ForumCivic
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. ED7 verkaufen

ED7 verkaufen

Honda Civic 4 (EC,ED,EE)
Themenstarteram 30. Dezember 2023 um 6:37

Hallo, ich möchte wegen Platzmangel meinen ED7 (Erstbesitz) demnächst verkaufen. EZ1990, ca 230.000 km, unfallfrei und bis auf Felgen, Metallbremsleitungen, Edelstahlauspuff (Original vorhanden) und Aludomstrebe serienmäßig. Nur zwei kleine Roststellen an den hinteren Radläufen. Lack rot und glänzend, fast wie neu. (Seit vielen Jahren Saisonkennzeichen und nur bei Trockenheit gefahren)

Was wäre denn ein realistischer Preis für das Fahrzeug? Die einschlägigen Plattformen weisen eine Spanne von einigen hundert bis über zehntausend Euro aus. Ich erwarte einen realistischen Preis, will nicht über das Ohr gezogen werden, noch einen utopischen Ansatz fahren.

Ich hatte das Auto schon einmal angeboten und es meldeten sich recht abenteuerliche Zeitgenossen. Der merkwürdigste schoss mit der Frage was denn kaputt sei den Vogel nach Zusendung von ca 20 Fotos ab. Bis auf eine gelegentlich klemmende Antenne liegt nichts vor, auch bei der HU war er stets "ohne Mängel". Die Fahrleistungen sind bei 110 PS und 900 kg (mit Fahrer und vollgetankt) völlig anders als heutiges Schwermetall.

Jemand einen Vorschlag für einen Ansatz?

re

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hi, bei der Preisfindung kann ich dir nicht wirklich behilflich sein.

Aber ich würde ganz gerne mal ein Bild sehen.

Puh, da würde ich mir mal den Markt anschauen und dann Dir eine Preisgestaltung überlegen:

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Da es sich um einen Oldtimer handelt könntest Du einen Liebhaber finden, gezahlt wird halt das was jemand zahlen möchte.

Themenstarteram 5. Januar 2024 um 17:03

Hier ein paar Bilder aus dem Leben, d h ungewaschen usw. Fahrzeug hat Saisonkennzeichen 7 bis 9 und ist derzeit eingewintert.

re

P1250393
P1250396
P1250397
+7

Schönes Teil, ich habe zu wenig Platz :(

Ist der irgendwo online ? dann würde ich ihn mal in unsere Hondawhatsapp Gruppe drin - da sind paar Honda oldie Freunde die evtl. Interesse haben könnten.

Themenstarteram 5. Januar 2024 um 17:17

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 5. Januar 2024 um 18:13:04 Uhr:

Ist der irgendwo online ? dann würde ich ihn mal in unsere Hondawhatsapp Gruppe drin - da sind paar Honda oldie Freunde die evtl. Interesse haben könnten.

Wie darf ich das verstehen? Die Bilder auf einer HP? Nein leider nicht. Auto in der Garage (wie seit EZ), Bilder auf der Festplatte. Die können doch auch aus MT geladen werden.

 

re

mobile, autoscout, kleinanzeigen usw. meine ich aber ich geb den link hier ma weiter ;-)

Themenstarteram 5. Januar 2024 um 17:34

Nein, noch wenig sinnvoll, da erst ab Juli wieder fahrbar.

Danke.

re

gern kein Problem

Dann mach ich hier mal zu.

Ähnliche Themen