ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Eure Erfahrungen mit S-Line Fahrwerk und 20 Zoll Felgen

Eure Erfahrungen mit S-Line Fahrwerk und 20 Zoll Felgen

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 19:44

Hallo liebe Q Freunde,

meine Q (2.0 TDI) ist bestellt und ich warte natürlich sehnsüchtig.

Habe mir u. a. das S-Line Paket mit dem S-Line Sportfahrwerk und der 19" Felge bestellt.

Ich hätte gerne noch "upgegraded" auf die 20" 5 Stern Felge aber habe einfache "Angst" das der Wagen zu unkonfortabel wird.

Von der Optik ist es natürlich genial.

Welche Erfahrungen habt ihr mit S-Line Fahrwerk und 20" gemacht?

Ist es jetzt mittlerweile auch möglich (laut Konfigurator geht es ja nicht) auch die 5 Stern Felge zu nehmen? Hat das schon mal jemand mit seinem Händler "hinbekommen"?

Gibt es vielleicht jemanden im Umkreis von Dormagen der das S-Line Fahrwerk mit 20" Felgen fährt?

 

Vielen Dank für eure Infos...

Beste Antwort im Thema
am 8. Juli 2009 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Zitat:

Original geschrieben von blanki123

Zu einem SUV gehören halt große Felgen!

Ach ja :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Zitat:

Original geschrieben von blanki123

Egal ob auf der Autobahn oder Landstraße, einfach top. Kurvenlage wie auf Schienen!

Stimmt :D

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Zitat:

Original geschrieben von blanki123

Wem das Fahrwerk zu hart ist, der soll bitte die Finger von der S-line lassen.

Oder halt Drive select und Dämpferfahrwerk mitordern. So habe ich es gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Zitat:

Original geschrieben von blanki123

S-line steht für Sport & Spaß pur und nicht für gemütlich durch die Gegend fahren.

Noch mehr Platitüden aus dem Werbeprospekt, bitte :p

muss des jetzt mal loswerden:( Q5er

deine "Zitate"hier,sind zum Teil überheblich aber in keinster Weise sachlich!

senflos ist besser !!!!

Gruss

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

[Welche Erfahrungen habt ihr mit S-Line Fahrwerk und 20" gemacht?

]

hallo!

nur positive! auch wenn diese config von vielen als zu hart empfunden wird, ich würde alles genau so wieder bestellen! manchmal habe ich das gefühl in den kurven am boden zu kleben und das alles ohne auch nur ein bißchen seitenneigung. optisch kann ich mich nicht satt sehen...!

ich denke aber, das ist und bleibt eine subjektive beurteilung; was dem einen zu hart ist, ist dem anderen zu soft. probier`s ma besten mal aus!

schönen abend!

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von erhatec

[Welche Erfahrungen habt ihr mit S-Line Fahrwerk und 20" gemacht?

]

hallo!

nur positive! auch wenn diese config von vielen als zu hart empfunden wird, ich würde alles genau so wieder bestellen! manchmal habe ich das gefühl in den kurven am boden zu kleben und das alles ohne auch nur ein bißchen seitenneigung. optisch kann ich mich nicht satt sehen...!

ich denke aber, das ist und bleibt eine subjektive beurteilung; was dem einen zu hart ist, ist dem anderen zu soft. probier`s ma besten mal aus!

schönen abend!

Tja...ich würde die Kombination ja gerne mal ausprobieren...aber wo?

Hallo,

ich habe das S-Line Fahrwerk mit den 20 Zoll Felgen und es ist mir definitiv zu hart. Besonders auf Autobahnen ist es nervig, kaum Komfort. Auf guten Straßen ist es ok, aber die gibt es halt sehr wenig. In der Stadt spürt man die Schlaglöcher voll.

Habe letztens einen Q5 mit Standardfahrwerk und 19 Zoll gefahren, den Unterschied merkt man deutlich.

Werde mir das Standardfahrwerk einbauen lassen wenn ich mich mit meinem Händler einige. Im Moment ruft er noch 1600 € auf, hoffe auf 1400 € runter zu kommen.

 

Hallo,

fahre den 2,0 TDI mit 5 Arm und 20 Zoll Rädern.

Standartfahrwerk,

 

einfach Klasse. Der Wagen liegt gut und man kann auch problemlos

200 fahren.

Habe auch lange gezögert bin jedoch froh, das ich es so gemacht habe.

 

Gruß

Q5-Fan

S line und 20"er nur mit Drive select und Dämpferfahrwerk zum "Entschärfen" :D

Was meinst Du mit Sternfelgen :confused:

Etwa die 5-Arm-Felgen :confused:

Wenn ja, dann nein. Geht nicht ab Werk.

Beides wurde übrigens schon x-mal besprochen und ist mit der Suchfunktion

gut zu finden. Bei der Felge liegt es an der Quattro GmbH, die nur bestimmte

Felgen fü Audi produziert und im Paket anbietet.

am 30. Juni 2009 um 15:12

Kann auch nur positiv bestätigen. Bin absolut nicht der Meinung dass S-Line und 20-Zöller zu hart wird. Habe von einem A4 S-Line Fahrwerk mit 19-Zöller gewechselt und finde den Q5 jetzt um einiges komfortabler, aber trotzdem sehr sportlich. Adaptive Drive meistens im Auto-Mode. Auf langen Autobahnstücken manchmals nach "Comfort", aber ist nicht wirklich nötig. In "Dynamic" wird's dann schon eher unkomfortable oder eben "sportlich", wobei es aus meiner Sicht nicht wirklich ein schnelleres Fahren zulässt, da das Fahrwerk generell schon sportliches Fahren sehr unterstützt.

Hallo, ich habe fahre s-line mit "standard" Sportpaketfelgen. Finde ich total klasse. Es ist keineswegs zu hart und bei Zuladung und auf der Autobahn kommt so richtig in Fahrt. Würde es genau so wieder bestellen!

Zitat:

Original geschrieben von peterc_1962

Kann auch nur positiv bestätigen. Bin absolut nicht der Meinung dass S-Line und 20-Zöller zu hart wird. Habe von einem A4 S-Line Fahrwerk mit 19-Zöller gewechselt und finde den Q5 jetzt um einiges komfortabler, aber trotzdem sehr sportlich. Adaptive Drive meistens im Auto-Mode. Auf langen Autobahnstücken manchmals nach "Comfort", aber ist nicht wirklich nötig. In "Dynamic" wird's dann schon eher unkomfortable oder eben "sportlich", wobei es aus meiner Sicht nicht wirklich ein schnelleres Fahren zulässt, da das Fahrwerk generell schon sportliches Fahren sehr unterstützt.

also wenn Du "drive select" hast, hast Du "nur" das S-Line Paket aber nicht das S-Line Sportfahrwerk!

Die Kombination von drive select & S-Line Sportfahrwerk gibt es nicht!!!

am 6. Juli 2009 um 19:02

Hallo,

fahre S-Line mit 20er Doppelspeiche und Sportfahrwerk und ich bin sehr zufrieden.

Der Wagen fährt wie auf Schienen.

Der Q5 ist immer noch ein SUV oder Crossover und keine gemütliche obere Mittelklasse, wie 5er BMW, E-Klasse oder A6. Sondern vergleichbar mit X3, GLK etc.

Dies ist halt immer eine subjektive Entscheidung. Ich würde nie ein weiches Fahrwerk wählen und hatte auch in meinen Wagen zuvor fast immer ein Sportfahrwerk und war sehr zufrieden.

Viele Grüße

freitag

am 6. Juli 2009 um 20:44

Bestens Fahrbar, bin voll zufrieden!

am 7. Juli 2009 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von Pertin

Zitat:

Original geschrieben von peterc_1962

Kann auch nur positiv bestätigen. Bin absolut nicht der Meinung dass S-Line und 20-Zöller zu hart wird. Habe von einem A4 S-Line Fahrwerk mit 19-Zöller gewechselt und finde den Q5 jetzt um einiges komfortabler, aber trotzdem sehr sportlich. Adaptive Drive meistens im Auto-Mode. Auf langen Autobahnstücken manchmals nach "Comfort", aber ist nicht wirklich nötig. In "Dynamic" wird's dann schon eher unkomfortable oder eben "sportlich", wobei es aus meiner Sicht nicht wirklich ein schnelleres Fahren zulässt, da das Fahrwerk generell schon sportliches Fahren sehr unterstützt.

also wenn Du "drive select" hast, hast Du "nur" das S-Line Paket aber nicht das S-Line Sportfahrwerk!

Die Kombination von drive select & S-Line Sportfahrwerk gibt es nicht!!!

Danke für die Aufklärung.

In der Konfigurationsliste steht neben vielem Anderem "1BL - Sportfahrwerk geregelt", ist dies nicht das S-Line Sportfahrwerk?

Zitat:

Original geschrieben von peterc_1962

Danke für die Aufklärung.

In der Konfigurationsliste steht neben vielem Anderem "1BL - Sportfahrwerk geregelt", ist dies nicht das S-Line Sportfahrwerk?

Bei mir steht "1BL - Dämpferregelung"

Scheint ein "Beschriftungsproblem" zu sein ;).

am 7. Juli 2009 um 11:32

Ich bin den Q5 mit Sportfahrwerk und 19" Felgen probegefahren.

Auf 20" Felgen habe ich daraufhin verzichtet aber zur s line zusätzlich die Dämpferregelung geordert.

am 7. Juli 2009 um 19:03

Hallo Zusammen!

Hab meinen Q5 mit dem S-line Fahrwerk und den 20-Zoll-20-Speichen Felgen ausstatten lassen. Optisch und technisch super. Zu einem SUV gehören halt große Felgen!

Egal ob auf der Autobahn oder Landstraße, einfach top. Kurvenlage wie auf Schienen!

Wem das Fahrwerk zu hart ist, der soll bitte die Finger von der S-line lassen. S-line steht für Sport & Spaß pur und nicht für gemütlich durch die Gegend fahren.

Du musst selbst entscheiden was Du willst. Aber der Hingucker sind die 20-Zööler auf jeden Fall!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Eure Erfahrungen mit S-Line Fahrwerk und 20 Zoll Felgen