ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Erfahrungen 320i cabrio mit automatik

Erfahrungen 320i cabrio mit automatik

Themenstarteram 15. November 2008 um 11:31

hallo leute,

ich interessiere mich für ein 320i cabrio mit automatik. wollte mal fragen wie sich der motor mit der automatik in nem schweren cabrio verhält. welche erfahrungen habt ihr gemacht? fahre ja ne 320i limo mit schaltung, deswegen ist die automatik neuland für mich!

wie anfällig ist die verdeckkonstruktion bzw. die elektrick zum öffnen und schließen?

auf was muss ich sonst noch achten?

 

320ia cabrio

 

gruß

thomas

Beste Antwort im Thema

Also wenn es an den 200€ mehr an Versicherung im Jahr liegt (= 17€/Monat) dann solltest du dir das ganze Vorhaben nochmal überlegen. Klar, ist auch Geld aber wenn die 17€ deinen finanziellen Rahmen sprengen, dann stimmt was anderes nicht.

(Das ich auch generell von dem Wagen abraten würde muss ich ja hier nicht wieder erwähnen :D)

 

Greetz

Tim 

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Also wenn es an den 200€ mehr an Versicherung im Jahr liegt (= 17€/Monat) dann solltest du dir das ganze Vorhaben nochmal überlegen. Klar, ist auch Geld aber wenn die 17€ deinen finanziellen Rahmen sprengen, dann stimmt was anderes nicht.

(Das ich auch generell von dem Wagen abraten würde muss ich ja hier nicht wieder erwähnen :D)

 

Greetz

Tim 

die 17euro gleichen sich aus würd ich mal sagen, da der 320er mehr verbraucht und du dadurch mehr benzinkosten hast...bei einem 325er oder 328er sollst du ja laut vorredner weniger verbrauchen und hast auch gleichzeitig mehr spass....ich fahr selber ein 318i cabrio und der verbrauch ist enorm groß....und macht kein spass wenn man mal ein auto überholen will oder so...

wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich mir auch direkt den 328er geholt...

verbraucht denn ein 320i jetzt mehr als ein 328i oder was?

Bei gleicher Fahrweise ja.

 

Greetz

Cap

irgendwie will ich das nicht glauben. die werksangaben sind doch unterschiedlich und ich denke mal wenn man den 2,8 ordentlich tritt, dann läuft da mehr durch die leitung als beim 320i

 

bin nämlich auch grad am überlegen meinen 316i qp  gegen ein 320i cabrio zu tauschen

 

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII ICE

verbraucht denn ein 320i jetzt mehr als ein 328i oder was?

ich halt mal dagegen: :D

14,5L mit meinem 328er Cabrio + Automatik.

und nein, da habe ich nicht einmal vollgas gegeben...

ist halt alles leider kurzstrecke bei kalten temperaturen.

ansonsten komme ich bei gemäßigter fahrweise (autobahn 120-130km/h) auch auf 10L runter.

 

@bmw_heizer83:

es wurden sowohl ZF als auch GM-getriebe verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII ICE

verbraucht denn ein 320i jetzt mehr als ein 328i oder was?

ich halt mal dagegen: :D

14,5L mit meinem 328er Cabrio + Automatik.

und nein, da habe ich nicht einmal vollgas gegeben...

ist halt alles leider kurzstrecke bei kalten temperaturen.

ansonsten komme ich bei gemäßigter fahrweise (autobahn 120-130km/h) auch auf 10L runter.

@bmw_heizer83:

es wurden sowohl ZF als auch GM-getriebe verbaut.

das liegt nur daran, weil Du soviel Ausstattung hast ;) ... da trinkt jedes Extra mit :D.

Mit meinem 328i mit Schalter lieg ich normal bei 9 Liter Super.

Aktuell fahr ich mit ~ 11,5 Liter GAS, mags aber auch derzeit gern mal zügiger.

Allerdings auch relativ wenig kurzstrecke.

Ciao, Ralf

Hmm, sind Verbräuche nicht immer relativ zu sehen und liegen mind. zu 50% am Fahrer selber...??? 

 

Nur mal so als Einwand...:(

 

PS: Ich finde das 320er Cabrio schick, bietet viel Ausstattung für relativ wenig Geld....:)

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Hmm, sind Verbräuche nicht immer relativ zu sehen und liegen mind. zu 50% am Fahrer selber...??? 

Nur mal so als Einwand...:(

PS: Ich finde das 320er Cabrio schick, bietet viel Ausstattung für relativ wenig Geld....:)

ich seh das ähnlich und zum offenen Cruisen sind die 150Ps allemal mehr als genug,der Sound des seidenweichen kleinen 6Zylinder hat auch heute noch seine Reize...beim offen fahren ein nicht zu unterschätzender Faktor;)

mfg Andy

Themenstarteram 17. November 2008 um 19:40

also das 325ia cabrio finde ich auch sehr hübsch. nur was mich nachdenklich macht ist der kilometerstand. gabe es schon ende 1994 ne klimaautomatik?

aber ansonsten wirklich sehr schönes fahrzeug, auch ohne m-packet. nur leider steht das fahrzeug 600km von mir zu hause entfernt. kommt vielleicht jemand von euch aus der nähe von berlin und kann sich mal das fahrzeug für mich anschauen. ich würde mir nämlich nur den weg machen, wenn das auch was gescheites ist in wirklich gutem zustand!

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Heizer83

also das 325ia cabrio finde ich auch sehr hübsch. nur was mich nachdenklich macht ist der kilometerstand. gabe es schon ende 1994 ne klimaautomatik?

aber ansonsten wirklich sehr schönes fahrzeug, auch ohne m-packet. nur leider steht das fahrzeug 600km von mir zu hause entfernt. kommt vielleicht jemand von euch aus der nähe von berlin und kann sich mal das fahrzeug für mich anschauen. ich würde mir nämlich nur den weg machen, wenn das auch was gescheites ist in wirklich gutem zustand!

Hallo

 

der Preis entspricht fast exakt dem was ich im Frühjahr für mein Cabrio gezahlt hab;)

allerdings hat meiner Klima und Hardtop sowie Winteralus mit bei gehabt sowie die Umrüstung auf EuroII mittels KLR war schon gemacht,solltest Du bei dem auch prüfen sonst wird es recht teuer bei der Steuer...

er scheint aber rechts hinten (bei der Tankklappe ) einen Streif oder Lackschaden zu haben,was aber kein KO Grund sein muss,die Kilometer sind erstanunlich niedrig (hoffen wir das stimmt auch) und die Optik passt...für den Preis scheint das Ok zu sein;)

mfg Andy

Themenstarteram 18. November 2008 um 14:40

...aber halt die kilometer. irgendwas stimmt doch da nicht!

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Heizer83

...aber halt die kilometer. irgendwas stimmt doch da nicht!

nunja, das kann schon durchaus sein.

habe mein cabrio letztes jahr auch mit nur 90TKM gekauft.

Wenn der zuvor nur ne saisonzulassung oder als zweitwagen für schönwetter angemeldet war, geht das schon.

soweit zu erkennen auf den wackligen bildern, sieht auch der innraum, insbesondere das leder der sitze noch sehr gut aus, was den KM-Stand bestätigen würde.

PS: Arbeitskollegin fährt privat auch nen E36 Cabrio...damit ist sie dieses jahr weniger als 100km gefahren.

(hat Saisonkennzeichen und ist zweitwagen und sie besitzt nen Firmenwagen....und schon kommen solche geringen KM-Stände)

Zitat:

Original geschrieben von GolfIII ICE

irgendwie will ich das nicht glauben. die werksangaben sind doch unterschiedlich und ich denke mal wenn man den 2,8 ordentlich tritt, dann läuft da mehr durch die leitung als beim 320i

bin nämlich auch grad am überlegen meinen 316i qp  gegen ein 320i cabrio zu tauschen

 

mfg

Wenn man beide Fahrzeuge normal (identische Geschwindigkeiten) über Landstraßen und durch die Stadt bewegt,ist der 328i durch das höhere Drehmoment sparsamer,da er mit niedrigerer Drehzahl bewegt werden kann.Vorraussetzung ist,das beide Fahrzeuge dieselbe Ausstattung haben.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

 

nunja, das kann schon durchaus sein.

habe mein cabrio letztes jahr auch mit nur 90TKM gekauft.

:confused: hast du dein Cab. noch nicht länger...???

Dachte immer den hättest du schon mind. 3-4j....:(....:)

 

@andyrx

Ich denke auch das gerade bei einem Cab.  eher das Crusien im Vordergund stehen sollte, dass ganze dann noch gepaart mit einem netten 6Zylinder Sound und die Sache ist rund...:)

 

Das hier angesprochende Fahrzeug scheit in einem sehr guten Allgemeinzustand zu sein, die Ausstattung stimmt und der Preis ist denke ich mal OK (geht ja meist noch was)...:p

 

PS: Ich bin damals desöfteren das E30 320er Cab. von meinem Bruder gefahren (mit sagenhaften 129PS) und auch der hat nicht unbedingt den "Hering vom Teller gezogen" aber zum Cruisen im Sommer, absolut Top.War allerdinge nen Schalter...:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Erfahrungen 320i cabrio mit automatik