Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. E87 pdc abgesoffen

E87 pdc abgesoffen

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Leute,habe mich hier registriert weil ich hier die für mich passenden Lösungen gelesen habe.

Wie schon oben angegeben ist bei meinem e87 das pdc ohne Funktion und es kam auch die Meldung pdc ausgefallen und Elektronik Fehler.

Jetzt habe ich hier den Namen Paule1982 des öfteren gelesen nur weiß ich nicht wie ich mich direkt an ihn wenden kann wäre sehr dankbar für Infos

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi. Also ich hatte das Problem auch. Bei mir war es ein Wasserschaden. Du musst mal hinten rechts im Kofferraum die Abdeckung abmachen. Guck mal ob da Wasser drin ist, weil das Steuergerät sitzt dort drin. Bei mir war es der Fall.

Zitat:

@Emin.32 schrieb am 14. April 2024 um 19:01:25 Uhr:

Hi. Also ich hatte das Problem auch. Bei mir war es ein Wasserschaden. Du musst mal hinten rechts im Kofferraum die Abdeckung abmachen. Guck mal ob da Wasser drin ist, weil das Steuergerät sitzt dort drin. Bei mir war es der Fall.

Ja das habe ich schon alles ausgebaut und nachgeschaut und es war voll mit Wasser

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Ja war bei mir genauso. Musste mir ein neues Steuergerät kaufen und dann neu codieren. Oder wenn du Ahnung vom Löten hast, kannst es mit bisschen Glück auch Löten. Vielleicht klappt es ja.

 

Guck mal am besten nach ob du bei der Batterie in der Nähe irgendwo auch Wasser hast, weil bei mir war da auch alles voll mit Wasser und musste somit auch eine neue Batterie kaufen.

 

Bei mir kam das Wasser aufjedenfall durch die Dichtung vom Rücklicht. Hat da immer rein getropft Stück für Stück. Hab dann eine neue Dichtung geholt bei BMW und dann war alles Gut. Aber kann auch sein das es hinten an der hinteren Stoßstange liegt. Wenn man den abbaut, hat man da so Lüftungen. Vielleicht sind die unddicht...

 

Bei anderen Fragen, kannst mir auch Privat schreiben. Helfe dir gerne. Und auf Youtube gibt es auch Videos.

Ja leider war es bei mir auch wegen der Rückleuchte den da wurde beim Wechsel leider vergessen die Dichtung dran zu machen von daher geht das schon mal auf meine Kappe und ich habe leider kein Lötgerät war in einem Laden wo die so Sachen löten aber der Typ da meinte das Ding is durch ich hatte aber das Gefühl das er gar keine Lust hatte das zu machen

Mein Problem ist mir wurde gesagt wenn ich das Steuergerät mit der selben Nummer finde müsste ich es nicht codieren aber erstens habe ich die selbe nicht gefunden und wenn ich eine hole muss die ja codiert werden aber habe leider niemanden in meiner Nähe der so was macht

Ich habe hier von Paule1982 gelesen der hat schon einige repariert und das wie ich lesen konnte sehr gut deswegen habe ich mal Kontakt mit ihm auf genommen und ihm Bilder von meinem Steuergerät geschickt aber warte noch auf Antwort

Alles Klar.

Hallo zusammen, ich hoffe kann mich hier auch einhacken, gleiche Geschichte nämlich.

Am WE hatte alles ausgebaut, also ich habe PDC SG gefunden mit der exakten gleiche Teilenummer brauche ich nach dem Austausch codieren oder nicht?

Ich habe 2 Aussagen bekommen ja codieren und nein, wer kennt sich gut aus und kann mir helfen? Danke

 

Und gibt es jemand hier fürs codieren in NRW?

Halt mich bitte mal auf dem Laufenden wegen dem codieren oder nicht

Und wo hast du dein Steuergerät gefunden

Ich werde dran denken, habe 3 bei Kleinanzeige gefunden, die mit meinem identisch sind, aber es sind mehrere da!

Themenstarteram 17. April 2024 um 0:10

Ja meine endet auf 388 schwer zu finden

Frag so heißt der Händler bei Kleinanzeige: Autohaus Schneil GC-AC der bietet mehrere an und man soll nach der Teilenummer fragen.

@Paule1982 hoffe auf deine Hilfe bzw. Aussage und wenn codieren nötig in eingebauten Zustand oder nicht? Danke schon mal.

@HD82

ich habe mit dem Händler über Kleinanzeige geschrieben und Paule82 hat mir auch geschrieben, es gibt verschiedene Teilenummer, die unter einander passen.

 

Folgende Teilenummer sollen unter einander passen, aber ohne Gewähr.

 

6 973 117

6 974 023

6 982 392

6 982 388

6 982 396

6 982 403

9 225 824

9 252 638

 

Und Paule82 meinte codieren immer logischerweise besser, ist aber nicht immer notwendig oder nötig, dass heißt einbauen und testen.

Alles klar werde mir mal dann eins zulegen und schauen was passiert

Die Liste ist von alt (oben) zu aktuell (unten) man sollte also gegen neuere tauschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen