ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Facelift Herbst 2012

Facelift Herbst 2012

BMW X1 E84
Themenstarteram 21. November 2011 um 8:57

Hallo zusammen

 

irre ich mich oder kommt tatsächlich im Herbst 2012 ein Facelift des X1 heraus und wenn ja, weiß eventuell schon jemand was beim Facelift alles geändert wird oder hinzu kommt?

 

Gruß,

Ralf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von freetime

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Es steht dir frei die Marke zu wechseln !

Stimmt. Aber das Gesagte bleibt trotzdem richtig.

Die Wertungen "ärmliche Details" und "wenig berauchende Materialen" mögen für Dich persönlich "richtig" sein. Für andere nicht. Ich empfinde das definitiv nicht so, unser Xie ist aber durch Extras im Innenraum auch aufgerüstet. Und ja, einige Materialien sind nicht so toll, stört mich aber überhaupt nicht. Ich mache des Wert des X1 nicht an der Anmutung des Plastiks fest, sondern freue mich über viele hervorragende Eigenschaften. Es ist technisch betrachtet ein vollwertiger BMW mit sehr hoher Qualität (siehe den aktuellen 100.000-km-Test). Trotzdem bleibt es ein Fahrzeug im untersten Preissegment der Marke.

 

Deine Schlussfolgerung, dass BMW abzockt, ist objektiv falsch. Abzocken bedeutet, jemanden auf betrügerische Art um sein Geld zu bringen (Duden). Die Materialien im Innenraum und die fehlenden Details kann man sich in aller Ruhe vor dem Verkauf im Autohaus ansehen. Dass BMW als AG mit seinen Produkten Geld verdienen will, ist doch klar. Wir leben alle in der Realität! Und BMW hat beim X1 vieles richtig gemacht. Wäre das Produkt X1 mit seinen Leistungsmerkmalen und Qualitäten falsch bepreist, würde es sich nicht so gut verkaufen. Sicher kann man sich noch einiges wünschen. Manches wird ja beim Facelift verbessert.

 

Stefan

 

 

 

 

203 weitere Antworten
Ähnliche Themen
203 Antworten

Hat jemand ein Bild oder Link zu den neuen Teilledersitzen Carve/Bernstein? War ja soooo froh, als ich erfahren hab das es jetzt auch Teilleder fürn X1 gibt, im X3 sind die Top. Nur leider sehen die im bmw showroom sehr bescheiden aus, aber msn hat ja noch keine Rundumsicht von Innen.

Weiters kommen mir die Dark Copper Hochglänzend Leisten auch sehr gewöhnungsbedürftig. Das matte Holz gefällt mir besser als die jetzugen glänzenden.

Leider gibts nur Bilder vom Vollleder nicht vom Teilleder :(

am 20. Mai 2012 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von bmw-m3-x1

Hat jemand ein Bild oder Link zu den neuen Teilledersitzen Carve/Bernstein? ...

Hier gibts Bilder vom Teilleder: http://www.bmw.at/de/neufahrzeuge/x/x1/2012/visualizer.html

Die Bilder vom Visualizer kenn ich bereits, leider nicht sehr aussagekräftig. Suche ein.richtiges Bild vom Innenraum oder eine 360° Ansicht.

Zitat:

Original geschrieben von bmw-m3-x1

Die Bilder vom Visualizer kenn ich bereits, leider nicht sehr aussagekräftig. Suche ein.richtiges Bild vom Innenraum oder eine 360° Ansicht.

In folgendem Visualizer gibts eine 360° Ansicht aller möglichen Ausstattungsvarianten: www.bmw.com/.../visualizer.html

in der 360er ansicht kann man "sensatec" stoff eingeben, in der preisliste ist dies jedoch nicht gelistet (weder bei x-line, noch bei sports-line). weiss jemand welche art stoff das ist und ob das evtl. nur im ausland bestellbar ist?

Hab das zwar noch nie gehört aber gibs in google ein, gibts schon eine zeit bei bmw. Ich such immer noch Livebilder vom Teilleder Bernstein :/

OMG, das darf doch nicht war sein, jetzt freut man sich einmal auf die Option Teilleder, dann kommt sowas, können die nicht mal was "normales" anbieten?

Die Sitze gehen ja noch und würden gefallen, ABER diese Türverkleidungen sind ein absolutes No-go, Augenkrebs. Die Dark Chopper Leisten sind auch hässlich.

Aber die Türverkleidungen sind dadurch ein K.O Kriterium. Wie von einer alten versifften Couch, da passt nix zusammen.

 

Werd mich jetzt an das Sensatec Schwarz halten, das gefällt mir.

Also wer hat Infos, soll es ja schon in einigen BMWs gegben haben. Soll wohl so ein "Kunstimitationsleder" sein, was gern mal zu rissen neigt.

Ist das nun teurer als das Teilleder oder in welche Kategorie fällt das?

würde mich auch interessieren, was sensatec nun ist und zu welchem preis, wenn überhaupt am deutschen markt zu haben.....

das mit dem teilleder wäre genau die lösung aber da schliess ich mich an wegen der türverkleidung kommt das absolut nicht in frage.

da mir x-line deutlich besser als sports-line gefällt, werd ich wohl mit den dark-copper leisten leben.

ich bin wahrlich kein Holz-Fan was das Interieur im Auto betrifft, aber anstatt Dark Copper könnte mattes Holz edel aussehen.

jep, könnte eine alternative sein, allerdings finde ich persönlich das holzleisten nicht zu diesem fahrzeugkonzept passt.

aber das ist absolut geschmacksache. über sensatec liest man meist gutes, wäre nur zu klären, obs hier bestellbar ist und zu welchem preis.

werd das zeitnah klären, weil ich eh spätestens juli bestellen muss.

mir persönlich gefällt ALU-Kreuzschliff dunkel vom M-Paket am besten. Das gibts allerdings weiterhin nur dort oder im Zubehör (Angebot meines Händlers: 750€ inkl. Einbau)

Zitat:

Original geschrieben von conchecco

würde mich auch interessieren, was sensatec nun ist und zu welchem preis, wenn überhaupt am deutschen markt zu haben.....

das mit dem teilleder wäre genau die lösung aber da schliess ich mich an wegen der türverkleidung kommt das absolut nicht in frage.

da mir x-line deutlich besser als sports-line gefällt, werd ich wohl mit den dark-copper leisten leben.

hatte mal in einem meiner BMW´s, war ein X3 Sensatec, würde ich nie wieder nehmen. Sieht zwar edel aus aber man schwitzt mehr wie bei echten Leder. Außerdem kekamen die Sitze in meinen 3 Jahren X3 laufend Risse, Sensatec ist wenn die Qualität sich nicht sehr verbessert hat nicht so gut. Ist aber nur meine Meinung, andere sind vielleicht zufriedener.

Das Problem müsste sich erledigt haben, Sensatec ist im Visualizer nicht mehr drin ;)

X-Line sieht von außen gut, aber innen mit den Stoffbezügen sehr merkwürdig aus auf den Bildern, anscheinend soll man zum Leder sanft gedrängt werden.

Bei allen aktuellen BMWs (1er, 3er und X1) fehlen n.m.M. schöne Stoffsitze und generell mehr Auswahl bei den Polstern, das ist leider deutlich schlechter als z.B. bei Audi oder sogar bei Opel :D.

Zitat:

Original geschrieben von Frischling2

 

Bei allen aktuellen BMWs (1er, 3er und X1) fehlen n.m.M. schöne Stoffsitze und generell mehr Auswahl bei den Polstern, das ist leider deutlich schlechter als z.B. bei Audi oder sogar bei Opel :D.

Da hst du recht.

Die im Visualizer gezeigten  Stoffe passen m.E. manchmal gar nicht zu einer der Linies. Aber das ist mir auch schon beim 3er aufgefallen.

Da versucht man bei BMW wohl zu sparen.;)

Warum sind die Seitenverkleidungen nicht einfach im selben Farbton wie der Stoff der Sitze, in so einem braun/bronze.

Bin mal gespannt wie das Live wirkt.

Aber mit der Masche bekommen sie mich nicht, bevor ich mich da zu Volleder drängen lassen muss, greif ich zum X3, der sollte mit ein paar % nicht merh viel mehr kosten und da hab ich was "normales"

Bin irgentwie angefressen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen