ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 E84
  8. Facelift Herbst 2012

Facelift Herbst 2012

BMW X1 E84
Themenstarteram 21. November 2011 um 8:57

Hallo zusammen

 

irre ich mich oder kommt tatsächlich im Herbst 2012 ein Facelift des X1 heraus und wenn ja, weiß eventuell schon jemand was beim Facelift alles geändert wird oder hinzu kommt?

 

Gruß,

Ralf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von freetime

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Es steht dir frei die Marke zu wechseln !

Stimmt. Aber das Gesagte bleibt trotzdem richtig.

Die Wertungen "ärmliche Details" und "wenig berauchende Materialen" mögen für Dich persönlich "richtig" sein. Für andere nicht. Ich empfinde das definitiv nicht so, unser Xie ist aber durch Extras im Innenraum auch aufgerüstet. Und ja, einige Materialien sind nicht so toll, stört mich aber überhaupt nicht. Ich mache des Wert des X1 nicht an der Anmutung des Plastiks fest, sondern freue mich über viele hervorragende Eigenschaften. Es ist technisch betrachtet ein vollwertiger BMW mit sehr hoher Qualität (siehe den aktuellen 100.000-km-Test). Trotzdem bleibt es ein Fahrzeug im untersten Preissegment der Marke.

 

Deine Schlussfolgerung, dass BMW abzockt, ist objektiv falsch. Abzocken bedeutet, jemanden auf betrügerische Art um sein Geld zu bringen (Duden). Die Materialien im Innenraum und die fehlenden Details kann man sich in aller Ruhe vor dem Verkauf im Autohaus ansehen. Dass BMW als AG mit seinen Produkten Geld verdienen will, ist doch klar. Wir leben alle in der Realität! Und BMW hat beim X1 vieles richtig gemacht. Wäre das Produkt X1 mit seinen Leistungsmerkmalen und Qualitäten falsch bepreist, würde es sich nicht so gut verkaufen. Sicher kann man sich noch einiges wünschen. Manches wird ja beim Facelift verbessert.

 

Stefan

 

 

 

 

203 weitere Antworten
Ähnliche Themen
203 Antworten

Der ganze X 1 basiert ja auf dem "alten" 3er E 91 touring, somit ist klar, dass mit dem Facelift nur kleinere Änderungen erfolgen und kein grundlegendes Neudesign erfolgt.

Daher auch kein freistehender Monitor und den "Zündschlüssel" wird man vermutlich auch noch in die Aufnahme stecken müssen, F 20/30 sind da etwas moderner.

Auf den Bildern sieht das Facelift recht gelungen aus, soweit man das schon sagen kann: eine gewisse Weiterentwicklung, trotzdem deutlich als X 1 zu erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von MarkOW

Ärgerlich ist aber, dass es kein neues Kombiinstrument gibt! Oder?

Ärgerlich bestimmt nicht für jeden. Denn ob das oder jenes neu oder nicht gemacht wird, für manche reicht es heute schon.

Ein entfernter Bekannter der fast zeitgleich mit mir (nicht abgesprochen) seinen X1 bekam, fährt neuerdings wieder seine alte Marke Audi. Ich kann es gut nachvollziehen.

Ist die Farbe offiziell ? Sieht Klasse aus !

 

Kommen die "Spritfresser" auch nach Deutschland oder sind die nur für den US Markt ?

 

Ansonsten dezente Evolution, in etwa wie in der AMS im Februar schon vorgestellt.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Frischling2

Daher auch kein freistehender Monitor und den "Zündschlüssel" wird man vermutlich auch noch in die Aufnahme stecken müssen, F 20/30 sind da etwas moderner.

Der freistehende Monitor hätte ja ein grundlegend geändertes Design des ganzen Armaturenträgers erfordert. Wie ich an anderer Stelle schonmal geschrieben hatte, es handelt sich um ein "Facelift" und nicht um ein neues Modell. Im Rahmen eines Facelifts gibt es bei BMW keine solch tiefgreifenden Änderungen.

Abgesehen davon ist mir die integrierte Monitorlösung beim Navi deutlich lieber als diese freistehende Variante im F20 und F30. Das sieht für mich aus wie nachträglich reingebastelt.

Zündschlüssel muss man übrigens auch beim E84 nicht stecken, wenn man die Sonderausstattung "Komfortzugang" gewählt hat.

Zitat:

Original geschrieben von Tim_1,6

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Sider

Auf Bild 3 fehlt mir irgendwie der Fahrerlebnisschalter

Sitzt der eventuell in der Leiste unter der Klima. Hier gibt es eine Taste die sich EcoPro nennt:

http://www.bimmerpost.com/goodiesforyou/x1/lci/P90092021_highRes.jpg

Oder weiß jemand, was für eine Funktion die Taste übernimmt?

Wenn man in das Bild zoomt ist tatsächlich der Eco-Pro Schalter zu erkennen, ebenso darüber drei kleine LED's, womöglich für die aus den anderen BMW's bekannten Modi.

am 3. April 2012 um 19:11

Original geschrieben von freetime

Zitat:

 

Ärgerlich bestimmt nicht für jeden. Denn ob das oder jenes neu oder nicht gemacht wird, für manche reicht es heute schon.

Ein entfernter Bekannter der fast zeitgleich mit mir (nicht abgesprochen) seinen X1 bekam, fährt neuerdings wieder seine alte Marke Audi. Ich kann es gut nachvollziehen.

Oh, der Dauernörgler hat auch diesen thread gefunden. Selber kein Geld um den Tiguan zum Audipreis zu kaufen?

Amen

Die Holzleisten in "Echtholz" Optik (unbehandelt/matt) schaut 100mal wertiger aus als unsre billig glantz lakierten plastik dinger. passt optimal zu oyster und schwarz.

Lenkradspange und Handbremsgriff sind auch schön :)

am 3. April 2012 um 20:26

Instrumententräger beim Facelift zu verändern wäre auch super teuer. Und wäre auch nicht konsequent, da X5/6 dann als letzte X Reihe mit den höchsten Preisen mit den ältesten Instrumententrägern noch 2-3 Jahre an den Mann gebracht werden müsste. Ein Wechsel des Instrumententrägers ist bei BMW mW nie passiert, selbst bei dem "Ausrutscher" des ersten X3 im Bangle Design.

Was sagen denn die X1 Owner/Experten zur Innenraum-Anmutung? Plastik Qualität etc. Ist nach meiner Einschätzung besser geworden, auf das Niveau anderer BMWs und das war doch der Hauptkritikpunkt. Facelift gefällt mir auch gut. Konsequente Änderungen auch: Einführung der 8 Gangautomatik (mit dem neuen Wählhebel) in allen Motorversionen, Eco Pro etc.

VDCC.

Gefällt mir, auch wenn das Facelift sehr dezent ausfällt!

Aber auch beim letzten Facelift vom X6 hat sich nicht viel getan.

lg

Tobias

PS: Bei Facelifts wurde nie das komplette Interieur verändert, immer nur ein paar Schalter und Hebel. Das passiert wenn nur bei Neuauflagen.

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Ist die Farbe offiziell ?

Ja, gibt's schon für den F20.

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Sieht Klasse aus !

Kein Kommentar :p

am 4. April 2012 um 6:00

Zitat:

Original geschrieben von Handicap11

Was sagen denn die X1 Owner/Experten zur Innenraum-Anmutung? Plastik Qualität etc. Ist nach meiner Einschätzung besser geworden, auf das Niveau anderer BMWs und das war doch der Hauptkritikpunkt. Facelift gefällt mir auch gut. Konsequente Änderungen auch: Einführung der 8 Gangautomatik (mit dem neuen Wählhebel) in allen Motorversionen, Eco Pro etc.

VDCC.

Hautpkritikpunkt war doch das viele nicht-aufgeschäumte Hartplastik. Daran ist nichts geändert. Und mit ein wenig mehr bling-bling Chrom an ein paar Schalterchen wird man die Wertigkeitsfetischistenkaum überzeugen :rolleyes. BMW sollte erkennen, dass es den Wertigkeitswettlauf per se nicht gewinnen kann - aufgrund der technischen Unterlegenheit der Volkswagen MUSS jeder Vergleich immer auf die höhere Wertigkeit der Q3 und Co. abheben, egal wie gerechtfertigt. Das war schon bei den angeblich so schönen Avants immer so.

Die Umstellung der Spiegel auf Blendblinker und Winzigfläche nervt dagegen, weil es ein funktioneller Rückschritt ist. Das reisst kein noch so toller Handbremshebel raus.

Amen

Hallo,

so schön auch das neue KI bei den F-Modellen ist, so finde ich

- den freistehenden Monitor sehr gewöhnungsbedürftig.

- der größere Schlüssel trägt in der Hosentasche zu sehr auf.

am 4. April 2012 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von Handicap11

... Einführung der 8 Gangautomatik (mit dem neuen Wählhebel) in allen Motorversionen, Eco Pro etc. ...

Ist das jetzt wirklich ein ganz neuer Wahlhebel? Is der jetztige in F30 und co. älter? Weil ich mein das der Z4 den Wahlhebel auch schon hat...

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Sider

- der größere Schlüssel trägt in der Hosentasche zu sehr auf.

Das dachte ich auch, als ich den neuen 1er als Werkstattersatzwagen fahren durfte.

BMW hat aber tolle Lösungen dafür im Shop :)

Zitat:

Original geschrieben von Valvetronic

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Ist die Farbe offiziell ?

Ja, gibt's schon für den F20.

Zitat:

Original geschrieben von Valvetronic

Zitat:

Original geschrieben von A_Lex

Sieht Klasse aus !

Kein Kommentar :p

Ach so !  Das Orange aus der Sportedition !

 

Über Geschmack kann man bekanntlich geteilter Meinung sein ! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen