ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Fahrzeug Suche

Fahrzeug Suche

Mercedes E-Klasse W213, Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 25. Januar 2024 um 15:29

Hallo liebe Mercedes Community.

 

Ich bin vor ungefähr 6 Monaten von einem

„S500 5.5 V8 W221“ auf ein „E400 3.5 V6 W213“ umgestiegen.

Beide Fahrzeuge haben Luftfahrwerk, Optionale Sitze, Optionale Musikanlage usw.

An der E-Klasse gefällt mir nur die Optik, Lackfarbe, Design, 4matic, Gewicht und der Sportauspuff. Sonst nichts.

Die E-Klasse lässt sich fahren wie ein Plastik Spielzeug nach der S-Tonne…

Ich finde die E-klasse sehr unbequem auf der Autobahn sowie auch innerorts trotz der Airmatic.

Die Burmester (leider keine 3D) Anlage Ist ein Witz für den Aufpreis im Gegensatz zur alten W212 Harman Kardon Anlage.

 

Auf der Autobahn höre ich alles wie Reifen und Wind sehr laut weil die E-Klasse nicht diese Dichtungsoption hatte.

 

Ich will die E-Klasse jetzt verkaufen wegen fehlendem Komfort sowie auch Verarbeitungsqualität.

 

Die alte S-tonne hat mich eine halbe Niere beim freundlichen gekostet aber hat mich trotzdem bequem mit 160kmh Durchschnitt 2000km lang auf Reise begleitet.

 

 

Meine frage:

 

Welche „Günstigen“ Optionen habe ich als nächstes Auto.

Ich suche einen Wagen der keine/sehr selten Probleme macht und mich bequem von a nach b bringt.

Ich fahre täglich 4km zur Arbeit hin zurück durch die Berliner Innenstadt.

In den Urlaub fliege ich sehr selten und fahre stattdessen die langen Strecken.

Ich will 15,000€ bis 35,000€ ausgeben und hatte an W212, W211, W140, GLS, Vito, V-Klasse gedacht.

 

Ich wünsche mir: Komfort, Qualität, Sicherheit, 250-400PS, eine gute Musikanlage, Lang anhaltende Technik und Motor,

eventuell weniger verbrauch für die Stadt.

(Kein E-Müll bitte ich will Langstrecke fahren!)

 

Kann auch älteres Fahrzeug sein aber sollte max. 150000km auf der Uhr haben.

 

10% der Km werden wahrscheinlich durch mein Arbeitsweg kommen, die restlichen 90% sind dann Langstrecke.

 

 

DANKE IM VORAUS!!!

Ähnliche Themen
12 Antworten

Schöner W211 als E500 mit 306 PS. Stabiler M113. Am besten mit AMG Line oder auch mindestens Sportpacket.

Im Innenraum mit Designo Leder und schwarzem Dachhimmel.

Wäre jetzt so meine Idee

Kurz nachgeschaut: W211 mit M113 bedeutet SBC.

Das ist bestimmt keine Empfehlung. Die SBC ist leider anfällig und kostenintensiv.

Was ist daran denn kostenintensiv? Wenn die mal ein Fehler wirft wird sie aus Kulanz bei MB bei einem bestimmten Fehlercode ausgetauscht.

Mein Kumpel bekam bei 200.000km eine neuere Version eingebaut. Mittlerweile ist er bei 640.000km und sie funktioniert nach wie vor einwandfrei. Und wenn man mit der Sbc mal in die eisen muss ist die Bremswirkung kaum mit der einer normalen Bremse im Facelift zu vergleichen

Vielleicht schaust Du nochmal ein bisschen in die Medien und Foren. Da gibt es genug Berichte dazu.

Zitat:

@DaimlerFanatik schrieb am 25. Januar 2024 um 16:29:55 Uhr:

 

Ich will die E-Klasse jetzt verkaufen wegen fehlendem Komfort sowie auch Verarbeitungsqualität.

Die alte S-tonne hat mich eine halbe Niere beim freundlichen gekostet aber hat mich trotzdem bequem mit 160kmh Durchschnitt 2000km lang auf Reise begleitet.

 

Meine frage:

Welche „Günstigen“ Optionen habe ich als nächstes Auto.

Ich suche einen Wagen der keine/sehr selten Probleme macht und mich bequem von a nach b bringt.

Ich fahre täglich 4km zur Arbeit hin zurück durch die Berliner Innenstadt.

In den Urlaub fliege ich sehr selten und fahre stattdessen die langen Strecken.

Ich will 15,000€ bis 35,000€ ausgeben und hatte an W212, W211, W140, GLS, Vito, V-Klasse gedacht.

Ich wünsche mir: Komfort, Qualität, Sicherheit, 250-400PS, eine gute Musikanlage, Lang anhaltende Technik und Motor,

eventuell weniger verbrauch für die Stadt. Langstrecke.

Dich nervt eine opulent ausgestattete und motorisierte E Klasse mit ungenügenden Komfort - insofern kannst Du doch 211, 212 vergessen, erst Recht Vito und V.

Ich empfehle einen Lexus.

Ich kenne die Berichte zur SBC. Ich kann sie einfach nur nicht bestätigen. Sie muss halt einmal im Fahrzeugleben getauscht werden.

Aber danach hat man mit den neuen Generationen Ruhe. Zumindest meine Erfahrung dazu.

Zitat:

@JanMut1702 schrieb am 28. Jan. 2024 um 17:22:53 Uhr:

Ich kenne die Berichte zur SBC. Ich kann sie einfach nur nicht bestätigen. Sie muss halt einmal im Fahrzeugleben getauscht werden.

Aber danach hat man mit den neuen Generationen Ruhe. Zumindest meine Erfahrung dazu.

Sehe ich ganz genau so! Diese Bremsanlage finde ich eine der besten die von Mercedes verbaut worden waren.

Sind aber eben zu teuer und eine normale Bremse Bremst eben auch...!

Themenstarteram 29. Januar 2024 um 14:08

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 28. Januar 2024 um 12:53:12 Uhr:

Zitat:

@DaimlerFanatik schrieb am 25. Januar 2024 um 16:29:55 Uhr:

 

Ich will die E-Klasse jetzt verkaufen wegen fehlendem Komfort sowie auch Verarbeitungsqualität.

Die alte S-tonne hat mich eine halbe Niere beim freundlichen gekostet aber hat mich trotzdem bequem mit 160kmh Durchschnitt 2000km lang auf Reise begleitet.

 

Meine frage:

Welche „Günstigen“ Optionen habe ich als nächstes Auto.

Ich suche einen Wagen der keine/sehr selten Probleme macht und mich bequem von a nach b bringt.

Ich fahre täglich 4km zur Arbeit hin zurück durch die Berliner Innenstadt.

In den Urlaub fliege ich sehr selten und fahre stattdessen die langen Strecken.

Ich will 15,000€ bis 35,000€ ausgeben und hatte an W212, W211, W140, GLS, Vito, V-Klasse gedacht.

Ich wünsche mir: Komfort, Qualität, Sicherheit, 250-400PS, eine gute Musikanlage, Lang anhaltende Technik und Motor,

eventuell weniger verbrauch für die Stadt. Langstrecke.

Dich nervt eine opulent ausgestattete und motorisierte E Klasse mit ungenügenden Komfort - insofern kannst Du doch 211, 212 vergessen, erst Recht Vito und V.

Ich empfehle einen Lexus.

Von Toyota hört man meistens nur gutes, wäre vielleicht eine Option.

 

Hast du denn ein Modell zu empfehlen welches selten Probleme macht?

Für mich ist dass alles Neuland…

 

Die E-Klasse ist nicht „Vollausgestattet“ zur Verteidigung.

Sie hat „nur“ ein Airmatic-Fahrwerk.

Die S-Klasse wiederum hat Magic-Body-Control, ABC, Doppelverglasung usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen