ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Erfahrungen mit Leistungssteigerung des D5 und der Asin

Erfahrungen mit Leistungssteigerung des D5 und der Asin

Volvo C70 2 (M)
Themenstarteram 23. Februar 2024 um 22:57

Hallo in die Runde,

ich fahre einen C70II D5 mit der Asin und würde gerne was an der Leistung machen, habe aber Bedenken wegen meinem Wandler. Ich habe auch gehört das irgendwann bei der Leistung die Kurbelwelle sich ab 260 ps verabschiedet. Hat wer positive oder negative Erfahrungen?

Mit freundlichen Grüßen

Niclas

Ähnliche Themen
5 Antworten

Mit der 5Gang Automatik wurden sogar Leistung und Drehmoment gedrosselt.

Wenn du die Mehrleistung oft abrufst, brauchst bald nicht nur nen neuen Wandler.

Ich hab den gleichen Antriebsstrang. Ich würde es nicht machen. Zumal die unglückliche Abstufung dadurch ja auch nicht weggeht. Der lange vierte Gang nervt. Eigentlich bräuchte der Motor die 6Gang. Hat aber keinen Platz….

 

Hans

Themenstarteram 24. Februar 2024 um 18:37

Muss sagen, dass der 4. Gang ist mir bis jetzt nach 50 tkm nicht aufgefallen ist. Was meinst du was neben dem Wandler sonst Kaputt geht? Gibt ja, wie aus den alten Beiträgen hier zu lesen Fahrer, die das bereits gemacht haben, allerdings habe ich keine Langzeiterfahrungen gefunden.

Nun, die Gangkupplungen rutschen irgendwann durch.

Bei einem älteren Auto sowas trotz Abraten zu machen, hat auch einen ja positiven Aspekt (aber nicht für den Besitzer):

Es gibt von den Autoverwertern bald wieder einen Schwung günstige Ersatzteile für den C70 :D

Hallo

Ich habe einen C70 D5 mit der Aisin gehabt und die LST von Heico auf das Steuergerät spielen lassen. Das hat ohne Probleme funktioniert, weil beim anfahren das Drehmoment reduziert worden ist. Dieses genau wegen der Automatik.

Hier war damals auch nur 25 PS und 50 MN Mehrleistung, welche aber spürbar gewesen ist.

Nur bekommst du dieses so nicht mehr. Von anderen LST kann ich nichts berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Erfahrungen mit Leistungssteigerung des D5 und der Asin