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Eure Meinung zu diesem W211 E 420 CDI?

Themenstarteram 13. Juni 2022 um 16:00

Hallo, ich habe einen V8 Diesel gefunden, was wirklich sehr gepflegt aussieht.

Bin aus Österreich und würde für dieses Fahrzeug nach Deutschland fahren wollen. Was sagt ihr dazu?

 

https://www.autoscout24.at/.../...f794-833c-4074-b056-782dbe54525c?...

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12 Antworten
am 13. Juni 2022 um 16:17

Sieht ganz hübsch aus.

Leider sind fast alle E-Klassen Tachogedreht.

Der Kilometerstand ist auch schon recht zweifelhaft,

ganz knapp unter 200tkm, ein Schelm wer böses denkt.

Kann man nur mit guten gewissen kaufen,

wenn der Kilometerstand bei Mercedes gecheckt wurde.

Verbrauchs und Abgasmäßig ist der Wagen in

Deutschland kaum an den Verkäufer zu bringen.

Daher typischer Export Kandidat.

Die Fotos sind jedenfalls professionell nachbearbeitet. Unbedingt persönlich anschauen, am besten jemanden mitnehmen der sich auskennt und vlt. eine SD dabei hat. Gewisse Dinge kann einer, der sich auskennt, auslesen, und damit die Laufleistung als glaubhaft einschätzen ...... oder auch nicht.

Andererseits, ein Besitzer, da sollte die Historie dabeisein. Also die TÜV Berichte der einzelnen Jahre, das sagt schon einiges aus.

ABER

Diese Autos werden gefahren, bis sie auseinanderfallen. Also persönlich gehe ich eher von 400+ km aus.

Checken: frisch bezogene Sitzwange? Neue Pedalgummis? Abgegriffene Tasten am Radio? Grindige Sonnenblenden? Wackelige Türöffner-Hebel innen? Schlüssel an den Tasten abgegriffen? Und natürlich eventuelle Werkstattrechnungen. So ein Auto ist nicht ohne Reparaturen zu fahren, da muss was da sein.

Wenn das alles passt, und der Besitzer keinen Jungspund hat, dem er das Auto geborgt hat (schwer nachzuvollziehen), dann ist das wohl einer der besseren Autos aus dieser Generation. Würde ich eine Limo suchen, wäre das ein Kandidat für mich. Schau ihn Dir an!

Achtung: von privat ist die NOVA teurer als vom Händler. Vorher durchrechnen und eventuell in die Preisverhandlung einfliessen lassen. Grob kannst schon 3.000 an den Finanzminister einrechnen.

Andererseits: in AT gibt es diese Autos praktisch nicht, hier ist alles 220 CDI.

14.000 Euro für eine 15 Jahre alte Dieselkraxn würde ich NIE bezahlen.

in naher Zukunft sind die Treibstoffmässig und auch an fiesen Steuern die noch kommen werden nicht mehr bezahlbar..

Dazu kommt, dass dieser Motor sehr schnell sehr teuer kommen kann.

Wer auf schnelle Diesel steht, sollte zugreifen. So einen gepflegten 420CDI mit unter 200.000km aus 1. Hand mit der Ausstattung, findest du so schnell nicht mehr. Wenn es das T-Modell wäre, würde ich sofort zugreifen. Leider gab es nur den V6 CDI im S211.

Richtig ist, dass der Motor nicht so oft gebaut wurde und wenn was dran ist, wird es richtig teuer. Nur zwei Beispiele: 1. Glühzeitendstufe gibt es nicht mehr zu kaufen. Firmen gibt es, die diese wieder instand setzen. 2. Laufbuchsen, gibt es nicht mehr.

Ein Traumwagen, würde ich meinem E55 sogar vorziehen.

 

Aber was ich schon an Geschichten gehört habe, lässt mich auch von den 2500€ S400 CDI‘s Abstand nehmen. Wäre sonst ein lustiges Projekt.

Ich habe für meinen 420er in 2014 8000 bezahlt. Soviel zum Preis, aber jetzt zum Auto: Wenn er fährt ist es das geilste Auto was man sich vorstellen kann. Das Drehmoment ist einfach der Hammer. Aber Reparaturen kommen fortwährend, also ich könnte da jetzt Stunden schreiben, was an meinem schon alles dran war. Trotzdem fahre ich dieses Auto, bis es nicht mehr geht, sowas kommt nicht mehr. Aber ich sehe gerade, der Wagen ist verkauft, krass bei dem Preis. Also Wertverlust habe ich dann in 8 Jahren null, sehr schön. Muss man mit den Nachfolgemodellen auch erstmal schaffen...

Moin,

Wenn wir denselben Wagen meiner, so ist dieser wieder inseriert. Das Fahrzeug ist bestimmt gepflegt, aber der avisierte Preis ist sportlich.

Im Moment ist das Preisniveau bei Gebrauchten wirklich viel zu hoch. Reizen tut mich der letzte V8 Diesel aus dem Hause MB auch, aber ich habe ebenfalls gehörig Respekt vor den Folgekosten. Vernünftiger wäre da ein 320cdi. Wenn allerdings die Preisentwicklung beim Sprit weiter durch die Decke geht (denkbar sind wohl 2,60€ ab September 22) werden uns die Boliden demnächst hinterher geworfen.

Grüße Christian

Zitat:

@Christian_HH schrieb am 17. Juni 2022 um 15:22:58 Uhr:

Moin,

Wenn wir denselben Wagen meiner, so ist dieser wieder inseriert. Das Fahrzeug ist bestimmt gepflegt, aber der avisierte Preis ist sportlich.

Im Moment ist das Preisniveau bei Gebrauchten wirklich viel zu hoch. Reizen tut mich der letzte V8 Diesel aus dem Hause MB auch, aber ich habe ebenfalls gehörig Respekt vor den Folgekosten. Vernünftiger wäre da ein 320cdi. Wenn allerdings die Preisentwicklung beim Sprit weiter durch die Decke geht (denkbar sind wohl 2,60€ ab September 22) werden uns die Boliden demnächst hinterher geworfen.

Grüße Christian

werden uns die Boliden demnächst hinterher geworfen

Leider ja! Ich fürchte mich schon davor meinen E320 CDI verkaufen zu müssen, weil die Tankpreise immer weiter steigen.

Ich tanke hier im Moment mit 1.95 € L.

Wenn man mal bedingt, dass vor ganzen zwei Jahren das alles ganz anders aussah..

Naja hoffen wir das beste!

Naja, die einen werden in den Kreis der Jammerer einziehen und einen soliden Wagen gegen das Lastenrad tauschen, die anderen werden versuchen, woanders einzusparen (leere Wohnung aber schwarzer BMW vor der Türe), und noch eine Gruppe wird versuchen, mehr zu verdienen um den gewohnten Standard zumindest beizubehalten.

Oder man sucht sich den Mittelweg, fährt sein bekanntes Auto weiter, hier und da vielleicht auch mal Rad, nimmt für die Langstrecke mal den Zug (und ab und an natürlich trotzdem noch das Auto) und spart so vielleicht auch schon genug Geld ein. Vortel am eigenen PKW, falls man ihn denn schon länger besitzt: Man kennt das Auto und weiß welche Reparaturen noch so anstehen könnten. Wäre für mich ein Grund keinen E420 CDI zu kaufen sondern meinen noch sehr lang weiter zu betreiben, auch wenn es manchmal finanziell wehtut. :) Wobei ich den E420 schon gern mal fahren würde. :D

Zitat:

@vindogen schrieb am 20. Juni 2022 um 15:01:46 Uhr:

Oder man sucht sich den Mittelweg, fährt sein bekanntes Auto weiter, hier und da vielleicht auch mal Rad, nimmt für die Langstrecke mal den Zug (und ab und an natürlich trotzdem noch das Auto) und spart so vielleicht auch schon genug Geld ein. Vortel am eigenen PKW, falls man ihn denn schon länger besitzt: Man kennt das Auto und weiß welche Reparaturen noch so anstehen könnten. Wäre für mich ein Grund keinen E420 CDI zu kaufen sondern meinen noch sehr lang weiter zu betreiben, auch wenn es manchmal finanziell wehtut. :) Wobei ich den E420 schon gern mal fahren würde. :D

Sehe ich genauso. Ich kenne meinen jetzt bis ins letzte Detail. Und ob der jetzt 300000, 400000 oder 500000 km auf dem Tacho hat, spielt für mich gar keine Rolle mehr. An dem Auto kann mich nichts mehr erschrecken und der Fahrspaß entschädigt für alles !

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