ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Endstufe geht aus, wenn Musik zulaut ist! (LED-Boxen)

Endstufe geht aus, wenn Musik zulaut ist! (LED-Boxen)

Opel Corsa B
Themenstarteram 9. August 2012 um 14:44

Hallo.. habe ein Problem.. mal wieder =(

undzwar habe ich mir neue LED-Boxen gekauft, die funktionieren auch einwandfrei...

doch jetzt wollte ich einen An- und Ausschalter dort zwischen setzen.

Damit ihr euch das besser vorstellen könnt.. es ist einmal die Box und die LED's sind sozusagen extern dort drauf.

 

Habe nun die 2 Pluspole von den LED' zusammengeklemmt, dann kabel.. schalter.. kabel in die endstufe.. und mit den 2 minuspolen auch genau dasselbe.. LED's - Kabel - Schalter - Kabel - Endstufe.

Jetzt wollte ich es ausprobieren ob es klappt.. wenn die Lautstärke nicht so laut ist.. gehen die LED's noch nicht zum Takt der Musik.. dann mache ich schritt für schritt lauter.. und aufeinmal.. hört man nicht mehr vom Subwoofer!!! Die Endstufe ist ist aber noch an!

Ich muss das Radio einmal aus & anmachen.. dann funktioniert wieder der Subwoofer.. aber sobald ich wieder lauter mache, geht er aus.. und die LED's blinken auch nicht =(

Was soll ich machen? Bitte um Hilfe!

Bevor ich den Schalter drangemacht habe ging es noch!

Ich bedanke mich schonmal im voraus

Sven

damit ihr euch die boxen vorstellen könnt.. das sind sie: HIER

Ähnliche Themen
52 Antworten

du sollst ja auch die led´s nicht an den verstärker hängen, sondern einfach an 12V.

Themenstarteram 9. August 2012 um 14:48

der sinn dabei ist ja.. es soll blinken, wenn der bass kommt

wie du aber bereits festgestellt hast, funktioniert das aber zumindest mit deiner Endstufe / Lautsprecher nicht.

LED´s sind, wie der Name schon sagt, Dioden, welche die schöne Eigenschaft haben, Strom nur in eine Richtung durchzulassen. Scheinbar bringt das den Gleichspannungsschutz deiner Endstufe durcheinander.

Wo haste die LSP eigentlich hingeschraubt?

Themenstarteram 9. August 2012 um 15:01

hinten auf der ablage.. dort wo die alten waren..

aber das komische ist ja.. es hat ja vorher geklappt, nur seitdem ich bischen mehr kabel verlegt habe & nen schalter zwischen gesetzt habe funktioniert es nicht mehr :(

hier lesen, vom Schrott eine neue, originale Hutablage holen, Lautsprecher in die vorher gedämpften Türen einbauen, fertig.

Sei dir bewusst, das so wie es jetzt verbaut ist, nie klingen kann, nie Bass machen kann, sau gefährlich ist und nach billigsten blingbling-Baumarkttuning aussieht.

Themenstarteram 9. August 2012 um 18:10

ja oke verstehe ich.. aber trotzdem leider keien antwort auf meine erste frage..

Kannste von der Verkabelung mal ein Bild machen?

Themenstarteram 9. August 2012 um 20:13

also.. die leds blinken nun zum bass..

jetzt wenn ich auf den knopf drücke zum ausmachen.. geht es zwar aus.. aber damit auch der subwoofer.. und ich muss das radio ganz ausmachen.. um ihn wieder einzuschalten..

ist dsa normal?

mache morgen bilder, falls du noch welche jetzt brauchst..

Kenn mich mit leds nicht so aus aber denke das man das nicht so machen kann.

Haste die am Lautsprecheranschluß angeklemmt?

am 9. August 2012 um 20:43

Also ich kann mir auch gerade nicht vorstellen wie das funktionieren soll das einzigste was ich kenne was auch mitblinken kann sind diese kleinen Röhren die über ein kleines Vorschaltgerät laufen und im Vorschaltgerät sich ein mic. befindet.

Sollte es so vom Aufbau her sein lass dir gesagt sein das diese Vorschaltgeräte nicht besonders gut verarbeitet sind und viele fehler verursachen können

am 9. August 2012 um 20:57

Du hast aber nicht von beiden Lautsprechern die led's über ein schalter gelegt oder?

Hört sich aber so an.

am 9. August 2012 um 21:04

dann wäre das meines erachten ein kurzschluss!!!!

und wenn nicht wird sich der ohmwert geändert haben durch kabel und schalter!!!

wie viel ohm haben die boxen denn?

Themenstarteram 9. August 2012 um 21:17

habe für beide lautsprecher einen schalter.

den Ohm-wert kann ich leider jetzt nicht sagen.. die boxen haben 500watt.

der strom kommt halt von der endstufe, damit es blinkt, wenn der bass kommt (Aufbau: Endstufe - Kabel - Schalter - Kabel - LED's)

die lautsprecher laufen nur vom radio.. subwoofer über endstufe

werde morgen nach den genauen daten schauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Endstufe geht aus, wenn Musik zulaut ist! (LED-Boxen)