ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Fehler : 00785 - Temperaturfühler Schalttafel

Fehler : 00785 - Temperaturfühler Schalttafel

Audi A3 8L
Themenstarteram 28. Januar 2024 um 16:57

Fehlerspeicher mit Car Port augelesen A3 8L aus 97 0588 640

Fehler : 00785 - Temperaturfühler Schalttafel - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus

Das Auto wird nicht warm. Bedienteil defekt ?

Gebläse funktioniert,

Wärmetauscher beide Anschlüsse werden warm

Keine weiteren Fehlermeldungen zu Stellmotoren.

und nu ?

Klima
Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 29. Januar 2024 um 16:12

Das ist der Temperaturgeber G 56. Ich habe aber nirgends was gefunden was passiert wenn der ausfällt.

Kann das der Grund sein, warum die Kiste nicht warm wird ?

20240129-170035
am 29. Januar 2024 um 18:29

Wird man wahrscheinlich nicht eindeutig beantworten können. Klar dürfte sein, dass er ohne Ist-Wert keinen Soll-Wert ermitteln kann und daher nicht weiß ob er heizen oder kühlen soll.

Ich sag mal so: egal was für nen Fehler ich hab, wenn ich in dem Bereich einen Defekt finde, wird der gerichtet bevor‘s weiter geht. Die Zusammenhänge lassen sich oft nicht logisch ergründen.

Themenstarteram 29. Januar 2024 um 20:20

Na ja de fehlerspeicher war ja eindeutig und das Teil war total verstaubt.Habe das suber gemacht und werde das morgen mal wieder einbauen und den Felhlerspeicher nochmal auslesen.

Themenstarteram 21. Februar 2024 um 10:36

Hab das teil neu rein genmacht und der Fahler war dann auch weg.

Jetzt hab ich aber einen neuen Fehler :

00604 - Potentiometer-Stellmotor - für Staudruckklappe, Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus

Also den Stellmotor ausgebaut ,aufgemacht und wieder angeschlossen und das Teil funktioniert.

Was ne Fummelei mit dem Einbau !!

Na ja Unglück alleine reicht ja nicht man muss auch noch ein wenig Pech dabei haben.Das Auto wurde jetzt nach kurzer Fahrt zu heiß. Ich hatte den Eindruck,das Thermostat öffnet nicht. Mechaniker meine die Wapu würde nicht fördern.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Fehler : 00785 - Temperaturfühler Schalttafel