ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Einbauanleitung (Bilder) A3 Sportback Facelift Rückleuchten

Einbauanleitung (Bilder) A3 Sportback Facelift Rückleuchten

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 24. Juni 2008 um 14:02

Ich will die Anleitung nicht in dem vorhanden Thread poste da diese sowohl die 8P als auch die 8PA Rückleuchten behanden..

 

Hier eine Anleitung für den Einbau beim Sportback :

 

 

http://www.motor-talk.de/.../...k-facelift-rueckleuchten-t1873670.html

 

 

http://www.motor-talk.de/blogs/scotty18-blog

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei Fragen einfach hier posten oder via PN..

 

Mfg

Andy

 

100-prozent-nacht
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juni 2008 um 14:02

Ich will die Anleitung nicht in dem vorhanden Thread poste da diese sowohl die 8P als auch die 8PA Rückleuchten behanden..

 

Hier eine Anleitung für den Einbau beim Sportback :

 

 

http://www.motor-talk.de/.../...k-facelift-rueckleuchten-t1873670.html

 

 

http://www.motor-talk.de/blogs/scotty18-blog

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei Fragen einfach hier posten oder via PN..

 

Mfg

Andy

 

1863 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1863 Antworten
Themenstarteram 24. Januar 2009 um 15:05

........... 100% AUSSEN und INNEN .....

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 15:06

..............

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 15:07

............

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 15:08

..... ENDE ....... +

 

 

 

Ich werde ggf. heute Abend im dunklen nochmal Vergleichsbilder machen und die dann hier posten.

 

 

und was ist die Moral der Geschicht? Zumindest auf den Bildern, erkenne ich sie nicht. :p

ich glaube unterschiede sind man nur in echt.. wenn überhaupt. aber selbst wenn....

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von nhoangdong

und was ist die Moral der Geschicht? Zumindest auf den Bildern, erkenne ich sie nicht. :p

 

ich glaube unterschiede sind man nur in echt.. wenn überhaupt. aber selbst wenn....

so ist es, gleich im dunklen wird man vielleicht auch ein Unterschied sehen.

 

Leider verpackt gerade LED Aufnahmen die meisten HandyCams nicht.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von dbstyle

Das Screenshot, das mir netterweise Stefan und Andi geschickt haben, wurde mit einer anderen Steuergeraet gemacht, d.h. dass beim screenshot der letzte Buchstabe des Steuergeraetes K ist und bei mir das Steuergeraet mit C endet.

Mit meinem Steuergeraet geht die Bytezahl von 0 - 20.....ich kann also Byte 21 nicht umcodieren.

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem wie dbstyle, ich kann das Byte 21, also Nebelschlssleuchte gedimmt als Bremslicht in meinem Bordnetzsteuergerät Rev.C nicht codieren da es nicht verfügbar ist. Wie es scheint liegt es an dem Bordnetzsteuergerät. Wie kann ich das Steuergerät updaten bzw. umbauen so dass ich das Byte 21 codieren kann? Ich habe in der Suchfunktion nichts passendes dazu gefunden also ob man updaten kann oder ob man ein neuse Steuergerät braucht.

Danke schon mal im vorraus für hilfreiche Antworten.

Gruß

Stefan

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 13:26

Du willst NSL als Bremslicht haben?

 

Dazu brauchst du min ein 23Byte Stg. ! Updaten kann man da nichts- Ergo neues Stg. und das muss Schritt für Schritt angelernt werden! Die alte codierung kann nicht 1 zu 1 übernommen werden

 

neues stg. kostet rund 220€ oder bei Ebay Glück haben.. Momentan sind aber keine drin!

 

Gruss

Andy

 

Hey Andy super für die schnelle Antwort, ganau das wollte ich wissen. Dann werde ich wohl mal nach einem günstigen BnStg ausschau halten, 220€ ist mir die Sache dann doch nicht wert.

Ich habe allerdings gehofft das ich das alte BnStg auslesen, und dann die Einstellungen auf das neue übertragen kann. Wäre auch zu schön gewesen.

Vielen Dank Andy!

hallo

@scotty

wie geht man dann bei der schrit für schritt codierung vor? kann man die codierung vom alten wirklich nicht übernehmen?

werde in ein paar monaten im zuge meines bixenon umbaus einen neues bnsg brauchen, und da wärs ned schlecht das zu wissen

mfg h4nc

Hi

Hab grad die Rückleuchten eingebaut, aber leider hab ich ein Problem.

Und zwar die inneren Led blitzen 2 mal schwach auf und dann tut sich nichts. (NSL funktioniert einwandfrei)

Kann mir jmd sagen woran das liegt?

richtig codiert und bei dem SB brauch man doch noch das Kufatec Teil wo verbaut werden muss, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

 

Gruss Denis

Dachte man muss nur die Äusseren codieren, "Adapter hab ich selber gebaut.

Habs laut dieser anleitung gemacht.

http://www.motor-talk.de/.../...a-facelift-rueckleuchten-t1898574.html

Ist es notwendig ein Widerstand anzulöten? Ich glaub das ist bei mir das Problem, kann sein das der nicht hinhaut.

He Andy

wenn du die neuen Bilder machst die Kamera am besten auf "manuell" stellen mit selber Blende und Belichtungszeit. Im Automatikmodus ist es möglich, dass sie sonst mal zu hell oder zu dunkel regelt und dann das eigentliche Vergleichsergebnis weg ist.

mfg

chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Einbauanleitung (Bilder) A3 Sportback Facelift Rückleuchten