ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Extras in Corsa C nachrüsten -> was kostet das?

Extras in Corsa C nachrüsten -> was kostet das?

Opel Corsa C
Themenstarteram 30. August 2004 um 17:16

Hallo!!

Hab mal ne Frage, und zwar geht es konkret um Fensterheber und evtl. ZV für den Corsa C... Was für Material wird benötigt und was kostet das Material???

Was würde evtl. der Einbau kosten??

Gruß

Seeve82

Beste Antwort im Thema

Ob du nach 11 Jahen noch Antwort bekommst ???

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Was es genau kostet kann ich dir net sagen, aber an Material brauchst du elektrische Fensterheber und eine ZV.....

Die Themen hatten wir schon öfter, glaub, da standen auch mal Preise mit drin. Musst einfach mal ein bißchen in den Themen zurückblättern.

Willst den Einbau machen lassen? Geht mit ein bißchen Geschick doch bestimmt selbst. ;)

kommt auch noch drauf an welchen Einbau, orginal Opel oder Zubehörteile wie z.b von Waeco.

waeco stellt aber irgendwie keiner her für ein corsa. ich find zumindest keine.

Ich muss das Thema noch mal rauskramen:

Wie teuer wär' es die Original-ZV mit Funk nachzurüsten?

Weiß keiner was? :)

Zitat:

Original geschrieben von flazer

waeco stellt aber irgendwie keiner her für ein corsa. ich find zumindest keine.

hab mir von waeco die FFB für die ZV gekauft. ZV hab ich schon ab werk. hab jedenfalls das waeco teil bekommen und das sind ca. 20 kabel. dabei is noch nen schaltplan und so kram, den ich aber auch nit so ganz schnall. hab dann beschlossen, das machen zu lassen. war am WE bei ner werkstatt und hab gefragt, was die für den einbau wollen. 80 euro!! is mir aber zu viel. hab heut ma in ner andern werkstatt nachgefragt. der hat auch ersma geschluckt, als er die vielen kabel gesehn hat. hab dem jetz die anleitung und die schaltpläne dagelassen und fahr da morgen nochma hin und frag den dann wieder.

waeco bietet auch el. FH und sitzheizungen und so kram an. der einbau davon dürft aber viel einfacher sein, als der von der FFB. is halt meistens universal für jedes fahrzeug geeignet.

an eFH gibts da welche von in.pro. Opzional heißt das system. in.pro verspricht erstausrüsterqualität. kostet so 250€ und etwa 60€ für das komfortmodul. bei opel dürfte das system jenseits der 400€ liegen. Ne ZV wird nicht so ganz billig, wenn es denn die originale sein soll. allein das steuergerät und die stellmotoren kosten 340€. glaube nicht, dass da schon Funk bei ist und der einbau schon gar nicht.

ne ZV von Waeco mit FB kostet so circa 100€ oder so. die ist dann allerdings universell.

So teuer finde ich die 80 Euro für den Einbau des Funkmoduls nicht. Wenn es eins ist wo man die Kabel extra anzappen muß da brauchst schon mal eine Stunde und länger.

also ich behaupte mal, dass du mit ner stunde bei solchen arbeiten eh nit auskommen wirst. plan lieber nen ganzen tag ein, egal, was du nu nachrüsten willst.

und diese nachrüstsachen, von waeco z.b., funktionieren auch alle, nur is der einbau von dem ganzen kram meist echt nervenaufreibend und fummelig --> dauert natürlich wieder seine zeit. ich weiss, wovon ich rede, ich versuche momentan gerade, mir ne sitzheizung einzubauen...:D

Ne Sitzheitzung ist noch aufwändiger das stimmt. Aber wenn man schon mal weis wie man alles zerlegen kann und Ahnung von E-Schaltpläne hat dann ist kein Problem mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Ne Sitzheitzung ist noch aufwändiger das stimmt. Aber wenn man schon mal weis wie man alles zerlegen kann und Ahnung von E-Schaltpläne hat dann ist kein Problem mehr.

jop und wenn nit, dann eben nit. dann dauerts halt was länger...;)

wer weiss schon sowas? okeh, wenn man elektriker is, dann hat man schon ma keine probleme mit den schaltungen. aber dann weiss man noch lange nit, welche kniffe es beim sitzauseinanderbauen oder sonstwo gibt. und in der anleitung oder in workshops hört sich so kram auch immer leichter an, als es tatsächlich ist! :D

sagt ja das die Sitzheitzung aufwändiger ist genau wegen den Sitz zerlegen.

ist sitzheizung einbauen wirklich so aufwändig? iiiihhh!! wollt das demnächst auch machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Extras in Corsa C nachrüsten -> was kostet das?