ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Farbe Benz - wie findet ihr saturnrot?

Farbe Benz - wie findet ihr saturnrot?

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 22. Dezember 2019 um 16:13

So und damit es nicht langweilig wird, habe ich gleich nochmal eine Frage bezüglich der Farbe :D. Gut bei einem Gebrauchten habe ich ja nun nicht wirklich soviel Möglichkeiten, aber meine bevorzugte Farbe wäre horizontblau. Aber selten zu finden. Ich finde sie einfach schön, aber ist wie vieles im Leben eben einfach Geschmacksache. Jetzt bin ich gestern Abend beim Suchen auf eine - wie ich finde - außergewöhnliche Farbe gestoßen und zwar auf dieses saturnrot :). Ich würde gerne mal Eure Meinung dazu wissen. Wie findet ihr die Farbe? Sieht man sich schnell daran ab? Eigentlich mag ich Rottöne nicht so gerne, aber die B-Klasse in diesem rot schaut schon besonders aus. Entweder finde ich schwarze oder silberne B-Klassen :(. Freue mich über Eure Meinungen. LG Donatella

Ähnliche Themen
12 Antworten

Meine Meinung: saturnrot sieht etwa wie an der Sonne oder vom Alter verblichenes ordentlich-rot aus.

Themenstarteram 22. Dezember 2019 um 16:47

Okay danke Dir wwaallddii. Ich habe die Farbe bis jetzt nur auf den Fotos gesehen, leider noch nicht live.

Nabend Donatellaa

Farbe ist egal, hauptsache schwarz :D

Saturnrot ist eine Metallic-Farbe, stelle sie dir vor wie weinrot-metallic.

Aus meinen Augen betrachtet eine absolute Langweilerfarbe.

Laß das bitte, sowas wird man auch nicht wieder los.

Zu deinem Angebot in "Horizontblau" mehme ich im dementsprechenden Thread nochmal Stellung.

Read you later ... ;)

Themenstarteram 22. Dezember 2019 um 17:32

Hallooo ottocar, also Dir gefällt die Farbe also auch nicht :( . Langweilerfarbe !!!!! Bloß nicht - oh weh! Und in der Tat könnte es sein, dass ich das Auto vielleicht nur ein, zwei Jahre fahre und es dann wieder veräußern möchte. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Sag bloß das Auto wirkt in der besagten Farbe noch älter als es ohnehin schon ist ;)?! Na gut, dann kann ich mir den Weg von über 200 km zum Anschauen echt sparen. Und was ist mit horizontblau? Auch gräßlich? Also da muß ich sagen, die habe ich ja schon live gesehen und mir gefällt sie. Ich finde sie schaut chic aus. Schwarz und silber kann ja jeder oder ;). Aber noch bin ich offen, nachdem es ja mit der B-Klasse soweit noch nicht geklappt hat. LG Donatella

Unserer ist bordeauxrot-metallic, meine Topfarbe für den T245 ..., aber ich liebe auch 'nen guten Bordeaux ;-)

Saturnrot sagt mir nix - vielleicht ist unserer saturnrot (?)

Mein erstes Neufahrzeug war 1975 ein BMW 528 - in granatrotmetallic ...

Gerade gegoogelt - unserer IST saturnrot!

Gib mal Mercedes saturnrotmetallic ein, dann findest du Fotos vom B in der Farbe.

UND: Über Geschmack läßt sich nicht streiten! DIR muß er gefallen, NICHT Ottocar ;-)

Ich bekenne Farbe: ursprünglich dachte ich bei Saturnrot an jenes blasse Rot, das man bei alten A-Klassen antriftt. Ist nicht sehr schön. Jetzt habe ich bei meinem Nachbarn nachgefragt und dieser hat eine E-Klasse in Saturnrot metallic, eine Farbe die erst seit einigen Jahren auflebt. Diese Lackierung ist faszinierend, sie changiert zwischen hell und dunkel bei jeder noch so kleinen Lichtänderung und wirkt nach jedem gefahrenen Meter anders, von rostbraun metallic bis tiefrot metallic. Ich bin dermaßen begeistert von dieser Farbe, dass ich mein langweiliges Silber umlackieren würde, wenn der Wagen-Restwert nicht niedriger wäre als die Umlackierung selbst.

Zitat:

@wwaallddii schrieb am 23. Dezember 2019 um 09:40:24 Uhr:

Ich bekenne Farbe: ursprünglich dachte ich bei Saturnrot an jenes blasse Rot, das man bei alten A-Klassen antriftt. Ist nicht sehr schön. Jetzt habe ich bei meinem Nachbarn nachgefragt und dieser hat eine E-Klasse in Saturnrot metallic, eine Farbe die erst seit einigen Jahren auflebt. Diese Lackierung ist faszinierend, sie changiert zwischen hell und dunkel bei jeder noch so kleinen Lichtänderung und wirkt nach jedem gefahrenen Meter anders, von rostbraun metallic bis tiefrot metallic. Ich bin dermaßen begeistert von dieser Farbe, dass ich mein langweiliges Silber umlackieren würde, wenn der Wagen-Restwert nicht niedriger wäre als die Umlackierung selbst.

Ich ziehe meinen Hut ...

Zitat:

@Avon35 schrieb am 23. Dezember 2019 um 00:03:23 Uhr:

Gerade gegoogelt - unserer IST saturnrot!

Gib mal Mercedes saturnrotmetallic ein, dann findest du Fotos vom B in der Farbe.

UND: Über Geschmack läßt sich nicht streiten! DIR muß er gefallen, NICHT Ottocar ;-)

Nabend Herr Avon35

Da gebe ich dir völlig recht, IIIIhr muss er gefallen ...

und nicht irgendwem der andere Auffassungen/Vorstellungen hat/vertritt.

 

Daher empfinde ich allein schon die Frage nach einer bestimmten Farbe als ...

nenne ich es mal "müßig".

Es werden mir doch eh nur die positiv darauf antworten die diese Farbe mögen, am PKW haben ...

oder sonstiges.

Daher hänge ich als Foto mal einen Screen-Shot an, derer Farben die beim Mopf in 2009 möglich waren.

Und ... meine Herren, wenn eine Frau fragt,

dann stelle ich mich doch nicht automatisch in den Dienst der Dame,

sondern da sollten dann auch mal einige GUTE Argumente kommen ... die da wären ...

Beleuchtung auch anderer Wägbarkeiten (mgl. Wiederverkauf ? zum Bleistift, Ausstattung ? zum Bleistift etc.)

Farbliste als Screen-Shot anbei ... für die Übersicht ... ;)

aus Preisliste 04/2009 (sprich Mopf (nach 06/2008))

T245-aussenfarben-in-kombi-innenausstattung-preisliste-04

Nabend auch, Herr Ottocar,

wer sagt dir denn, daß sich ein saturnroter T245 schlecht verkauft? Genau das Gegenteil ist der Fall! Schwarze und silberne findest du an jeder Ecke ...

Ich habe meinen beim Verkauf meines Saab 9-3 Cabrios seinerzeit in Zahlung genommen, war als Zweitwagen perfekt - Farbe, Ausstattung, Motorisierung, AHK, ...

Inzwischen hat er rund 50k km mehr in knapp 5 Jahren ...

Verkaufen ist nicht, denn was er bringen könnte, ist er mir allemal selber wert!

Läuft mit gut 6 l Diesel (schäm ;-( ) im Schnitt, Probleme löse ich selbst, und fahren tut er sich allemal vernünftig - natürlich immer in Relation zu Größe und Preissegment ;-)

So viel zum Thema Abwägung und Wiederverkauf etc. ...

Themenstarteram 30. Dezember 2019 um 19:22

Zitat:

@wwaallddii schrieb am 23. Dezember 2019 um 09:40:24 Uhr:

Ich bekenne Farbe: ursprünglich dachte ich bei Saturnrot an jenes blasse Rot, das man bei alten A-Klassen antriftt. Ist nicht sehr schön. Jetzt habe ich bei meinem Nachbarn nachgefragt und dieser hat eine E-Klasse in Saturnrot metallic, eine Farbe die erst seit einigen Jahren auflebt. Diese Lackierung ist faszinierend, sie changiert zwischen hell und dunkel bei jeder noch so kleinen Lichtänderung und wirkt nach jedem gefahrenen Meter anders, von rostbraun metallic bis tiefrot metallic. Ich bin dermaßen begeistert von dieser Farbe, dass ich mein langweiliges Silber umlackieren würde, wenn der Wagen-Restwert nicht niedriger wäre als die Umlackierung selbst.

Hallo wwaallddii, sorry für die verspätete Antwort, aber die Feiertage sind schuld ;) Danke Dir, dass Du bei Deinem Nachbarn nachgefragt hast und so begeistert bist. Ich muss sagen nach anfänglichen Zweifeln hätte mir die Farbe jetzt doch gefallen, weil sie eben nicht an jeder Straßenecke zu finden ist, aber es hat sich leider schon erledigt, da das Fahrzeug wohl schon einen kleinen "Unfall" hatte (reparierter Unfallschaden) und dafür ist mir der Wagen zu teuer. Vielleicht bekommst Du ja Deinen nächsten in dieser Farbe?

Themenstarteram 30. Dezember 2019 um 19:28

Zitat:

@Avon35 schrieb am 23. Dezember 2019 um 00:03:23 Uhr:

Gerade gegoogelt - unserer IST saturnrot!

Gib mal Mercedes saturnrotmetallic ein, dann findest du Fotos vom B in der Farbe.

UND: Über Geschmack läßt sich nicht streiten! DIR muß er gefallen, NICHT Ottocar ;-)

Guten Abend Avon35, hoffe Du hast die Weihnachtstage gut überstanden :). Auch das mit der saturnroten B-Klasse hat sich zerschlagen, da es sich um einen reparierten Unfallschaden handelt. Somit hat sich auch dieses Auto erledigt :(. Ich war mir nicht sicher mit der Farbe, aber ich glaube sie hätte mir schon gut gefallen, weil sie eben sehr selten ist. Noch nie hier in meiner Ecke gesehen. Langweilige Farbe? Hmm ..... eigentlich finde ich silber langweiliger und wollte nie ein Auto in silber, habe jetzt aber eines im Visier - ausgerechnet in silber. Mache dazu anderen thread auf.

VG Donatellaa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Farbe Benz - wie findet ihr saturnrot?