ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Farben-Umfrage

Farben-Umfrage

Audi Q3 8U
Themenstarteram 21. November 2012 um 7:45

Mich würde ja jetzt doch einfach mal interssieren, welche Farben am häufigsten zu sehen sind. Wie sieht Eure Kuh aus? ;)

Beste Antwort im Thema

Audi

Servus !

Da in diesem Forum fast nur Bilder von weiß-grau-schwazen Q3 vorkommen möchte ich Euch mal meinen samoaorangenen zeigen. Im Schnee wirkt er besonders gut und wie es die Werbung verspricht - Der Quattro hält die Spur !
+1
91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

In der Tat erfordert eine dunkle Farbe mehr Pflegeaufwand. Bei diesen Hochdruckwaschanlagen gibts noch ein "Glanztrockner-Programm" mit dem Hinweis: Ihr Wagen trocknet fleckenfrei auf - kein nachledern erforderlich! Denkste, keine Chance bei meinem Phantomschwarz.

In der Tat: Gerade im Bereich der Außenspiegel und der hinteren Ablaufrillen bilden sich dann nach der Wäsche durch das ablaufende Wasser immer Wasserflecken nach unten. Ohne nachledern keine Chance. Aber man gewöhnt sich ja an alles :D

Ein Freund von mir hat meinen Monsungrauen in der Tiefgarage diese Woche beim einparken touchiert. Hätte er nix gesagt, wäre es mir gar nicht aufgefallen :rolleyes: Von daher auch hier eine gute Farbkombo. Außer das Audi für den "Fleck" > 1900 € sehen möchte :eek:

Viele Grüße

r1pp3

Zitat:

Original geschrieben von r1pp3

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

In der Tat erfordert eine dunkle Farbe mehr Pflegeaufwand. Bei diesen Hochdruckwaschanlagen gibts noch ein "Glanztrockner-Programm" mit dem Hinweis: Ihr Wagen trocknet fleckenfrei auf - kein nachledern erforderlich! Denkste, keine Chance bei meinem Phantomschwarz.

In der Tat: Gerade im Bereich der Außenspiegel und der hinteren Ablaufrillen bilden sich dann nach der Wäsche durch das ablaufende Wasser immer Wasserflecken nach unten. Ohne nachledern keine Chance. Aber man gewöhnt sich ja an alles :D

Ein Freund von mir hat meinen Monsungrauen in der Tiefgarage diese Woche beim einparken touchiert. Hätte er nix gesagt, wäre es mir gar nicht aufgefallen :rolleyes: Von daher auch hier eine gute Farbkombo. Außer das Audi für den "Fleck" > 1900 € sehen möchte :eek:

Viele Grüße

r1pp3

Mit einem Lackschaden geht man zum Lackierer und nicht zu Audi...:confused:....oder hat dein Freund im Lotto gewonnen? :D

am 22. November 2012 um 9:28

Moin, Moin,

unser Q3 ist Platinbeige. Wir haben 10 Jahre lang schwarze Autos gefahren und wollten mal etwas helles. Silber und Weiß sieht man zu oft auf der Straße, deshalb haben wir uns für Platinbeige entschieden. Nach meinem Empfinden sieht der Q3 in hellen Farben etwas bulliger aus als in dunklen Farben, deshalb sollte es auch eine helle Farbe werden. Platinbeige ist eine sehr dankbare Farbe, wenn es um Schmutz geht. Kaum ist man ein Stück weg vom Auto sieht es sauber aus.

Gruß, Lord_Shot

Zitat:

Original geschrieben von felix011

 

Mit einem Lackschaden geht man zum Lackierer und nicht zu Audi...:confused:....oder hat dein Freund im Lotto gewonnen? :D

Ich will ja niemanden über den Tisch ziehen. Brauche allerdings natürlich einen Ersatzwagen und da muss der entsprechende Ersatzwagen her, weil ich auf das Auto angewiesen bin :o Was Audi da an Preisen nimmt ist echt unverschämt ... :mad:

Viele Grüße

r1pp3

Zitat:

Original geschrieben von Kuh3freund

Mich würde ja jetzt doch einfach mal interssieren, welche Farben am häufigsten zu sehen sind. Wie sieht Eure Kuh aus? ;)

Hi,

da sich wohl kaum alle Q-Besitzer in diesem Forum tummeln, wird deine Umfrage kaum ein repräsentatives Ergebnis bringen. Auch diese Frage wird dir in einem anderen Tread beantwortet, hier ein Auszug:

Top Farben sind:

Phantomschwarz 21,9%

Monsungrau 16,9 %

Brillantschwarz 15,9 %

Eissilber 9,6 %

Gletscherweiss 8,6 %

Daytonagrau 6.7 %

Amalfiweiss 6.6 %

Karibubraun 4,1 %

Grüße

Feddok

Themenstarteram 22. November 2012 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von feddok

...da sich wohl kaum alle Q-Besitzer in diesem Forum tummeln, wird deine Umfrage kaum ein repräsentatives Ergebnis bringen. Auch diese Frage wird dir in einem anderen Tread beantwortet...

Den Beitrag mit den Zahlen kannte ich. Nur find ich interessant, wie es hier im Forum mit den Farben bestellt ist.

Repräsentanz war auch nicht mein Ziel.

da sich wohl kaum alle Q-Besitzer in diesem Forum tummeln, wird deine Umfrage kaum ein repräsentatives Ergebnis bringen. Auch diese Frage wird dir in einem anderen Tread beantwortet, hier ein Auszug:

Die Umfrage hier im Forum betrifft eben mehr die wirklichen Q3 Liebhaber als der "Ottonormalverbraucher". Siehe da bei den Freaks zieht Monsungrau schon fast davon.

am 23. November 2012 um 17:09

ja, wie man unschwer erkennen kann (bis jetzt), die wahren Liebhaber wählen monsungrau! :D

und andere Farben  :p

Da unsere Straßen überflutet werden mit Schwarz und Silber, schieden diese beiden Farben schon mal aus. Grau sieht zwar gut aus, trifft man aber mittlerweile fast genau so oft an. :o

Tja und weil wir ein bisschen Farbe ins Leben (und auf die Straße) bringen möchten, wäre da für uns nur Blau in Betracht gekommen.

Da wir aber wiederum beide seit vielen Jahren blaue Autos fahren, haben wir unseren Q3 mit Individuallackierung in Misanorot bestellt.

Dazu das Offroad-Paket und S-Line Sportpacket.

Wird super aussehen und dazu einzigartig.

Unser ganz eigener "Q3 Vail" !! :)

Nur Motormäßig musste ich leider auf den 2Liter TFSI 211PS zurück greifen. Den grandiosen Fünfzylinder gibt es ja leider (noch)nicht! :rolleyes:

Den grandiosen Fünfzylinder gibt es ja leider (noch)nicht!

Früher gab es doch das Audi Coupe Quattro mit 5 Zylinder. Was ist eigentlich das besondere am 5 Zylindermotor? Gibt doch immer 4, 6 oder 8.

Zitat:

Original geschrieben von Q3Ronaldo

Den grandiosen Fünfzylinder gibt es ja leider (noch)nicht!

Früher gab es doch das Audi Coupe Quattro mit 5 Zylinder. Was ist eigentlich das besondere am 5 Zylindermotor?

Der Geniale Sound bedingt durch seine ungleiche Zündfolge. :D Für mich sogar noch mehr Kult als fetter V 8 Sound :)

Themenstarteram 25. November 2012 um 6:36

Ich war ja überrascht, wie viel Platinbeige unser Händler auf dem Hof hat. Muss es irgendwo günstig gegeben haben :) oder er steht da selber sehr drauf.

Leider konnten wir Karibubraun und Sphärenblau in natura noch immer nicht sehen. Letztres ist jetzt aber in der engen Wahl...

Karibubraun

Meine Tochter fährt einen Polo in Toffeebraun und nennt ihr Fahrzeug Praline.

Zu meinem Karibubraun meint sie: Die Farbe sieht aus wie bei einer Q die Magenverstimmung hat und deren Hinterlassenschaft auf der Wiese eine ähnliche Farbe aufweist (meint sie natürlich scherzhaft).

Meine Beschreibung zur Farbe: sie wirkt wie ein grünliches Braun und je nach Lichteinfall spielt auch Gold mit rein.

Ist reine Geschmackssache.

Karibubraun

Meine Beschreibung zur Farbe: sie wirkt wie ein grünliches Braun und je nach Lichteinfall spielt auch Gold mit rein.

Ist reine Geschmackssache.

Hab einen karibubraunen Q3 kürzlich bei einem Händler gesehen. Ist schon sehr speziell dieser Grünstich im Braun. Im Trend liegt doch jetzt so ein ganz dunkles edles Braun. Hab ich schon öfters beim X1 gesehen. Würde dem Q3 sicher auch gut anstehen. Wird aber wohl nur in Indivduallackierung angeboten.

Zitat:

Original geschrieben von HolgerRS4

Individuallackierung in Misanorot bestellt.

War am Samstag an der Säbenerstrasse auf dem FC Bayern Vereinsgelände. Dort steht ein A3 in Misanorot. Sieht ganz edel aus diese Farbe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen