ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Fehlverhalten????

Fehlverhalten????

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 17:12

Hey Leute mal ne ernste Frage....

Stellt euch mal folgende Situation vor..

Ihr fahrt mit etwa 180 Nachts um 2 auf der Autobahn richtung Heim.( A65 unbegrenzt)

War keine Sau auf der Straße also habt ihr eure fahrt von der linken auf die rechte spur verlegt...

seit aber dennoch auf 180 geblieben.

Ihr kommt an eine Ein/Ausfahrt und und fahrt gemütlich weiter.

Aus dem Nichts blinkt aus richtung der Autobahneinfahrt ein blinker. OHNE RÜCKLICHT ODER IRGENTETWAS VERGLEICHBARES!!!

Es will dann auch noch auf deine Spur auffahren. Du bist aber zu schnell und zu nah an dem Wagen als das man noch abbremsen könnte.

Was tun???

Also hab ich das Teil versucht noch nach links zu lenken. Das ging ja noch gut. aber kam dann ins Grün ab wobei ich einige Steine mitgenommen hab .

Diese mir kompletten hinteren Radkasten durchschlagen haben. Heckstoßstange zerfetzt.

Und mir die Hälfte meiner Auspuffanlage durchlöchert hat.

Gut Silvester Laune so viel feuerwerk wies hintermir gegeben hat...

Kam dann gut ins rumwackeln weils mir den reifen noch zerrissen hat.

Ich dann gleich auf die rechte seite und rollen lassen.

2 Sek später fährt irgentetwas HUPEND an mir vorbei.

Kein Licht, kein garnichts!!!

Ich konnte auch da nicht hinterher weil der reifen nur noch blockiert hat...

Versicherung will nix rausrücken und jetzt stehe ich da...

Was nun???

Beste Antwort im Thema
am 27. Dezember 2011 um 17:26

Ok dann ist gut. Für versicherungstechnische Fragen würde ich dir das Versicherungsforum hier empfehlen :)

Hier wird die nächsten 10 Seiten über Tempolimits auf Autobahnen diskutiert, anstatt auf deine Frage zu antworten.

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten

Die Menschen haben einfach keine Zeit mehr....... :D

so ein böser Seat Fahrer, fährt einfach mal nicht mit 150 die Autobahnauffahrt hoch....und daher muss der nachfolgende ungeduldige natürlich gegen alle Regeln verstossen und wie eine wilde Büffelherde, ohne Rücksicht auf Verluste mal direkt rüber ziehen. :rolleyes::rolleyes:

Das liegt nicht, oder nicht nur am SEAT Fahrer, sondern an dem dahinter, der eben erst 20 Sek. später hätte überholen können/dürfen.

Nenne diese Menschen gerne die: "Rauß und Rüber"Fraktion, den die fahren grundsätzlich immer gleich auf die linke Spur, ob nötig oder nicht. :o

Aber das sind ja auch unsere Stars im Strassenverkehr, die können alles.......und sind ganz Fehlerfrei :D:D

Nein, der gute Seatfahrer hat alles richtig gemacht. Das Ding heißt umsonst Beschleunigungsstreifen. Hört sich nur toll an, einen SInn dahinter gibt es nicht.

Vielleicht hat der Auffahrende ja einfach nur das Tempo des Fahrers, der von hinten auf der rechten Spur herankam, falsch eingeschätzt. Irren ist nun mal menschlich.

Beschleunigungssteifen bedeutet nicht gleich das mit aller Gewalt beschleunigt werden soll/muss.

In einem anderen Thementhread regen sich die Leute grad drüber auf das jeder ohne Rücksicht auf die AB auffährt, hier war jemand mal umsichtig (SEAT-Fahrer) und das wird ihm dann auch wieder aufs Brot geschmiert.

checkt ihr das eigentlich noch, das ihr euch teils selber in Widersprüche verstrickt???:confused::confused::confused:

Ich will mal ausnahmsweise unseren Hartz4Fahrer in Schutz nehmen.

Die Auffahrkultur vieler VT ist ne Katastrophe, das geht los das viele es nicht schaffen ordendlich zu beschleunigen, die Beschleunigungsspur nicht annähern ausnutzen oder sich mit Gewalt raufdrängeln.

Ja und? Da habe ich mich lange drauf eingestellt und würdige diese Deppen maximal mit einem Schütteln meines weisen Hauptes.

am 28. Dezember 2011 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von franky2201

Beschleunigungssteifen bedeutet nicht gleich das mit aller Gewalt beschleunigt werden soll/muss.

In einem anderen Thementhread regen sich die Leute grad drüber auf das jeder ohne Rücksicht auf die AB auffährt, hier war jemand mal umsichtig (SEAT-Fahrer) und das wird ihm dann auch wieder aufs Brot geschmiert.

checkt ihr das eigentlich noch, das ihr euch teils selber in Widersprüche verstrickt???:confused::confused::confused:

ach, die merken gar nix mehr :D

Offensichtlich haben viele Zeitgenossen auch Sinn und Zweck der Richtgeschwindigkeit von 130 km/h bis heute nicht wirklich verstanden.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Offensichtlich haben viele Zeitgenossen auch Sinn und Zweck der Richtgeschwindigkeit von 130 km/h bis heute nicht wirklich verstanden.

dazu ist auch der Thread schön bei dem ein netter Mann des nächtens mit 180 über die Bahn bügelt und nen Crash hat.

Klar war das doof aber es gibt doch sio ne komische Regel, das man auf SICHT fahren sollte oder hab ich da was falsch in Erinnerung :confused::confused:

Aber zurück zum Thema, wobei man unter "Fehlverhalten" auch das gelten lassen kann. :D

Zitat:

Original geschrieben von franky2201

hier war jemand mal umsichtig (SEAT-Fahrer)

..reden wir gerade vom gleichen Vorfall ?:confused:

So wie ich verstanden habe hat er sich nicht der Geschwindigkeit der Hauptspur angepasst und ist zu langsam raufgewechselt.

Vielleicht täusche ich mich ja auch.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Vielleicht hat der Auffahrende ja einfach nur das Tempo des Fahrers, der von hinten auf der rechten Spur herankam, falsch eingeschätzt. Irren ist nun mal menschlich.

Klar, wieder einen Fehler gemacht aber ganz bestimmt. Eher kümmert er sich einen Dreck um andere Verkehrsteilnehmer oder sein BC zeit nachher 3 Tropfen zu viel an.

Hallo Dicker, gute Einstellung! Während du dein weises Haupt schüttelst, habe ich ein anderes Rezept: WUNDERN!! Wundern darüber, was manche VT so manchmal fertig bekommen. Wundern bekommt der Seele besser als ärgern;)

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

 

Ja und? Da habe ich mich lange drauf eingestellt und würdige diese Deppen maximal mit einem Schütteln meines weisen Hauptes.

Ich auch, indem ich die Spur nicht wechsel und meine Gesachwindigkeit nicht verringere. Er/sie soll zusehen wie sie auffahren.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Offensichtlich haben viele Zeitgenossen auch Sinn und Zweck der Richtgeschwindigkeit von 130 km/h bis heute nicht wirklich verstanden.

Und? Es ist kein MUSS.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von franky2201

hier war jemand mal umsichtig (SEAT-Fahrer)

..reden wir gerade vom gleichen Vorfall ?:confused:

So wie ich verstanden habe hat er sich nicht der Geschwindigkeit der Hauptspur angepasst und ist zu langsam raufgewechselt.

Vielleicht täusche ich mich ja auch.

Nein, du täuscht dich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von franky2201

hier war jemand mal umsichtig (SEAT-Fahrer)

..reden wir gerade vom gleichen Vorfall ?:confused:

So wie ich verstanden habe hat er sich nicht der Geschwindigkeit der Hauptspur angepasst und ist zu langsam raufgewechselt.

Vielleicht täusche ich mich ja auch.

Ja wir reden vom gleichen Thema :D

nur ist die Aussage der angeblich nicht angepassten Geschwindigkeit von hartzi, der ja selbst mit 120 bis 140 Sachen (eigene Aussage) und seinem Hänger unterwegs ist, daher bezweifele ich einfach mal die reale Darstellung der Situation, da er sicher selbst schneller war als manch Lesender es sich unter einem PKW mit Anhänger vorstellen würde. :D

Mit 120 km/h hast du sogar recht. Genau diese Geschwindigkeit hatte ich drauf. Es ist dann keine Kunst sicher und vernünfitg auf die BAB aufzufahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen