ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Fenster-/Zierleiste während der Fahrt verloren gegangen... Suche Ersatz

Fenster-/Zierleiste während der Fahrt verloren gegangen... Suche Ersatz

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 26. März 2024 um 9:33

Moin,

bei meiner B-Klasse (T245) aus 2011 hat sich, wie auch immer, die Fensterleiste auf der Fahrerseite ganz hinten wahrscheinlich während der Fahrt verabschiedet. Es ist jetzt nur noch der weiße Untergrund mit Kleberesten zu sehen.

Ich habe bereits viel gesucht und zu allen anderen Leisten die Teilenummer gefunden, jedoch nicht zu den ganz hinteren. Auf dem Foto sollte es klar sein, worum es geht.

Es wäre Mega, wenn mir dazu jemand die passende Telefonnummer oder einen Link schicken kann.

Beste Grüße

Brigante

Foto fehlende Fensterleiste
Ähnliche Themen
6 Antworten

Bekommst du Problemlos bei Mercedes. Fahre einfach mit dem Auto zum nächsten Service Partner.

Ich hatte das Problem bereits 2x mit einer Anderen Leiste nach dem Besuch in der Waschstraße.

Hallo,

die Teilenummer müsste: A1696730583 Zierstab Li/ Bordkante sein.

Kostet in der Bucht so um die 30 Euro.

Gruß

mlk02

Themenstarteram 26. März 2024 um 11:57

Ist das dann nur die Edelstahlleiste? Wenn ich die Teilenummer Google, sieht das eher nach dem ganzen Gummiding aus.

Zitat:

@mlk02 schrieb am 26. März 2024 um 12:15:39 Uhr:

Hallo,

die Teilenummer müsste: A1696730583 Zierstab Li/ Bordkante sein.

Kostet in der Bucht so um die 30 Euro.

Gruß

mlk02

Also wo ich mir sehr sicher bin: Falls Du nur die Chromeinlage suchst, die gibt es nicht extra als Ersatzteil. Da musst schon die ganze Abdichtung tauschen.

Themenstarteram 26. März 2024 um 21:34

Das ist ja blöd... Kann man das denn unkompliziert selbst tauschen?

[q.uote]

@mlk02 schrieb am 26. März 2024 um 14:14:11 Uhr:

Also wo ich mir sehr sicher bin: Falls Du nur die Chromeinlage suchst, die gibt es nicht extra als Ersatzteil. Da musst schon die ganze Abdichtung tauschen.

Die von mlk02 genannte Teilenummer A169 673 05 83 konnte ich für den linken Zierstab inkl. Chromleiste (bei Chrompaket oder Sportpaket verbaut) ebenfalls recherchieren.

Die alte Leiste nach oben mit einem Kunststoffkeil abhebeln. Dazu am besten unten zwischen Lack und Leiste ein Tuch legen, um den Lack nicht zu beschädigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Fenster-/Zierleiste während der Fahrt verloren gegangen... Suche Ersatz