ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fehlverhalten????

Fehlverhalten????

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 17:12

Hey Leute mal ne ernste Frage....

Stellt euch mal folgende Situation vor..

Ihr fahrt mit etwa 180 Nachts um 2 auf der Autobahn richtung Heim.( A65 unbegrenzt)

War keine Sau auf der Straße also habt ihr eure fahrt von der linken auf die rechte spur verlegt...

seit aber dennoch auf 180 geblieben.

Ihr kommt an eine Ein/Ausfahrt und und fahrt gemütlich weiter.

Aus dem Nichts blinkt aus richtung der Autobahneinfahrt ein blinker. OHNE RÜCKLICHT ODER IRGENTETWAS VERGLEICHBARES!!!

Es will dann auch noch auf deine Spur auffahren. Du bist aber zu schnell und zu nah an dem Wagen als das man noch abbremsen könnte.

Was tun???

Also hab ich das Teil versucht noch nach links zu lenken. Das ging ja noch gut. aber kam dann ins Grün ab wobei ich einige Steine mitgenommen hab .

Diese mir kompletten hinteren Radkasten durchschlagen haben. Heckstoßstange zerfetzt.

Und mir die Hälfte meiner Auspuffanlage durchlöchert hat.

Gut Silvester Laune so viel feuerwerk wies hintermir gegeben hat...

Kam dann gut ins rumwackeln weils mir den reifen noch zerrissen hat.

Ich dann gleich auf die rechte seite und rollen lassen.

2 Sek später fährt irgentetwas HUPEND an mir vorbei.

Kein Licht, kein garnichts!!!

Ich konnte auch da nicht hinterher weil der reifen nur noch blockiert hat...

Versicherung will nix rausrücken und jetzt stehe ich da...

Was nun???

Beste Antwort im Thema
am 27. Dezember 2011 um 17:26

Ok dann ist gut. Für versicherungstechnische Fragen würde ich dir das Versicherungsforum hier empfehlen :)

Hier wird die nächsten 10 Seiten über Tempolimits auf Autobahnen diskutiert, anstatt auf deine Frage zu antworten.

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

 

Ach ja und wenn jemand rauf will und ich nach links kann, dann habe ich das gefälligst auch zu tun. Gefälligst kommt von Gefallen.

Dafür bedanke ich mich bei dir, du und alle anderen habt diese Situationen gefördert und sorgt jeden Tag für gefährliche Manöver auf den Autobahnen.

Zitat:

Original geschrieben von franky2201

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

 

Fährst Du eigentlich auch Auto oder handelst Du das Thema nur theoretisch ab? ;)

Als ob das so ein Problem wäre, auf die AB aufzufahren - ohne eine brenzliche Situation auszulösen. :confused:

Es geht hier auch nicht um mich sondern um so viele andere die eben keine routinierten Autobahnfahrer sind weil sie nicht wie ich jährlich 60-70 tsd Km Autobahn fahren.

Auch wenn es VT's wie dir anscheinend schwer fällt, die dürfen aber auch mal auf die Autobahn ...

Würde Deine Lesekompetenz mit Deiner Autobahnkompetenz (?) mithalten ;), würdest Du mir nicht dauernd unterstellen, ich würde Andern die (Auf-) Fahrt auf der AB verwehren und evtl. keinen Platz machen wollen.

Ich bin ganz klar dafür - wenn die Situation es zuläßt - die rechte Spur für Auffahrende frei zu machen.

Ich finde nur, daß man nicht so viel Erfahrung benötigt, um zügig auf die AB aufzufahren.

Genau genommen halte ich das für eine Grundfähigkeit, die jeder Führerscheinbesitzter mitbringen sollte - und wenn sie nicht vorhanden sein solte, dann doch wenigstens den Willen dazu, es demnächst besser zu machen.

Ich jedenfalls habe bereits in der Fahrschule gelernt, das Gaspedal im Fall der Fälle auch mal komplett durchzutreten.

 

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Ich jedenfalls habe bereits in der Fahrschule gelernt, das Gaspedal im Fall der Fälle auch mal komplett durchzutreten.

Bringt nur nicht viel wenn man zu dumm ist runterzuschalten. Viele fahren mit Vollgas über den Beschleunigungsstreifen, nur ist die Beschleunigung bei 60 im 5./6. Gang nicht wirklich prickelnd selbst wenn man das Pedal durchs Bodenblech drücken will.

Den Leuten hat man jetzt über mehr als ein Jahrzehnt eingetrichtert das hohe Drehzahlen Bäh und Vollgas bei niedrigsten Drehzahlen toll sind das man das nicht so schnell aus den Köpfen bekommt. Die unsäglichen Schalthinweise tun jetzt noch das Ihrige dazu da sie keinerlei Rücksicht auf solche Umstände wie Beschleunigungsspuren nehmen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

 

Ich finde nur, daß man nicht so viel Erfahrung benötigt, um zügig auf die AB aufzufahren.

Genau genommen halte ich das für eine Grundfähigkeit, die jeder Führerscheinbesitzter mitbringen sollte - und wenn sie nicht vorhanden sein solte, dann doch wenigstens den Willen dazu, es demnächst besser zu machen.

Ich jedenfalls habe bereits in der Fahrschule gelernt, das Gaspedal im Fall der Fälle auch mal komplett durchzutreten

Ich finde "nur zügig" auf die AB auffahren ist zuwenig.

Die Vernunft einschalten, dann kann es schon mal sein, dass ich den LKW vorbei lasse und mich dahinter einreihe.

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

 

Ich finde nur, daß man nicht so viel Erfahrung benötigt, um zügig auf die AB aufzufahren.

Genau genommen halte ich das für eine Grundfähigkeit, die jeder Führerscheinbesitzter mitbringen sollte - und wenn sie nicht vorhanden sein solte, dann doch wenigstens den Willen dazu, es demnächst besser zu machen.

Ich jedenfalls habe bereits in der Fahrschule gelernt, das Gaspedal im Fall der Fälle auch mal komplett durchzutreten

Ich finde "nur zügig" auf die AB auffahren ist zuwenig.

Die Vernunft einschalten, dann kann es schon mal sein, dass ich den LKW vorbei lasse und mich dahinter einreihe.

Klar.

Muß man jetzt jede Eventualität erwähnen, damit die Anleitung zum "richtigen" Auffahren verstanden wird? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

 

Ich finde "nur zügig" auf die AB auffahren ist zuwenig.

Die Vernunft einschalten, dann kann es schon mal sein, dass ich den LKW vorbei lasse und mich dahinter einreihe.

Klar.

Muß man jetzt jede Eventualität erwähnen, damit die Anleitung zum "richtigen" Auffahren verstanden wird? ;)

Ich denke nicht. Manche Leute verstehen es, bei manchen kriegt man es nir in die Köpfe

am 29. Dezember 2011 um 18:02

Zitat:

Dafür bedanke ich mich bei dir, du und alle anderen habt diese Situationen gefördert und sorgt jeden Tag für gefährliche Manöver auf den Autobahnen.

Ja sorry, egoistisches Querulantentum und zu faul für 3 Sekunden Fahrspurwechsel wurde mir von meinen Eltern nicht beigebracht. Wenn ich allerdings mit dir mehr Zeit verbringen würde, dürfte mein Interesse für alles außerhalb meine Spiegelbildes von ganz alleine absinken.

am 1. Januar 2012 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von samirelo

Hey Leute mal ne ernste Frage....

Stellt euch mal folgende Situation vor..

Ihr fahrt mit etwa 180 Nachts um 2 auf der Autobahn richtung Heim.( A65 unbegrenzt)

War keine Sau auf der Straße also habt ihr eure fahrt von der linken auf die rechte spur verlegt...

seit aber dennoch auf 180 geblieben.

Ihr kommt an eine Ein/Ausfahrt und und fahrt gemütlich weiter.

Aus dem Nichts blinkt aus richtung der Autobahneinfahrt ein blinker. OHNE RÜCKLICHT ODER IRGENTETWAS VERGLEICHBARES!!!

Es will dann auch noch auf deine Spur auffahren. Du bist aber zu schnell und zu nah an dem Wagen als das man noch abbremsen könnte.

Was tun???

Also hab ich das Teil versucht noch nach links zu lenken. Das ging ja noch gut. aber kam dann ins Grün ab wobei ich einige Steine mitgenommen hab .

Diese mir kompletten hinteren Radkasten durchschlagen haben. Heckstoßstange zerfetzt.

Und mir die Hälfte meiner Auspuffanlage durchlöchert hat.

Gut Silvester Laune so viel feuerwerk wies hintermir gegeben hat...

Kam dann gut ins rumwackeln weils mir den reifen noch zerrissen hat.

Ich dann gleich auf die rechte seite und rollen lassen.

2 Sek später fährt irgentetwas HUPEND an mir vorbei.

Kein Licht, kein garnichts!!!

Ich konnte auch da nicht hinterher weil der reifen nur noch blockiert hat...

Versicherung will nix rausrücken und jetzt stehe ich da...

Was nun???

Würd mal sagen, da hast du leider die berühmte A....karte gezogen, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man ohne Licht überhaupt auf einer Autobahn fahren kann. Geschweige denn den Weg dahin findet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen