ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Facelift Herbst 2012

Facelift Herbst 2012

BMW X1 E84
Themenstarteram 21. November 2011 um 8:57

Hallo zusammen

 

irre ich mich oder kommt tatsächlich im Herbst 2012 ein Facelift des X1 heraus und wenn ja, weiß eventuell schon jemand was beim Facelift alles geändert wird oder hinzu kommt?

 

Gruß,

Ralf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von freetime

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Es steht dir frei die Marke zu wechseln !

Stimmt. Aber das Gesagte bleibt trotzdem richtig.

Die Wertungen "ärmliche Details" und "wenig berauchende Materialen" mögen für Dich persönlich "richtig" sein. Für andere nicht. Ich empfinde das definitiv nicht so, unser Xie ist aber durch Extras im Innenraum auch aufgerüstet. Und ja, einige Materialien sind nicht so toll, stört mich aber überhaupt nicht. Ich mache des Wert des X1 nicht an der Anmutung des Plastiks fest, sondern freue mich über viele hervorragende Eigenschaften. Es ist technisch betrachtet ein vollwertiger BMW mit sehr hoher Qualität (siehe den aktuellen 100.000-km-Test). Trotzdem bleibt es ein Fahrzeug im untersten Preissegment der Marke.

 

Deine Schlussfolgerung, dass BMW abzockt, ist objektiv falsch. Abzocken bedeutet, jemanden auf betrügerische Art um sein Geld zu bringen (Duden). Die Materialien im Innenraum und die fehlenden Details kann man sich in aller Ruhe vor dem Verkauf im Autohaus ansehen. Dass BMW als AG mit seinen Produkten Geld verdienen will, ist doch klar. Wir leben alle in der Realität! Und BMW hat beim X1 vieles richtig gemacht. Wäre das Produkt X1 mit seinen Leistungsmerkmalen und Qualitäten falsch bepreist, würde es sich nicht so gut verkaufen. Sicher kann man sich noch einiges wünschen. Manches wird ja beim Facelift verbessert.

 

Stefan

 

 

 

 

203 weitere Antworten
Ähnliche Themen
203 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenfranz

Uuii, das birgt aber Überraschungspotential ala "Ich-dachte-bei-Halogen-sind-die-LED-Rücklichter-auch-dabei"

Sind sie doch jetzt! ;)

am 6. Juni 2012 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von dufra

 

Den 2,5d automatik xline in tiefseeblau mit Panorama Dach

Schöne Farbe :)

Bin mal gespannt auf die Rückmeldung zur 8Gang mit dem neuen BiTurbo.

Amen

Zitat:

Original geschrieben von freetime

 

 

Meine Kritik geht mehr in Richtung der ärmlichen Details und der wenig berauschenden Materialien, hier merkt man so richtig wie BMW abzockt.

Es steht dir frei die Marke zu wechseln !

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Es steht dir frei die Marke zu wechseln !

Stimmt. Aber das Gesagte bleibt trotzdem richtig.

Zitat:

Original geschrieben von freetime

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Es steht dir frei die Marke zu wechseln !

Stimmt. Aber das Gesagte bleibt trotzdem richtig.

Die Wertungen "ärmliche Details" und "wenig berauchende Materialen" mögen für Dich persönlich "richtig" sein. Für andere nicht. Ich empfinde das definitiv nicht so, unser Xie ist aber durch Extras im Innenraum auch aufgerüstet. Und ja, einige Materialien sind nicht so toll, stört mich aber überhaupt nicht. Ich mache des Wert des X1 nicht an der Anmutung des Plastiks fest, sondern freue mich über viele hervorragende Eigenschaften. Es ist technisch betrachtet ein vollwertiger BMW mit sehr hoher Qualität (siehe den aktuellen 100.000-km-Test). Trotzdem bleibt es ein Fahrzeug im untersten Preissegment der Marke.

 

Deine Schlussfolgerung, dass BMW abzockt, ist objektiv falsch. Abzocken bedeutet, jemanden auf betrügerische Art um sein Geld zu bringen (Duden). Die Materialien im Innenraum und die fehlenden Details kann man sich in aller Ruhe vor dem Verkauf im Autohaus ansehen. Dass BMW als AG mit seinen Produkten Geld verdienen will, ist doch klar. Wir leben alle in der Realität! Und BMW hat beim X1 vieles richtig gemacht. Wäre das Produkt X1 mit seinen Leistungsmerkmalen und Qualitäten falsch bepreist, würde es sich nicht so gut verkaufen. Sicher kann man sich noch einiges wünschen. Manches wird ja beim Facelift verbessert.

 

Stefan

 

 

 

 

Original geschrieben von BMWJoker

Zitat:

Die Wertungen "ärmliche Details" und "wenig berauchende Materialen" mögen für Dich persönlich "richtig" sein. Für andere nicht. Ich empfinde das definitiv nicht so, unser Xie ist aber durch Extras im Innenraum auch aufgerüstet. Und ja, einige Materialien sind nicht so toll, stört mich aber überhaupt nicht. Ich mache des Wert des X1 nicht an der Anmutung des Plastiks fest, sondern freue mich über viele hervorragende Eigenschaften. Es ist technisch betrachtet ein vollwertiger BMW mit sehr hoher Qualität (siehe den aktuellen 100.000-km-Test). Trotzdem bleibt es ein Fahrzeug im untersten Preissegment der Marke.

Deine Schlussfolgerung, dass BMW abzockt, ist objektiv falsch. Abzocken bedeutet, jemanden auf betrügerische Art um sein Geld zu bringen (Duden). Die Materialien im Innenraum und die fehlenden Details kann man sich in aller Ruhe vor dem Verkauf im Autohaus ansehen. Dass BMW als AG mit seinen Produkten Geld verdienen will, ist doch klar. Wir leben alle in der Realität! Und BMW hat beim X1 vieles richtig gemacht. Wäre das Produkt X1 mit seinen Leistungsmerkmalen und Qualitäten falsch bepreist, würde es sich nicht so gut verkaufen. Sicher kann man sich noch einiges wünschen. Manches wird ja beim Facelift verbessert.

Stefan

Bis auf einen Punkt, das Thema Qualität im Innenraum, stimme ich dir vollkommen zu. Mein X1 ist auch voll mit Extras, was ihn im Vergleich zum Basismodell um Welten hochwertiger macht. Verglichen mit dem Ersatzwagen (sDrive 1.8i in Basisausstattung mit 2-3 Extras), den ich kürzlich 5 Tage fahren "durfte", kommt mir mein gut ausgestatteter X1 von innen vor wie eine andere Wagenklasse. Die Materialanmutung des X1 würde ich generell mit "geht so" beschreiben, Begeisterung kommt da bei mir nicht wirklich auf. Zum Thema Innenraumqualität fällt mir nur ein Wort ein: traurig. Es hat bei meinem X1 4 (in Worten vier) Werkstattaufenthalten bedurft um die A-Säulen und das Armaturenbrett (bis jetzt) geräuschfrei zu bekommen. So etwas ist mir in noch keinem meiner Fahrzeuge, die ich vorher hatte (2 x VW Golf, 2 x Nissan Sunny, 1 x Volvo V40, 1 x Volvo V50, 1 x BMW 120d) auch nur annähernd so passiert. Auf meine Frage hin hat der Werkstattleiter etwas zurückhaltend geäußert, dass der X1 bezüglich Innenraumgeräuschen "nicht unproblematisch" sei. Da stelle ich mir die Frage warum es nicht möglich ist diese Probleme bei einem Fahrzeugtyp, der immerhin schon mehr als 2 Jahre auf dem Markt ist, nicht in den Griff zu bekommen. Ist das Unfähigkeit oder Ignoranz im Hause BMW? Fangen die erst ab dem 5er Model an auch auf Innenraumqualität zu achten? Dass mein Fahrzeug kein Einzelfall ist, habe ich am Ersatzwagen gesehen. Da knarzen die A-Säulen und das Armaturenbrett an genau den gleichen Stellen. Da wachsen mir die Haare durch die Mütze. Die gerne genommene Begründung ich hätte dann wohl ein Montagsauto erwischt, lasse ich nicht gelten, denn ich habe auch für Dienstag bis Sonntag bezahlt :rolleyes:

@Stefan461:

 

Von meinen 6 BMW PKW waren bislang drei geräuschfrei. Erstaunlicherweise waren es die drei Benziner (520i, 120i, X125i). Einen 5er Diesel musste ich wandeln, weil - wie bei Dir - ein Klappern im Schiebedach nicht gerichtet werden konnte. Bei zwei E60 und einem E61 Modell muss ich sagen, dass sie alle klapperten. Leider. Ich verstehe Deinen Frust also sehr gut.

 

Man sollte bei der Diskussion dennoch zwischen Verarbeitungsqualität und Anmutung/Wertigkeit der Materialien unterscheiden. Ich werte unseren X1 bislang so: Top Qualität, Anmutung im Innenraum ordentlich, nicht überragend. Einige Materialien aus Hartplastik, sollte wertiger sein, stört mich aber nicht weiter.

 

Dass Dein X1 an der A-Säule Probleme bereitet hat, kommt leider vor. Davor ist kein Autobauer gefeit, auch nicht Porsche oder Audi. Oft sind es Winzigkeiten, die das Problem verursachen. Wie mein Beispiel zeigt, ist es aber kein X1-Problem.

 

Ignoranz bei BMW vermute ich nicht, denn es stinkt allen Beteiligten sehr. Unfähigkeit? Schwer zu sagen. Eher die mittlerweile sehr schnelle Markteinführung der Autos (vom Computer auf die Straße) und die hohe Kostendrücke bei den Zulieferen und der Produktion. Sicher keine Ausrede, nur ein Erklärungsversuch. Klar, BMW muss und kann da besser werden.

 

Bei allem Ärger über diese Dinge überwiegt bis heute bei mir eindeutig der Spaß, einen BMW zu fahren.

 

Grüße

Stefan

 

 

 

 

 

 

 

Hi,

 

weiß jemand warum BMW beim Facelift eigentlich nicht auch das Kombiinstrument ausgetauscht hat? Ich frag mich, warum es nun nicht das neue Kombiinstrument gibt (mit den erweiterten Funktionsumfängen) so wie im neuen 1er, 3er etc.

Nicht mal in der Aufpreisliste hab ich es gefunden :(

Gruß

am 9. Juni 2012 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von shart

Hi,

 

weiß jemand warum BMW beim Facelift eigentlich nicht auch das Kombiinstrument ausgetauscht hat? Ich frag mich, warum es nun nicht das neue Kombiinstrument gibt (mit den erweiterten Funktionsumfängen) so wie im neuen 1er, 3er etc.

Nicht mal in der Aufpreisliste hab ich es gefunden :(

Gruß

Passiert nie bei BMW. Wurde weiter oben schon diskutiert. Selbst der X5 hat noch das Kombiinstrument aus den "E".

Amen

Ja, jemand hat schon bestätigt das BMW strickt zwischen "E" und "F" Modellen unterscheidet. Darum nicht das Kombi vom 1er, 3er.

Zitat:

Original geschrieben von bmw-m3-x1

Ja, jemand hat schon bestätigt das BMW strickt zwischen "E" und "F" Modellen unterscheidet. Darum nicht das Kombi vom 1er, 3er.

hallo,

ja und nein. Das hat nicht direkt was mit E-Modellen und F-Modellen zu tun.;) Bei E sind schlicht und einfach die Ziffern (bis 100) am Ende gewesen, deshalb der Übergang zu F. Allerdings kann auch z.B. kein Kombi vom E9x im E46 einbaut werden, oder das vom E65 im E38, vom E70 im E53 und so weiter, da sich normalerweise bei Nachfolgemodellen nicht nur die Optik ändert, sondern auch das Bordnetz und damit die gesamte Steuergerätestruktur. Es gibt also auch technische Gründe, da sonst auch für die LCI-Modelle ("nur" Modellüberarbeitung) Neuentwicklungen der Elektronik erforderlich wären.

gruss mucsaabo

Erste Videos von Facelift: e84.xbimmers.com/forums/showthread.php

Zitat:

Original geschrieben von rkvi1

Wenn ich mir die Konfigurationsmöglichkeiten anseh bin ich froh, dass ich grad im April noch das aktuelle Model übernommen habe. Innenraum ist nicht wirklich gut konfigurierbar beim Neuen, dafür ein Minus.

Was ist denn beim FL weniger konfigurierbar als beim VFL?

Ansonsten könnte ich schwach werden beim 25d mit 8Gang :-) Auch die optischen Verbesserungen sind gelungen. Wie immer: FL ist halt ein klein wenig besser als VFL.

Bislang konnte man z.B. die X-Line Optik als kleines Optik-Paket dazu wählen, die bekommst du jetzt nur noch als sogenannte Line: das bedeutet hässliche Stoffsitze bzw. Türverkleidungen (sieht zumindest im Visualizer so aus) oder man wird sanft zu Leder genötigt, zudem sind 18 Zoll obligatorisch und dadurch wird die Xline jetzt relativv teuer.

Stoff Median gibt es nur noch für Sportsitze, während der normale Stoffbezug ohne Line nicht für Sposi gewählt werden kann, ebenso bei X Line Sposi nur mit Leder wählbar. Median war recht beliebt, kann aber nur noch ohne Line bestellt werden.

Insgesamt finde ich das FL recht gelungen, aber diese Einschränkungen sind nicht so toll.

BMW war schon immer ziemlich teuer, aber man konnte im Gegenzug alles frei kombinieren.

Zitat:

Original geschrieben von Frischling2

BMW war schon immer ziemlich teuer, aber man konnte im Gegenzug alles frei kombinieren.

Bei sowas erinnere ich mich immer gerne daran, dass ich mir vor Jahren mal einen Audi konfigurieren wollte. Bei "Schiebedach nur mit Automatikgetriebe" habe ich dann abgebrochen... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen