ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)

Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. März 2010 um 12:37

Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...:D Hat mich auch ein paar Stunden Arbeit gekostet. Deshalb finde ich, sie haben einen eigenen Thread verdient. Also, man kann sich jetzt die Voreinstellung dauerhaft codieren. ( Comfort, Auto, Dynamik und Individual) Diese bleiben dann auch nach dem Motor abstellen und beim erneuten Starten erhalten. Natürlich kann man weiterhin während der Fahrt den Modus ändern. Vielleicht finde ich ja noch raus, wie die letzte Einstellung gespeichert bleibt?! Es kann natürlich auch jeder, der DriveSelect und ein VCDS hat mitprobieren und seine Erfahrungen hier posten. Die Kanäle sind ja jetzt bekannt.

Also:

09 Zentral Elektrik --> Anpassung --> Kanäle 63,64,65,66 (Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3 (so hab ichs bei mir (Dynamik))

Möglich wären auch:

1 = Comfort

2 = Auto (Standard)

3 = Dynamik

4 = Individual

Ich fands nervig, immer nach Zündung an, meinen Modus einzustellen. Das entfällt jetzt zum Glück :cool:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. März 2010 um 12:37

Endlich hab ich die Codierungen fürs DriveSelect heraus gefunden...:D Hat mich auch ein paar Stunden Arbeit gekostet. Deshalb finde ich, sie haben einen eigenen Thread verdient. Also, man kann sich jetzt die Voreinstellung dauerhaft codieren. ( Comfort, Auto, Dynamik und Individual) Diese bleiben dann auch nach dem Motor abstellen und beim erneuten Starten erhalten. Natürlich kann man weiterhin während der Fahrt den Modus ändern. Vielleicht finde ich ja noch raus, wie die letzte Einstellung gespeichert bleibt?! Es kann natürlich auch jeder, der DriveSelect und ein VCDS hat mitprobieren und seine Erfahrungen hier posten. Die Kanäle sind ja jetzt bekannt.

Also:

09 Zentral Elektrik --> Anpassung --> Kanäle 63,64,65,66 (Standard ist hier 2 (Auto)) --> Werte zB. ändern auf 3 (so hab ichs bei mir (Dynamik))

Möglich wären auch:

1 = Comfort

2 = Auto (Standard)

3 = Dynamik

4 = Individual

Ich fands nervig, immer nach Zündung an, meinen Modus einzustellen. Das entfällt jetzt zum Glück :cool:

2216 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2216 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

die TN wurd ersetzt - und damit kann er NUR den neuen bestellen..

Falsch, er konnte für mich den "alten" glänzenden bestellen. Bekomme ich morgen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

die TN wurd ersetzt - und damit kann er NUR den neuen bestellen..

Falsch, er konnte für mich den "alten" glänzenden bestellen. Bekomme ich morgen! ;)

interssant, dann war dieser ggf. noch irgendwo lagernd- denn laut ETKA wird dieser ersetzt und man bekommt bei einer bestellung ab VZ dann immer den "aktuellen" - das kann er auch gar nicht beeinflussen...

Kannst du mal nachfragen ob er ihn über ein anderen Händler bezogen hat oder direkt beim VZ bestellt hat?

Zitat:

Original geschrieben von MaS4

Zitat:

Original geschrieben von fred44nl

 

 

besten Dank für Ihre Mühe.

einfach Klasse.

verstehe Ich jetzt richtig, dass in alle vier Kanäle, d.h. 63,64,65,66, den Wert "2" geändert werden musz ??

ja so ist es. habe alles auf 4 geändert. da kann man jetzt bequem im MMI seine Vorlieben einstellen.

So habe es jetzt, für den Motor, auch codieren lassen allerdings noch ohne Schalter.

Leider habe ich im MMI 2G keine Möglichkeit der Einstellung. hidden Menü ist freigeschaltet aber kein Drive Select?

Was fehlt?

Danke

Paul

byte 17 bit 7 aktiviert im stg 09 ?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

byte 17 bit 7 aktiviert im stg 09 ?

Byte 7 Bit 5 :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

 

Falsch, er konnte für mich den "alten" glänzenden bestellen. Bekomme ich morgen! ;)

interssant, dann war dieser ggf. noch irgendwo lagernd- denn laut ETKA wird dieser ersetzt und man bekommt bei einer bestellung ab VZ dann immer den "aktuellen" - das kann er auch gar nicht beeinflussen...

Kannst du mal nachfragen ob er ihn über ein anderen Händler bezogen hat oder direkt beim VZ bestellt hat?

Der ist so groß, der bestellt nicht bei anderen ;) Lagernd hatte er den matten! Da es länger als 1 Tag gedauert hat, gehe ich von einer Werksbestellung aus, denn wenn er mal was nicht lagernd hat, ist es am nächsten Tag aus Salzburg hier.

Ich laß mich überraschen, er hat ihn mir für morgen zugesagt.

Zitat:

Original geschrieben von A38PA

Dann kauf den Schalter für die rechte seite ... englische ausführung ... heute bestellt.. grins

Hast Du evtl. die TN für den Rechtslenker mit MMI in schwarz?

Liegt evtl.ein Kabelbaum (Modell 2009) oder muss man einen legen?

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Arpaio

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

byte 17 bit 7 aktiviert im stg 09 ?

Byte 7 Bit 5 :confused:

zum x.-mal hier ;)

http://www.motor-talk.de/.../...im-a4-8k-a5-8t-a5-cabrio-t3182015.html

Die Codierung und Freischaltung von Drive Select im Bordnetzstg und im Mmi (hidden Menu) - auch für FACELIFT MODELLE :

 

-BordnetzStg 09

Byte 7, bit 5, von 0 auf 1

 

Byte 8 Bit 0 von 0 auf 1 - Motor und Getriebe (im Dynamic Modus das getriebe auf "S" geschaltet // nur bei Automatik

Byte 8 Bit 1 von 0 auf 1 - für Lenkung (bei SERVOTRONIC)

Byte 8 Bit 2 von 0 auf 1 - Motor

Byte 8 Bit 3 von 0 auf 1 - Dämpferregelung (muss natürlich dann auch vorhande sein)

Byte 8 Bit 4 von 0 auf 1 - Dynamic Lenkung

Byte 8 Bit 5 von 0 auf 1 - Sportdifferenzial

 

Byte 17, bit 7, von 0 auf 1 // nur bei Mmi 3G/2G/3G+ - Individual Modus freigeschaltet

BYTE 19 BIT 6 (WICHTIG !! damit funktioniert erst die Beleuchtung des DS-Tasters richtig ; NICHT FÜR FACELIFT MODELLE)!

 

Zitat:

Original geschrieben von Arpaio

Zitat:

Original geschrieben von A38PA

Dann kauf den Schalter für die rechte seite ... englische ausführung ... heute bestellt.. grins

Hast Du evtl. die TN für den Rechtslenker mit MMI in schwarz?

Liegt evtl.ein Kabelbaum (Modell 2009) oder muss man einen legen?

Danke

kabelbaum liegt NIE in keinem fall!

RE-Lenker 8K2 959 674 E V10

ist damit RECHTS abgerundet : so wie hier bei mir im blog

http://data.motor-talk.de/.../...1039394545957-7638241807726876969.JPG

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Arpaio

 

Byte 7 Bit 5 :confused:

zum x.-mal hier ;)

http://www.motor-talk.de/.../...im-a4-8k-a5-8t-a5-cabrio-t3182015.html

...

Dann fehlt sichrlich bei mir: Byte 17, bit 7, von 0 auf 1 ?

Danke

korrekt ....

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

 

Falsch, er konnte für mich den "alten" glänzenden bestellen. Bekomme ich morgen! ;)

interssant, dann war dieser ggf. noch irgendwo lagernd- denn laut ETKA wird dieser ersetzt und man bekommt bei einer bestellung ab VZ dann immer den "aktuellen" - das kann er auch gar nicht beeinflussen...

Kannst du mal nachfragen ob er ihn über ein anderen Händler bezogen hat oder direkt beim VZ bestellt hat?

Zur Info: wie ich schon angedeutet habe......ganz normale Werksbestellung, heute geliefert worden. Und er glänzt mittig so schööööön in schwarzem Acryl :) :) :)

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

 

Zur Info: wie ich schon angedeutet habe......ganz normale Werksbestellung, heute geliefert worden. Und er glänzt mittig so schööööön in schwarzem Acryl :) :) :)

So ein Stilbruch. :) Der einzige Schalter im ganzen Auto der glänzt.

Aber Audi ist sicher froh wenn der Altbestand nun abverkauft wird ;).

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

 

Zur Info: wie ich schon angedeutet habe......ganz normale Werksbestellung, heute geliefert worden. Und er glänzt mittig so schööööön in schwarzem Acryl :) :) :)

So ein Stilbruch. :) Der einzige Schalter im ganzen Auto der glänzt.

Aber Audi ist sicher froh wenn der Altbestand nun abverkauft wird ;).

Nö, da paßt schon. Der Glanz unterstreicht und betont die Leuchtschrift. Das soll sich bewußt etwas vom Rest abheben. Die Tasten selbst sind ja eh matt ;)

Ich hab den hier bestellt AC64W6ZJ

Was kann ich denn da alles sinnvoll cosdieren ? Gibts da irgendwo ne PDF ? Ist echt mühseelig 57 Seiten zu lesen.

Kann ich auch DriveSelect codieren sowie Parplus usw. Gibts da ne Aufzählung ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Endlich!! Codierungen Drive Select ;-)