ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Flecken Innentür Mercedes + Holz Esche

Flecken Innentür Mercedes + Holz Esche

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 28. September 2023 um 9:15

Hallo,

ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich habe in meiner E-Klasse bei der Beifahrertür komische Flecken, die einfach nicht abgehen. Habe es mit Glasreiniger und Cockpitputzmittel probiert, jedoch tut sich nichts. Hat jemand eine Idee? Ich weiß leider auch nicht was es sein kann.

Außerdem ist vorne beim Holz ein kleines Stück abgebrochen. Kann man das iwie beheben? Danke für die Hilfe und liebe Grüße

Ridvan

Flecken Innentür
Esche
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 28. September 2023 um 9:19

Hier nochmal ein Bild vom Riss im Holz

02446d23-3a25-486c-99dc-b78796555543

Welches Auto genau?

Themenstarteram 28. September 2023 um 10:22

@Steven4880 Mercedes e-klasse

Themenstarteram 28. September 2023 um 10:24

Also e-200 d

Wurde da eventuell Kaffee, Cola, Energy verschüttet? Würde es mal mit einer Weichspülerlauge und ein Microfasertuch versuchen.

Zum Holz, klarer Fall für den Schreiner(Lach)Scherz beiseite.Gibt ja solche Reparaturstifte für Holz in allen erdenklichen Holz und Farbtönen. Ein Versuch ist es wert. Das Teil bei Mercedes auszutauschen wird sicher nicht billig sein.

438742
652e2180ccf83dd788f5c01ba536eafd
Themenstarteram 28. September 2023 um 13:41

@Gustavreinwein vielen Dank für die Antwort :) Wie könnte ich so eine Lauge erstellen, also einfach Weichspüler und Wasser? Und das Verhältnis ? Danke und lg !

Zitat:

@Ridvan.Celik schrieb am 28. September 2023 um 15:41:29 Uhr:

@Gustavreinwein vielen Dank für die Antwort :) Wie könnte ich so eine Lauge erstellen, also einfach Weichspüler und Wasser? Und das Verhältnis ? Danke und lg !

Würde es erstmal 70% Warmes Wasser Zu 30%Weichspüler.

Themenstarteram 28. September 2023 um 14:13

Hab’s probiert immer noch da :(

Glasreiniger auf Kunststoff ist schon mal keine gute Idee, denn darunter leidet der Kunststoff und wird spröde. Keine Ahnung was du als Cockpitputzmittel meinst.

Was da einwirkt kann ich anhand des Bildes nicht erkennen, aber das der Kunststoff auch ohne die Flecken eine Pflege braucht. Ich würde Dash Away zum Reinigen nehmen und danach eine Kunststoffpflege für den Innenraum. Das Dash Away kannst du später auch immer für die Innenreinigung nutzen. Einer der besten Reiniger, der auf sehr vielen Materialeien Kunststoffe, Polsterstoffe usw. angewendet werden kann und sehr gut reinigt.

Beim Holz muss ich passen.

Zitat:

@claudia1987 schrieb am 28. September 2023 um 23:04:21 Uhr:

Beim Holz muss ich passen.

claudia-martin, was ist los? :eek: :D

Themenstarteram 29. September 2023 um 20:14

Hey Leute,

ich war heute sogar bei einer Aufbereitung und die haben 2 Mittel probiert, die laut denen zu den stärksten gehören und dennoch ist es nicht rausgegangen ??

Kann es sein, dass es eingezogenes fett oder Öl ist?

Themenstarteram 30. September 2023 um 6:51

@Biker2016 leider weiß ich nicht, was es ist, habe das Auto relativ neu, denke zwar nicht, dass das schon beim Kauf da war, aber .. kürzlich wurde auch bei Mercedes die Windschutzscheibe ausgewechselt, könnte es sein, dass in der Werkstatt ein Mitarbeiter mit Kleber oder etwas rangekommen ist?

Zitat:

@Biker2016 schrieb am 29. September 2023 um 23:14:33 Uhr:

Kann es sein, dass es eingezogenes fett oder Öl ist?

Bei Öl oder Fett würde Wasser abperlen. Mal probiert? Würde Dash Away aber entfernen und der Reiniger des Aufbereiters auch. Also zumindest in der Oberfläche, was du erkennen würdest.

Hast du ein Kunststofftieferpfleger zur Hand?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Flecken Innentür Mercedes + Holz Esche