ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. e61 VFL Sportliche Fahrwerksabstimmung gegen normales Fahrwerk tauschen

e61 VFL Sportliche Fahrwerksabstimmung gegen normales Fahrwerk tauschen

BMW 5er E61
Themenstarteram 4. März 2016 um 8:20

Hallo, es gibt schon ein paar Threads über dieses Thema, aber ich habe leider keine befriedigende Antwort gefunden also hier meine Frage:

Hat das schon jemand gemacht und kann seine Erfahrungen mitteilen?

Bitte keine Beiträge über Reifen, Runflat, M Fahrwerk, bitte nur melden wenn jemand das schon gemacht hat und ein bißchen über den Effekt berichten kann.

Gruß Arpi

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 4. März 2016 um 12:57

Was heißt denn für dich sportliche Abstimmung? Harte federn aus der Bucht für 200€ oder was meinst du mit "keine Beiträge über M fahrwerk?"

Themenstarteram 4. März 2016 um 14:33

Hallo, beim e61 gibt es drei Varianten ab Werk, normal, sportliche Fahrweksabstimmung und M Sportfahrwerk,

Gruß Arpi

am 4. März 2016 um 15:02

Oh da habe ich wieder was dazu gelernt :)

 

Na dann kann dir hoffentlich bald jemand was darüber berichten

Ich nehme mal an das du es aus Komfort-Gründen machen willst.Ich habe meine Sportliche Fahrwerksabstimmung gegen ein Bilstein B12 Getauscht.Sogar das bietet einen Besseren Komfort.

Themenstarteram 4. März 2016 um 17:34

Danke, aber ich möchte soviel komfort wie möglich, wenn jemand eine bessere Lösung weiß als das normale original Fahrwerk bin ich auch dankbar. Noch ne Frage im Netz gibt es einige gebrauchte Standardfahrwerke zu kaufen. Weiß jemand ob es da Unterschiede zwischen e60 und e61 gibt? Gibt es auch Unterschiede wenn man Dynamic Drive und Aktivlenkung hat?

Gruß Arpi

Zitat:

@MBarpi schrieb am 4. März 2016 um 18:34:29 Uhr:

Weiß jemand ob es da Unterschiede zwischen e60 und e61 gibt?

'

Hat der Touring hinten nicht immer irgendwie Luftfederung mit Niveauregulierung oder so?

Ich kann dir dann nur noch die Bilstein B4 Empfehlen und eventuell ein Paar Weichere Federn.Du Mußt auch bedenken das deine Niveau hinten angeglichen werden muß.

Themenstarteram 4. März 2016 um 18:23

Hallo, danke, Nieveau haben sie glaube ich alle, aber Dynamic Drive ist wieder was anderes, wäre super wenn mir jemand sagen kann ob ich beim Kauf eines orignal Standardfahrwerks darauf achten muß ob Dynamic Drive oder nicht,

gruß Arpi

Also wenn du kein Dynamik Drive hast kannst du auch nur ein solches Fahrwerk einbauen,umgedreht genauso.

Du mußt auf Jedenfall darauf Achten.

Hallo,

Dynamic Drive hat nix mit Federn und Stoßdämpfer zu tun. Schaut mal in den ETK.

Mfg

Hermann

Ja das Stimmt,aber Laut ETK gibt es Dämpfer für Standard,Sportliche Fahrwerksabstimmung,M- FAHRWERK und Dynamic Drive.

Wo nun ein Unterschied sein soll weiß ich nicht.

Hallo,

und sobald man auch mal die Teilenummern anschaut, sieht man, dass z.B. die Dämfper für sportliche Fahrwerksabstimmung die gleichen sind wie für sportliche Fahrwerksabstimmung mit DynamicDrive.

Mfg

Hermann

Ist wohl Richtig.Aber eben nur für Sportliche Fahrwerksabstimmung und für das M-Sportfahrwerk.Für die Standard Dämpfer nicht.Und der TE Möchte auf Standard umrüsten.

Hallo,

eben schon.

Stoßdämpfer hinten (ohne SA) 6786524

Stoßdämpfer hinten mit SA 229 DynamicDrive 6786524

Für mich schauen die beiden Telenummern gleich aus. Wie kommst Du auf eine andere Aussage? Motorvariante, Baujahr? Würd mich schon interessieren.

Mfg

Hermann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. e61 VFL Sportliche Fahrwerksabstimmung gegen normales Fahrwerk tauschen