ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Eitragung der Spurplatten???

Eitragung der Spurplatten???

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 11:14

Hallo,

ich habe wirklich mal eine schwierige Frage. Ich habe auf meinem Passat 35i Alu's mit der ET 25 drauf, nun möchte ich zusätzlich hinten noch 15mm Spurplatten pro Seite raufziehen.

Das Problem scheint aber zu sein, was ich eben gelesen habe, dass man das so nicht eingetragen bekommt!????

Ist das war :confused:

lG

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 9. Juli 2009 um 11:48

ist auf platten eine kba nummer ?? hast du papiere??

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 11:51

die abe ist bei und wegen kba kann ich im moment noch nich sagen kreige diese nachher erst ;)

am 9. Juli 2009 um 11:52

alles klar

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 11:54

aber steht das nich irgendwie in der abe drin ?

habe da nicht so die ahnung :(

am 9. Juli 2009 um 12:00

hallo auf den spurplatten steht eine ABE /KBA nummer

oder ruf einfach mal den TÜV ein die helfen dir gerne weiter !!

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 12:03

also müsste ich nachher gucken, ob mein passat mit drin steht ja...

am 9. Juli 2009 um 13:04

Also ich versuche mal ne Erklärung warum das eventuell nicht eingetragen wird.

Der 35i hat standard ET von 35-38mm. Du fährst bereits Felgen mit nur 25mm abzüglich der Spurplatten mit 15mm haste dann nur noch ne ET von 10mm was die Radaufhängung arg belasten könnte.

Gruss Jakker

@ Jakker,

 

wenn ich das mit der Einpresstiefe richtig verstanden habe, kommt er mit seiner jetzigen Felge und Spurplatten auf ET 40... ET25 + 15mm Spurplatten macht positive ET 40.

Ich würde mal sagen, daß er die Felgen mit ET 25 nicht eingetragen bekommt, da die Felge zu weit drinsteht und eigentlich am Dämpfer bzw. der Feder schleifen müsste.

Denn die ET ist der Abstand von der Felgenmitte zur Auflagefläche der Felge... ET 35 müsste dann also eine 35mm Verschiebung der Felge nach innen sein. Bei ET 0 wäre die Auflagefläche der Felge genau in der Mitte.

Oder bin ich da jetzt völlig falsch gewickelt???

 

Gruß

Matze

 

P.S. Hab's noch gefunden... siehe Anhang

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 15:59

also die felgen bekomme ich eingetragen, denn der passat ist ja auch im gutachten gelistet...

und schleifen tut da auch nix...

Hab ja den Anhang noch nachträglich rangehangen, dort ist es ja erklärt. War zu Anfang auf dem falschen Weg... ET 25 geht natürlich. Mit den Spurplatten schiebst du die Felge also noch weiter aus dem Radhaus... dann ist es also so wie Jakker geschrieben hat... ET 10 und die das Rad guckt tierisch aus dem Radhaus.

 

Gruß

Matze

jo ergibt et10   Matze  wollte dich schon hänseln und blamieren und  und  und  gemein zu dir sein   .  Och mäno  !!!! Schade   hätte mir Spaß gemacht :p

 

Aber hast ja noch die Kurve bekommen und bist wieder auf dem rechten Weg :D:mad:

 

Schade Schade

 

 

 

aber urruus  fährt  Et 10  oder gar 0  gehen tut alles  aber dann halt ziehen bis der Arzt kommt  . Sturz dürfte auch Probleme machen

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 16:24

ick hab dit so schon allet verstanden...

also werden die mir mit ner et10 en vogel zeigen ja...:o

am 9. Juli 2009 um 16:26

Also ich habe Recht ihr Schlampen?? :D :D :D

War ja nur so eine Vermutung.......

 

Ohne Worte

Nicht unbedingt... es kommt darauf an, ob das Rad noch im Radkasten ist... also vom Radkasten abgedeckt.

Dieses wird ohne Bearbeitung der Radkästen wohl nicht der Fall sein.

Also fahr mal zum TÜV oder der DEKRA deines Vertrauens und frag dort mal nach, ob und was du machen müsstest um es eingetragen zu bekommen... fragen kostet nix.

 

Gruß

Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen