ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Erfahrungen mit Nachrüsten von Android Auto Systemen?

Erfahrungen mit Nachrüsten von Android Auto Systemen?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 29. Juni 2023 um 17:26

Hei,

ich habe in meinem BMW ein Xtrons Gerät verbaut. Die Firma hat die Geräte für viele Autos.

Für den Q5 FL (10/2013) kenne ich eine Version, die den neuen ca 9" Bildschirm vor dem Armaturenbrett anbietet. Habe es nur auf Bildern gesehen. Nun gut die neuen eAutos habe auch alle das Panel davor stehen.

Ich wollte mal fragen, wer das Teil ggf. bei sich verbaut hat und wie er damit zufrieden ist.

Zudem hätte ich Interesse an alternativen Geräte.

Freue mich auf Eurer Rückmeldungen.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo. Ich hab mir ein Linux CarPlay Display eingebaut und erstmal wieder ausgebaut. Das Gerät lief und ich konnte es auch mit dem iPhone verbinden. Probleme waren, dass beim Einlegen des Rückwärtsgangs bei aktiviertem CarPlay das Kamerabild nicht angezeigt wurde. Kamera hab ich vorher ausgewählt. Und das Gerät ging nach Ausschalten der Zündung nicht aus. Eine Einbauanleitung gab es nicht. Hat jemand eine Idee? Vermutlich geht es zurück. Mal sehen, ob der China-Händler reagiert.

Zitat:

@Kees B schrieb am 29. Juni 2023 um 21:04:19 Uhr:

Das habe ich vor einem Jahr gemacht, und bin sehr zufrieden damit. Es ist ein China Gerät, gekauft von Coika via AliExpress. 10,25”.

https://a.aliexpress.com/_EwH9TFX

Hi. Nutzt Du CarPlay? Schaltet sich bei Dir im Carplaymodus beim Einlegen des Rückwärtsgangs die Rückfahrkamera ein?

 

Danke und VG

Hallo, leider, ich nutze CarPlay nicht, eine RFK schon.

 

Wenn ich mich nicht irre, gibt es ein zusätzliches Kabel das man im Falle eines Handschalters am RFL anschließt um den Bildschirm auszulösen um zur Kamera zu wechseln. Beim Automatikgetriebe bleibt das Kabel normalerweise unbenutzt.

Wenn Du ein Automatikgetriebe hast, könnte man versuchen dieses Kabel trotzdem mal mit dem RFL zu verbinden.

Danke. Ich hab Automatik. Ich schau mir das nochmal an. Das Gerät geht leider auch nicht aus. Irgendwas stimmt da vermutlich nicht.

Servus, ich habe mir letztes Jahr von Dynavin Android Autoradio Navi für Audi eingebaut. Deutsche Firma übrigens

Habe auch normal das MMI 3G. Wollte eigentlich eine aktuelle Navisoftware bzw ein ansprechenderes Display.

 

Es ist zwar ein Gefummel das einzubauen aber es funktioniert alles, Kopplung mit Handy einwandfrei, immer aktuelle Software da es sich ja am Handy immer aktualisiert bzw gespiegelt wird.

 

Zur alten MMI Funktion kann auch zusätzlich wieder umgeschaltet werden.

Selbst Kameraumschaltung Rückwärtsfahrt funktioniert problemlos.

 

Und das ganze für 300,- € mit Eigeneinbau

Mir langt das dicke

 

Ich würde vorsichtig sein wenn ihr ein Kabel irgendwo anschließen wollt.

Canbus usw.

Gruß

Hi. Danke für Deine Antwort. Nutzt Du CarPlay bei Deinem Gerät? Schaltet sich bei Dir im CarPlay-Modus die Rückfahrkamera ein?

Danke und VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Erfahrungen mit Nachrüsten von Android Auto Systemen?