ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Einbauanleitung (Bilder) A3 Sportback Facelift Rückleuchten

Einbauanleitung (Bilder) A3 Sportback Facelift Rückleuchten

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 24. Juni 2008 um 14:02

Ich will die Anleitung nicht in dem vorhanden Thread poste da diese sowohl die 8P als auch die 8PA Rückleuchten behanden..

 

Hier eine Anleitung für den Einbau beim Sportback :

 

 

http://www.motor-talk.de/.../...k-facelift-rueckleuchten-t1873670.html

 

 

http://www.motor-talk.de/blogs/scotty18-blog

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei Fragen einfach hier posten oder via PN..

 

Mfg

Andy

 

100-prozent-nacht
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juni 2008 um 14:02

Ich will die Anleitung nicht in dem vorhanden Thread poste da diese sowohl die 8P als auch die 8PA Rückleuchten behanden..

 

Hier eine Anleitung für den Einbau beim Sportback :

 

 

http://www.motor-talk.de/.../...k-facelift-rueckleuchten-t1873670.html

 

 

http://www.motor-talk.de/blogs/scotty18-blog

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei Fragen einfach hier posten oder via PN..

 

Mfg

Andy

 

1863 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1863 Antworten
Themenstarteram 15. Juni 2010 um 20:21

mit einführung des FL´s wurden auch die Rückleuchten geändert

KW 22/2008

Hm, jetzt habe ich meinen Vater mit den Modifikationen angesteckt und nun wünscht er sich zum Geburtstag die Facelift Rückleuchten für seinen Sportback. Da ich einen 3-Türer fahre, habe ich mich damit natürlich noch nicht beschäftigt. Ich weiß, das man einen Adapter benötigt und das ganze umkodieren lassen muss. Die Kodierung ist aber schon mit einem Bekannten abgeklärt, also geht es nur um die Teile. Jetzt habe ich schon in der Bucht geschaut und frage mich, was ich denn letztendlich kaufen muss/soll.

Wären das hier z.B. ein komplettes Set und/oder kann man zu dem Angebot von Kufatec greifen? Es sollten natürlich die Original-Rückleuchten sein und keine Nachbauten mit LED-Optik.

Wäre nett wenn mir jemand kurz unter die Arme greifen könnte, da er in 3 Wochen Geburtstag hat! ;)

Gruß, Andy.

Hallo,

Ja, das ist ein kpl. Set.

Was Qualität von dem Shop und Kufatec angeht kann ich nichts sagen.

Hab meine von einem User von hier und die sind absolut TOP.

Grüße,

A3-Rocky

Ah, danke schonmal!

Es handelt sich bei den Originalen aber schon um LED oder sind da generell nur auf Optik getrimmte Birnen enthalten, weil:

Zitat:

Bucht

1 x A3 Sportback LED Rückleuchten Links

1 x A3 Sportback LED Rückleuchten Rechts

1 x Lampenträger Links inkl. Birnen

1 x Lampenträger Rechts inkl. Birnen

und

Zitat:

Kufatec

Keine echten LED's verbaut - nur LED Optik

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 17:35

dir org. FL Rückleuchten haben LED Lichtbänder- Bremslicht - Blinker. NSL und Rückfahrlichter sind weiterhin Glühbirnen

 

 

P1010732
am 29. Juni 2010 um 19:32

nochmla ne frage zu den adaptern von kufatec.

ich dachte das wäre komplett und jetzt les ich das ich da noch

widerstände einlöten muß:-O

ich dachte:

-alte raus

-neue rein

-adapter dazwischen

-kenzeichenbeleuchtung neu anschließen

-und codieren

fertsch

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 20:06

da müssen keine Widerstände eingelötet werden - es muss nur die Spannung an der Kennzeichenbeleuchtung für die INNEREN LEds abgegriffen werden ...

Also ganz Plug and Play ist es nicht !

 

am 29. Juni 2010 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von moonace

http://www.audi4ever.at/.../audi_A3_8P_Umbauanleitung_FL_Leuchten1.pdf

Laut dieser einbauanleitung müssen die widerstände rein,aber scheinen dann

alte adapter zu sein.

trodzdem danke :)

achso,jetzt hab ich es verstanden.

dachte immer warum muß ich die kennzeichenbeleuchtung da noch anschließen.

es wird das innene LED band daran angeschlossen:)

aber da muß dann kein widerstand dazwischen,oder?

Themenstarteram 29. Juni 2010 um 20:26

die widerstände sind in dem adapter drin !

am 29. Juni 2010 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

die widerstände sind in dem adapter drin !

ich sollte warten bis die rückleuchten und adapter bei mir sind:D

Hi,

ich habe bei mir die Wiederstände wieder raus genommen und fahr ohne rum!

Und viele könne bestätigen das Kufatec sehr bescheide Qualität abliefert. Hab mir mal die Mühe gemacht den Faceliftadapter genauer angeschaut und die Kontakte ausgepinnt.....ohne Worte, von verkehrten Seals bis hin zu verkehrten Kontakten...war alles dabei.

Hab mir dann selber mehrere Adapter gemacht (ohne Wiederstände) wovon ich noch ein paar daheim liegen hab!

Leonid

Ich habe meine Rückleuchten aus dem oben genannten ebay-shop und die sind meiner meinung nach original, sehr passgenau und mit Nummern, Zeichen usw an den gleichen stellen wie bei den alten die ich ausgebaut habe.

Adapter habe ich den von Kufatec, hatte keine probleme damit. Auch wenn die quali vielleicht bescheiden ist, was mir aber nich nicht sonderlich aufgefallen wäre, hauptsache es funktioniert und das tut es bisher. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Zwiper

Adapter habe ich den von Kufatec, hatte keine probleme damit. Auch wenn die quali vielleicht bescheiden ist, was mir aber nich nicht sonderlich aufgefallen wäre, hauptsache es funktioniert und das tut es bisher. ;-)

Funktionieren tuts vielleicht schon für eine Weile, aber wenn die nicht richtig abdichten die Seals, dann korrodieren dir irgendwann die Kontakte weg oder hast keinen Kontakt mehr!!

Wenn man auf der Arbeit selber sich mit solchen Sachen befasst dann schaut man auf solche Adapter mit ganz anderen Augen als ein "Laie"!!

Jedem das seine^^

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 13:16

Wir reden uns in 2-3 Jahren wieder- wenn die ganzen Kufatec (drecks) Adapter vergammeln und Kontaktprobleme machen!

 

Was die Firma Kufatec da abliefert ist keinen CENT WERT - daher habe ich es von Anfang an nach meiner Methode (sieh Blog) gemacht- und habe bisher keine Probleme.... Wenn ich die Adapter verbaue. Verschweiße ich die Adapter immer- so das so gut wie keine Feuchtigkeit mehr eindringen kann.

 

Über falsche Pinnbelegung - sowie MANGELHAFTE Qualität der Stecker kann ich ebenfalls berichten- und ich habe die "Teile" nicht zum ersten mal eingebaut..

 

Die Rückleuchten selbst sind immer "gleich" - denn die kommen von AUDI - wobei hier auch ziemlich viele der ersten SERIE- Probleme mit gebrochenen Lichtbändern etc. hatten!

 

 

Gruss

Andy

 

Nunja, selbst wenn die mir in 2-3 Jahren korrodieren bau ich halt nochma fix neue ein, aber das seh ich ja dann. ;-)

Natürlich ist eure Lösung da besser, aber so schlimm fand ich die jetz nicht. Bin aber ansonsten auch nur Adapter aus dem PC-Bereich gewohnt, da bau ich die auch teilweise selber und die sind noch weitaus wackeliger, aber ok, da ist es auch nicht wirklich feucht, es sei denn die Wasserkühlung läuft aus. :-p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Einbauanleitung (Bilder) A3 Sportback Facelift Rückleuchten