da hast du natürlich Recht. Mit waren nur Aufpreise von über 1000€ nur für etwas größere Felgen zuviel des Guten. Sicherlich sehen 19 oder 20 Zoll super aus. Da ich aber auch kein Drive Select bestellt habe, wollte ich keine zu harte Kiste. Und soo schlecht sehen die 18 ner mit dem V-Design meiner Meinung nach auch nicht schlecht aus. Aber Geschmäcker sind ja verschieden und das ist auch gut so.

Wenn ich dann doch größere haben möchte, dann kommen auf die 18" die Winterreifen und für den Sommer gibt es dann neue.

Muss ja leider mind. bis Dezember noch warten.

Gruß

Andy

Vielleicht ist es das Exklusive den s-line mit 18" zu fahren, im Winter vielleicht sogar mit 17". Beides ist im Komfort deutlich besser als 20" und das unabhängig vom Driveselect.

 

Gruß

 

Stefan

(Es ist Nacht geworden)

 

Themenstarteram 17. November 2010 um 18:31

Hallo Stefan,

ich muss sagen, ich bin begeistert! Ich habe tatsächlich Winterreifen auf den originalen 17" Alufelgen!

Im Winter ist es mir fast egal, welche Felgen drauf sind, die sollen einfach ihren Zweck erfüllen. Ich würde mich sehr ärgern, wenn schöne Felgen durch Salz, Split etc. verschandelt werden würden.

Die 17" sehen naturlich nicht standesgemäß aus.

Aber trotzdem freu ich mich auf die Lieferung im Dezember. Wobei ich nicht wirklich an eine Auslieferung im Dezember glaube, da ich erst Mitte September bestellt habe. In der Auftragsbestätigung ist auch Dezember angegeben. Das wären ja nur 3 Monate Lieferzeit. Stelle mich eher auf Januar ein.

Das war jetzt zwar Off-Topic, aber meine bessere Hälfte kann Q5 und alles, was damit zu tun hat, nicht mehr hören :-)

Hat denn jemand Fotos von nem 2.0 TDI in Lavagrau mit S-Line ext. ?

Das würde mir jetzt auch schon reichen........man schraubt ja seine Ansprüche runter.

Gruß

Andy

Hi Stefan,

:D:rolleyes::D ... ich habe mir gerade dein Auto bei Spritmonitor angeschaut ... logisch das du diese Kombi für EXCLUSIV hälst ;)

LG

Holger

Danke Andy und Holger!

 

Auch wenn auch ich auf gewisse äussere Gestaltungen geachtet habe, vergesse ich nicht, dass der Sinn und ZWeck des Auto eigentlich daraus besteht drinnen zu sietzen und zu fahren. Dabei wird regelmäßig durch Anbauteile der Blick auf die eigenen Felgen verwehrt. Im Gegensatz dazu ist es zu spüren, ob die Federung weicher oder härter ist, und das vor allem beim Fahren.

 

So und jetzt waretet mal felissig auf Eure Auslieferung. Im Übrigen wird die Optik durch den Wechsel von 2,0 tdi auf einen anderen Motor lediglich im Bereich der Auspuffendrohre verändert. Diese Unschärfe wäre mir egal.

 

Gruß

 

Stefan

(Diese Art der Exklusivität teile ich aber gerne mit Schnullekatz)

Themenstarteram 18. November 2010 um 6:40

Na ja,

es macht ja noch mehr Freude darin zu sitzen, wenn sich von außen bereits ein stimmiges Bild ergibt.

Ich finde, dass die Felgen auf Deinem Q ganz gut aussehen. Wenn es nicht so wäre, hättest Du Dich bestimmt nicht dafür entschieden. Sind das Deine Sommerräder oder hast Du die als Winterfelgen?

Das sind die Sommerreifen 18" 10 Speichen V-Design. Im Winter, also seit wenigen Tagen, habe ich das Standard Autokomplettrad aus dem "Zubehör" 17",  5 Arm-Design. Ich finde es auch gelungen, auch wenn es in meinen Augen auch ruhig 19" oder 20" rein für die Optik sein sollte. Was sprach für mich dagegen und für meine Kombi?

 

a) Sommer: Fahrkomfort und irgendwann war die Aufpreisliste lang genug

b) Winter: Schneekettentauglichkeit als K.O.-Kriterium.

 

Gruß

 

Stefan

(Und freu Dich auf deine Lava-Q)

Themenstarteram 18. November 2010 um 9:09

Genau das sind / waren die Beweggründe für diese Kombination.

Dann sind die "Hufe" unserer Kühe identisch.

Gruß aus HH

Hallo Andy

Wenste noch ein bischen warten kannst:am 3.12.10 ist Abholung(am 30.07.10 bestellt)und am 4.12.10 werd ich mal ein Bildchen

einstellen,aber erst mal mit 17"Winterpneus.-Lavagrau+S-line ext.haben mir und meiner"Finanzministerin"auf Anhieb gefallen.

Grüss mir den "Michel",und viele Grüsse aus Bielefeld

Themenstarteram 18. November 2010 um 16:47

Moin Moin nach Bielefeld :-)

würde mich freuen, wenn Du dann mal das ein oder andere Foto reinstellen würdest!

Geliefert wird meiner mit den Sommerfelgen, im Keller habe ich aber schon die 17" Winterfelgen liegen, somit sehen unsere beiden Q's ja relativ gleich aus.

Liebe Grüsse nach Bielefeld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Fotos Lavagrau + S-Line ext. + 18'' V-Design Felgen