ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Erfahrungen/Kosten Voll-Lackierung Ausland

Erfahrungen/Kosten Voll-Lackierung Ausland

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 7. Mai 2024 um 12:22

Guten Tag, ich bin aktuell auf der Suche nach einem A5 und habe einen sehr günstigen gefunden, der aufgrund von Folie auf dem Lack mehrere Stellen hat an denen der Klarlack abgeplatzt ist usw. Der Wagen müsste von außen definitiv lackiert werden. Was kostet mich das im Ausland?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Geld was sonst!

Ich verstehe die Frage auch nicht wirklich. Vielleicht noch mal neu überdenken und formulieren. ;)

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 16:58

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 7. Mai 2024 um 18:16:36 Uhr:

Ich verstehe die Frage auch nicht wirklich. Vielleicht noch mal neu überdenken und formulieren. ;)

Tut mir leid, ich versuchs nochmal:)

Also der Wagen war zuvor foliert, diese Folie wurde jedoch dann entfernt und dabei wurde an vielen Stellen der Klarlack mit abgerissen. Ich würde den Wagen gerne lackieren lassen. Bevorzugt im Ausland um etwas preiswerter dar zu stehen.

Definiere Ausland.

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 19:57

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 7. Mai 2024 um 19:50:26 Uhr:

Definiere Ausland.

Osteuropa, ich hätte auch kein Problem in Deutschland das machen zulassen, mir wurde davon aber abgeraten.

Polen gibt es gute Lacker, von der Entfernung wohl das günstigste. Aber den guten musste finden und auch die wollen Geld. Und wenn Du keinen Polen kennst, der Dir das klar macht, zahlst Du als Deutscher deutlich mehr wie der Einheimische. Also Dein Unterfangen ist möglich, aber auch nicht so leicht! Vorallem wenn dann was nicht passt, stehst Du erstmal doof da...

Na genau, die...die gute professionelle Arbeit abliefern, kosten auch !

Deswegen fahren dort viele "selbstlackierte - laienhaft" ausgeführte Reparatur Monster rum.

Das gleiche übrigens in CZ...1994 , als ich mit dem Lackiererfach noch nichts am Hut hatte, hab ich mal einen/meinen E30 nach einem bösen Unfall herrichten lassen... damals 1350DM...in D wäre er Schrott gewesen.

Den Lackierer gibt's aber nicht mehr...und ...auch wenn ich im besagten Dreiländereck wohne, weiß ich dort keinen einzigen Betrieb, wo man "kostengünstig" hingehen kann.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen