ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Erfahrungen RCD 510 Media In

Erfahrungen RCD 510 Media In

Themenstarteram 16. August 2010 um 17:19

Hallo

Ja ich weiß ihr steinigt mich jetzt und werft mich aus dem Forum...aber muss sein^^

Ich habe das 510er und wirklich viel Musik (ca. 70 GB). Eine Media In Buchse habe ich erstmal nicht mitgeordert. Was meint ihr wie ich am besten meine Musik übertragen bekomme? Via USB und Festplatte? Kann ich dann dort durch die Ordner scrollen? Oder muss ich mir wirklich nen IPod zulegen?

Das Radio kann ja auch SD Karten lesen. Das käme für mich nur in Frage wenn auch 16GB oder gar 32GB gelesen werden könnte und Ordner angezeigt werden könnten.

Wäre nett wenn ihr euch mal zu den einzelnen Möglichkeiten äüßern könntet.

Vielen Dank

darkmaroonwaeller

Ähnliche Themen
25 Antworten

Bei einer solchen Datenmenge macht alles ausser Media In mit externer Festplatte keinen Sinn mehr. Selbst wenn 32 oder 64GB SD Karten im 510 laufen kosten die eine Unsumme.

Hilft dir jetzt auch nicht mehr aber das Media In hättest du besser mitbestellt.

am 17. August 2010 um 11:05

Wer braucht denn 70 GB im Auto? ^^

Das RCD 510 bietet kein sonderlichen Funktionen. Wiedergabelisten z.B. können nicht erzeugt werden.

Steck ne 16 Gb Karte rein und organisiere es so, das du schnell und gut damit zurecht kommst.

Mein RCD 510 liest nur bis 2GB SD Karten

Also keine SDHC :(

meins im model 2010 liest die 16Gb SDHC Class 6 Karte, aber kommt, wenn die Karte relativ voll ist, beim Einlesen nicht in den Quark, weil es eiwg braucht, um die Ordnerstruktur einzulesen. Also nicht zu viel von dem SD-Kartenslot erwarten;) Es soll aber auch Leute geben, die selbst mit 32 Gb und einer vollen Karte kurze Ansprechzeiten haben...

Themenstarteram 17. August 2010 um 15:59

Ja der Kartenslot wäre schon ne Lösung. Möchte mir aber nur ne Karte kaufen, wenn ich auch ganz sicher gehn kann, dass das 510er die auch annimmt.

Könnt ihr mir da vielleicht paar Karten nennen? Bitte nur 16GB oder größer.

Kann man denn so einfach das Media In nachrüsten und wenn ja wie geht das technisch und was kostet der Spass?

wenn das mit dem MediaIn nachrüsten nicht klappen sollte, und Du unbedingt 70GB (!!!) im Auto haben möchtest, dann kaufste Dir zur Not halt mehrere SD-Karten und packst die voll. Sonst hatte man halt massenweise CD´s im Auto, da nehmen die kleinen Kärtchen auch keinen nennenswerten Platz weg

am 17. August 2010 um 18:25

Media-In kann man nachrüsten. Gibt´s hier. Aber keine Ahnung wie kompliziert das ist es nachzurüsten. Ich glaube direkt mitbestellen wäre einfacher gewesen ;)

kann man eigentlich bei vorhandenem USB-Slot einen USB Hub anschließen und dann mehrere Speichersticks gleichzeitig anschließen und darauf zugreifen? Ansonsten müsste via USB doch auch eine 2,5" Festplatte ohne separate Stromversorgung laufen?!

am 18. August 2010 um 5:53

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

kann man eigentlich bei vorhandenem USB-Slot einen USB Hub anschließen und dann mehrere Speichersticks gleichzeitig anschließen und darauf zugreifen? Ansonsten müsste via USB doch auch eine 2,5" Festplatte ohne separate Stromversorgung laufen?!

Das mit der Festplatte soll wohl funktionieren. In zwei Wochen kann ich dazu mehr berichten :)

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

kann man eigentlich bei vorhandenem USB-Slot einen USB Hub anschließen und dann mehrere Speichersticks gleichzeitig anschließen und darauf zugreifen? Ansonsten müsste via USB doch auch eine 2,5" Festplatte ohne separate Stromversorgung laufen?!

Ich wage zu bezweifeln das das funktioniert, einerseits wegen der Stromversorgung des Hub andererseits weil das Radio wohl nur ein Gerät auf einmal ansprechen kann.

Eine externe 2,5" Platte sollte am Media IN auch ohne externe Stromversorgung laufen, dazu reichen die 500mA der USB Leitung.

shit, ich habe keine USB Buchse:( Bleibt aber wieder die Frage offen, wie es mit den Ansprechzeiten bei einer derart großen Festplatte aussieht, wenn der Kartenslot schon nicht wirklich schnell ist...

am 18. August 2010 um 13:05

Der USB-Anschluss soll wohl schneller sein habe ich mal gelesen. Daher habe ich den auch mitbestellt.

aber auch bei deutlich mehr als 32 Gb? Naja, bleibt wohl nur übrig, es auszuprobieren;)

am 18. August 2010 um 13:31

Kommt wohl auch da dann darauf an wie komplex die Ordnerverzweigungen etc. sind. Ich meine hier oder in einem anderen VW-Forum bei MT gibt es aber dazu schon einen Thread.

Ich wollte eigentlich auch eine Festplatte anschließen. Aber ich weiß dann auch noch nicht wie komfortabel die Bedienung am RCD510 ist. Wie schnell findet man einen Titel etc. Und benötigt man überhaupt so viel Musik im Auto ? Wenn das alles zu umständlich wird, wechsel ich lieber auf einen 16GB USB-Stick. Denke das sollte auch ausreichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen