ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. eure beteiligung ist gefragt!!!

eure beteiligung ist gefragt!!!

Themenstarteram 15. November 2007 um 14:24

an alle citroen fahrer,

 

am 01.12.07 findet ein aktion gegen die hohen spritpreise statt.

bitte versucht an diesem tag nicht zu tanken,da diese aktion deutschland weit statt finden soll.

versucht bitte das auch euren verwandten,bekannten,freunden und arbeitskollegen nahe zu legen.

es ist vielleicht nur eine kleine aktion,aber nichts machen bringt auch nix.

in diesem sinne fröhliches nicht tanken.:D

 

gruss robert

12 Antworten

Soweit ich weiß,wird doch sogar per SMS dazu aufgerufen?

Man ja kann mit machen,aber es wird nichts bringen. Wenn man am 6. nicht tankt (was vielleicht 10% der Autofaher/LKW Fahrer etc machen),am siebten/achten geht´s auch noch...aber irgendwann muss man wieder tanken...leider

Die Aktion find ich klasse. Die Konzerne müssten wirklich mal in ihrem Sprit ersaufen.

Themenstarteram 15. November 2007 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von Long Life Rover

Soweit ich weiß,wird doch sogar per SMS dazu aufgerufen?

Man ja kann mit  machen,aber es wird nichts bringen. Wenn man am 6. nicht tankt (was vielleicht 10% der Autofaher/LKW Fahrer etc machen),am siebten/achten geht´s auch noch...aber irgendwann muss man wieder tanken...leider

Die Aktion find ich klasse. Die Konzerne müssten wirklich mal in ihrem Sprit ersaufen.

 

 hab die sms auch bekommen und aus diesem grund hier dazu aufgerufen.

meiner meinung nach kann man ja auch so tanken das man über den 01.12.07 hinwegkommt,schliesslich hat ja jeder pkw und jeder lkw ne tankanzeige.

die aktion ist zwar relativ klein aber wie gesagt gar nichts machen und nur über die preise meckern wird die öl multis herzlich wenig jucken.

vielleicht ist es nur der anfang und später folgen grössere aktionen in form von bestimmten tankstellenmarken für einen bestimmten zeitraum meiden usw.

die zeit wirds zeigen.

in jedem von uns steckt ein GDLer;)

 

gruss robert

 

 

 

Kein Problem.

Ich habe vor 5 Monaten zuletzt Shell-Super getankt, und der Tank ist noch halb voll.

Hallo!

Es geht nicht darum den Ölmultis weh zu tun, das werden wir so nicht schaffen. Es geht vor allem darum zu zeigen das WIR, sprich Leute in D endlich mal doch gelernt haben zusammen zu halten! Wenn die Aktion gelingt, dann wird auch die Presse darüber berichten. Ein Volk, der zusammen halten kann wird viel mehr von allen respektiert! Darum geht es!!! Guck mal nach Frankreich: Da reagiert auch die ReGIERung auf die Proteste, da sie schon zu Recht vermuten, dass wenn es darauf ankommt, die Leute werden zusammen halten!

Also bitte, macht mit! Es kostet keinem was!

So long

Themenstarteram 16. November 2007 um 14:32

na da hab ich nix mehr hinzuzufügen.genau das soll die aktion bringen.

vielleicht wär es sinnvoll die presse zu informieren.wenn schon wiederstand dann richtig!!!!

 

gruss robert

Äh, ich hab immer noch nicht gerafft, was diese kindische Aktion bringen soll.

Sollen sich die Hedge-Fond-Manger totlachen? Sollen die andere Yuppie-Börsen-Makler an dem Tag frei machen? Sollen die erdölverarbietenden Unternehmen an der Börse betteln, dass die Preisbullen keine Kontrakte auf höhere Preise mehr handeln sollen sondern die Bären wieder das Ruder in die Hand nehmen sollen, damit die Spekulationsblase (etwa 25 Dollar pro Barrel) platzt? Es werden weltweit etwa 100 Mio Barrel pro Tag gefördert und gehandelt. Die 10000 Barrel, die ihr nicht an dem Tag kauft sondern eben eine Woche später bringen nichts, rein gar nichts. Wenn die Spekulationsblase weg ist, dann kostet der Liter Sprit in etwa soviel Cent weniger, wie die Blase an Dollar ausgemacht hat.

Sprit kostet in Deutschland und sonstwo soviel, wie der Markt es will incl. der Steuern. Und an den Steuern wird sich nichts ändern, wenn man bedenkt, dass nur die reine Spekulation den Spritpreis innerhalb von 4 Tagen um den Wert steigen ließ, den die gesamte Ökosteuer ausmacht.

Also irgendwas gegen die Spekulation unternehmen, z.B. Anfrage an seinen jeweiligen Bundestagsabgeordneten Hedgefonds als Knebel der freien Wirtschaft verbieten zu lassen. Das ist was nachhaltiges.

unabhängig von den spekulanten bum*sen sich konzerne, aktionäre und auch vater staat immer wieder an uns autofahrern gesund. in jeglicher hinsicht! immer mehr! und das muss einfach mal aufhören!!!!! ich bin für diese "kindische" aktion. würde sie sogar gern für eine ganze woche haben. und sei es nur, um die marktmacht deutschlands (aus verbraucher/und steuerzahlersicht) in ct/l zu sehen!

gruss ricci

Themenstarteram 17. November 2007 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von Family-Man

Äh, ich hab immer noch nicht gerafft, was diese kindische Aktion bringen soll.

 

Sollen sich die Hedge-Fond-Manger totlachen? Sollen die andere Yuppie-Börsen-Makler an dem Tag frei machen? Sollen die erdölverarbietenden Unternehmen an der Börse betteln, dass die Preisbullen keine Kontrakte auf höhere Preise mehr handeln sollen sondern die Bären wieder das Ruder in die Hand nehmen sollen, damit die Spekulationsblase (etwa 25 Dollar pro Barrel) platzt? Es werden weltweit etwa 100 Mio Barrel pro Tag gefördert und gehandelt. Die 10000 Barrel, die ihr nicht an dem Tag kauft sondern eben eine Woche später bringen nichts, rein gar nichts. Wenn die Spekulationsblase weg ist, dann kostet der Liter Sprit in etwa soviel Cent weniger, wie die Blase an Dollar ausgemacht hat.

 

Sprit kostet in Deutschland und sonstwo soviel, wie der Markt es will incl. der Steuern. Und an den Steuern wird sich nichts ändern, wenn man bedenkt, dass nur die reine Spekulation den Spritpreis innerhalb von 4 Tagen um den Wert steigen ließ, den die gesamte Ökosteuer ausmacht.

 

Also irgendwas gegen die Spekulation unternehmen, z.B. Anfrage an seinen jeweiligen Bundestagsabgeordneten Hedgefonds als Knebel der freien Wirtschaft verbieten zu lassen. Das ist was nachhaltiges.

 

 

 

dat is mal wieder so typisch.solche antworten gehen mir mal so richtig auf den zwirn.

an der tankstelle sich über die preise aufregen und wenn mal jemand eine,meiner meinug nach,gar nich so schlechte idee hat heisst es gleich uuhhh ich als kleiner mann kann gar nix machen.

in deutschland gibts ca.40 millionen autos.und wenn wenigstens die hälfte der autofahrer mitmachen,merken das auch die konzerne und der besch... staat!!!!

natürlich kann man auch weiterhin wie ein braves lamm weiter einfach seine steuern zahlen die immer mehr werden,lebensmittel kaufen die immer teurer werden und sprit tanken der irgendwann 2 euro der liter kostet.

oder man versucht sich gegen die preistreiberei zu wehren.

ich finde die franzosen sollten unsere vorbilder sein.zumindest was das wehren gegen den staat angeht.

also macht einfach mit,egal ob ihr die idee kindisch oder sonst wie findet.

 

gruss robert

 

Genau. Wehr dich gegen die Preistreiberei. Mach eine Revolution. Geh nicht mehr einkaufen (viel zu teuer) -> bau alles selber an, schlachte 2 mal im Jahr und trink nur noch Wasser. Geh nicht mehr Tanken (ist zu teuer) - > fahr Fahrrad oder Bus oder geh zu Fuss.

Und was ganz wichtig ist: leg dein Geld in Aktien von den Unternehmen an, die für die Versorgung der Bevölkerung sorgen (die muss immer versorgt werden) Dann partizipierst du von den hohen Preisen.

Wie gesagt, solange Hedgefonds noch zugelassen sind und der Preistreiberei an den Börsen kein Einhalt geboten wird (z.B. durch überdurchschnittlich hohe Steuern auf Aktien- und Kontraktehandel bei Waren wie Lebensmittel oder Öl) kannst du alles andere knicken.

P.S. Ich tanke nur einmal im Monat, am Monatsanfang, Montag und dann aber alle Kanister voll und das reicht mind. bis zum nächsten 1. (im Dezember ist der 3. der erste Montag im Monat) Ich tanke nie Samstags.

Zitat:

Original geschrieben von Robert1980

in deutschland gibts ca.40 millionen autos.und wenn wenigstens die hälfte der autofahrer mitmachen,merken das auch die konzerne und der besch... staat!!!!

Wohl kaum.

Wird eben am Tag davor, oder danach getankt.

An Tagen, wo Spritpreise ein neues Rekordhoch aufstellen, wir doch auch kaum getankt.

Die Konzerne jukts nun wirklich am wenigsten. Los werden die das Zeug in jedem Falle, zu (nahezu) jedem Preis, den sie vorgeben.

Die Politik wird sich niemals in den Spritpreis einmischen, da die nun am allermeisten davon profitieren. Und sollten sie doch mal gegen Konzerne aufbegehren (werden sie nicht, von denen werden sie doch schliesslich gut geschmiert, also nur mal angenommen falls doch), hierzulande gibts keine Versorgungspflicht. Verkaufen die den Sprit (fuer teuer Geld) eben im Ausland. Global Playern wirds egal sein, in welcher Waehrung ihre Gewinne aufs Konto kommen.

Also viel Glueck bei der Aktion, bringen wird sie aber leider rein garnuescht...

leider kann ich bei der aktion nicht mitmachen da ich vorraussichtlich nach essen zur motorshow fahren werde und dann muss ich am 1.12 unbedingt einmal tanken :).

aber ein toller versuch kommt den franzosen nahe, denke eher weniger das die konzerne da was am preis rütteln werden.

es gibt doch genug absatz.

zur politik. hehe nee. die werden daran erst was ändern wenn jeder 2. anfängt zu tanken und dann abhaut ohne zu bezahlen oder wenn mehr leute anfangen sprit zu klauen z.b. von baustellen oder abgestellten pkw.

für mich als student wirds langsam unmöglich meinen diesel zu zahlen und zur uni zu kommen den ich mir selber erarbeiten muss.

gottseidank habe ich so einen sparsamen wagen den meine eltern sonst finanzieren.

das von meienr seite.

man müsste eher auf die straße gehen und alles lahmlegen dann wird evtl. endlich angefangen darüber nachzudenken die steuer zu senken

Zitat:

Original geschrieben von Bobelpole

... die werden daran erst was ändern wenn jeder 2. anfängt zu tanken und dann abhaut ohne zu bezahlen oder wenn mehr leute anfangen sprit zu klauen z.b. von baustellen oder abgestellten pkw...

Jo, dann wird in Lösungen investiert, die den Spritklau verringern oder gar verhindern werden (Sprit gegen Vorkasse oder sowas), an den Preisen wird das wohl nichts ändern.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. eure beteiligung ist gefragt!!!