ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Facelift Herbst 2012

Facelift Herbst 2012

BMW X1 E84
Themenstarteram 21. November 2011 um 8:57

Hallo zusammen

 

irre ich mich oder kommt tatsächlich im Herbst 2012 ein Facelift des X1 heraus und wenn ja, weiß eventuell schon jemand was beim Facelift alles geändert wird oder hinzu kommt?

 

Gruß,

Ralf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von freetime

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Es steht dir frei die Marke zu wechseln !

Stimmt. Aber das Gesagte bleibt trotzdem richtig.

Die Wertungen "ärmliche Details" und "wenig berauchende Materialen" mögen für Dich persönlich "richtig" sein. Für andere nicht. Ich empfinde das definitiv nicht so, unser Xie ist aber durch Extras im Innenraum auch aufgerüstet. Und ja, einige Materialien sind nicht so toll, stört mich aber überhaupt nicht. Ich mache des Wert des X1 nicht an der Anmutung des Plastiks fest, sondern freue mich über viele hervorragende Eigenschaften. Es ist technisch betrachtet ein vollwertiger BMW mit sehr hoher Qualität (siehe den aktuellen 100.000-km-Test). Trotzdem bleibt es ein Fahrzeug im untersten Preissegment der Marke.

 

Deine Schlussfolgerung, dass BMW abzockt, ist objektiv falsch. Abzocken bedeutet, jemanden auf betrügerische Art um sein Geld zu bringen (Duden). Die Materialien im Innenraum und die fehlenden Details kann man sich in aller Ruhe vor dem Verkauf im Autohaus ansehen. Dass BMW als AG mit seinen Produkten Geld verdienen will, ist doch klar. Wir leben alle in der Realität! Und BMW hat beim X1 vieles richtig gemacht. Wäre das Produkt X1 mit seinen Leistungsmerkmalen und Qualitäten falsch bepreist, würde es sich nicht so gut verkaufen. Sicher kann man sich noch einiges wünschen. Manches wird ja beim Facelift verbessert.

 

Stefan

 

 

 

 

203 weitere Antworten
Ähnliche Themen
203 Antworten

Moin Ralf,

 

hier : www.motor-talk.de/forum/facelift-2013-und-ganz-neu-2015-t3559540.html

 

 

wurde auch schon spekuliert.

 

Gruß

Stefan

Die Abbildung aus der AB zeigt aber den neuen X1 der 2015 kommen soll.

Vorher wird es für das Modelljahr 2013 ein Facelift geben (Sep 2012). Was dies jedoch beinhalten wird vermag hier wohl noch keiner zu sagen.

am 22. November 2011 um 17:29

Ich "rate" einfach mal:

- Die neue 8-G Automatik auch für die Dieselmodelle u.U. mit Start-Stopp

-kleine Retuschen an der Optik Innen und Außen (neue Alus, Sitzbezüge etc.)

- 18i wird durch den 1,6 L Turbo aus dem F20 1er ersetzt oder durch einen in der Leistung reduzierten N20.

- ggf. Assistenzsysteme wie Spurverlasswarnung etc.

- ggf. neue Radios und Infotainment, schön wäre das neue Radio Pro aus 1er bzw. X3 mit Farbdisplay.

unter den folgenden links findet ihr ein bilder-update zum lci des e84.

mfg

 

 

1, 2, 3

Auf Bild 3 fehlt mir irgendwie der Fahrerlebnisschalter

Ein paar mehr Informationen im englischen Nachbarforum:

http://e84.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=670781

Die Preise für den US-Markt treiben mir mal wieder Tränen in die Augen...

- sDrive28i (240hp, RWD, starts at $31,545)

- xDrive28i (240hp, AWD, starts at $33,245)

- xDrive35i (300hp, AWD, starts at $39,345)

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Sider

Auf Bild 3 fehlt mir irgendwie der Fahrerlebnisschalter

Sitzt der eventuell in der Leiste unter der Klima. Hier gibt es eine Taste die sich EcoPro nennt:

 

http://www.bimmerpost.com/goodiesforyou/x1/lci/P90092021_highRes.jpg

 

Oder weiß jemand, was für eine Funktion die Taste übernimmt?

 

Gruß Tim

Interessant...

- Oyster ohne Sportsitze und mit weißem Dachhimmel

- Der Griff der Handbremse wurde deutlich "verfeinert"

- Das Lenkrad hat eine neue Blende

Die Farbe gefällt mir auch sehr gut.

 

LG

 

Das sind doch schon offizielle Fotos !

Das Facelift fällt recht dezent aus, was für uns Pre-Facelift Fahrer nur von Vorteil ist, so sieht unser Mini Xbimmer nicht ganz alt aus :-)

Erkennbare Änderungen:

- geänderte Stoßstange Front (und vermutlich auch Heck)

- LED Coronas

- kleinere Außenspiegel mit Seitenblinker

- Sportlenkrad und Lichtschalter etwas geändert

- Neue Farbe(n)

 

gefällt mir gut :)

am 3. April 2012 um 9:37

Ärgerlich ist aber, dass es kein neues Kombiinstrument gibt! Oder?

Das mit dem Kombiinstrument habe ich auch nicht verstanden. Vor allem aber auch, da es selbst im Facelift vom X6 (!!!), der immerhin das Flagship der X-reihe ist, nicht verwendet wurde.

Die Erklärung hier im Forum lautete, dass FL lediglich kleinere (optische) Veränderungen beinhaltet, während die größeren Sachen (mitunter auch Instrumentenveränderungen) mit einer neuen Modellgeneration übernommen werden.

LG

Sensationell! Deine Quellen sind unergründlich! (PM?)

V VDCC !!!!! Das das ja niemand vergisst!

Zitat:

Original geschrieben von pimpex

Das mit dem Kombiinstrument habe ich auch nicht verstanden. Vor allem aber auch, da es selbst im Facelift vom X6 (!!!), der immerhin das Flagship der X-reihe ist, nicht verwendet wurde.

Der X1 und X6 sind E Modelle, da trennt BMW. Das neue Kombi haben nur die F Modelle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen