ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Cabrio Dachmechanik defekt, trotzdem kaufen?

E36 Cabrio Dachmechanik defekt, trotzdem kaufen?

BMW 3er

Hallo Zusammen,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem ordentlichen ( Preis/Leistung muß passen) Cabrio...

Ich habe auch bei Mobile eins gefunden, hat aber Probleme mit dem Dach...

Ist soertwas einfach zu reparieren oder doch recht teuer?

kuckst DU hier:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Viele Grüße,

de Mätthes...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von just2

Ein 318i ist natürlich immer die erste Wahl bei einem cabrio, denn sie sind weniger verheizt und werden oft mehr geliebt als die 6-Zylinder Modelle.

6-Zylinder E36 werden gerne von Harz-4 Leute gefahren weil man die billig an jeder Ecke bekommt, aber dann sind sie zumeist eben ungepflegt, wie die Leute die sie besitzen.

Junge

Du schreibst einen Sch..ß .:rolleyes:

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Würd ich nicht mal anschauen gehen . :D

Der kommt mir nicht ganz sauber vor,Tüv abgelaufen schon mal komisch warum nicht neu Tüv.

Dann hatt er ein anderes Nierenblech drin.( vielleicht mal ein Unfall ? )

Verdeck defekt kann teuer werden muß aber nicht,kommt halt drauf an .( Fehlerspeicher auslesen lassen)

Wenn da mal nicht schon genug dranrumgefummelt wurde . :rolleyes::rolleyes:

Was ist denn dein Preisbudget ?

Wie immer ist das nur Meinung da zu.

gruß

Bitte nicht kaufen , sonst machste dir es sehr schwer auch wenner nicht schlecht aussieht aber an dem wurde bestimmt rumgepfuscht

Zitat:

Original geschrieben von killemann

Würd ich nicht mal anschauen gehen . :D

Der kommt mir nicht ganz sauber vor,Tüv abgelaufen schon mal komisch warum nicht neu Tüv.

Dann hatt er ein anderes Nierenblech drin.( vielleicht mal ein Unfall ? )

Verdeck defekt kann teuer werden muß aber nicht,kommt halt drauf an .( Fehlerspeicher auslesen lassen)

Wenn da mal nicht schon genug dranrumgefummelt wurde . :rolleyes::rolleyes:

Was ist denn dein Preisbudget ?

Wie immer ist das nur Meinung da zu.

gruß

Hallo,

da es sich für mich um ein "Spassauto" handeln soll, will ich nicht allzuviel ausgeben.

Bis 3500 Euronen hatte ich mir vorgestellt, auch wenn die wirklich guten Cabrio's bei Mobiele erst ab ca.5000 Euronen anfangen...

Aber es wird Winter und ich habe ja etwas Zeit...

Viele Grüße,

de Mätthes

Zitat:

"SA260 Seitenairbag für Fahrer/ Beifahrer (Achtung: Baujahrbedingt, erst ab 9/97 - Compact erst ab 4/98)"

Aus unserem FAQ.

Zitat:

"EZ 12/1995"

Aus dem Inserat.

Finger weg....der is ned sauber...und was das Verdeck angeht....das kann von Microschalter bis Verdeckmechanik ALLES sein und da liegt es dann zwischen 50 und 2000 Euro,das zu richten...

Bei mir ums Eck steht n 320i Cabrio,zwar mitr Automatik,aber das 318i Cabrio hier is selbsthandgeschaltet ned schneller.Also wenn Interesse besteht,melde dich.Auto steht hier top da,nur wills wohl keiner wegen dem Automat....

 

Greetz

Cap

Hallo,

Automatik ist nicht das Problem,.

Wenn der Preis stimmt und auch die Farbe passt, schaue ich mir den geren mal an.

Gibt es Bilder? Wo finde ich die ...und...wo steht das Cabrio?

Vile Grüße,

de Mätthes...

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

"SA260 Seitenairbag für Fahrer/ Beifahrer (Achtung: Baujahrbedingt, erst ab 9/97 - Compact erst ab 4/98)"

Aus unserem FAQ.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

"EZ 12/1995"

Aus dem Inserat.

Finger weg....der is ned sauber...und was das Verdeck angeht....das kann von Microschalter bis Verdeckmechanik ALLES sein und da liegt es dann zwischen 50 und 2000 Euro,das zu richten...

Bei mir ums Eck steht n 320i Cabrio,zwar mitr Automatik,aber das 318i Cabrio hier is selbsthandgeschaltet ned schneller.Also wenn Interesse besteht,melde dich.Auto steht hier top da,nur wills wohl keiner wegen dem Automat....

 

Greetz

Cap

Der hier ist es:

Klick

 

Greetz

Cap

Der TE hat geschrieben so um die 3500 euronen der steht mit über 5.000 euro drin :)

am 31. Oktober 2011 um 21:40

Bei bis zu 3.500 € würde ich mich auf den 318i konzentrieren, weil du für das Geld mit Sicherheit ein Auto bekommst, dass in einem besseren Zustand ist als ein 320i oder gar 328i.

318i Cabrios wurden oft von Frauen gefahren und wurden daher nicht verheizt oder getunt.

Beim Kauf achte auf folgendes:

- das Dach MUSS dicht sein und die Mechanik MUSS funktionieren (ansonsten nicht kaufen)

- das Fahrzeug sollte TÜV haben

- der Motor sollte trocken sein

- kein grossartiger Rost

Ich würde einen Wagen suchen, der max. um die 150.000 km runter hat.

Ich habe mal geschaut. Bis 4000 € gibt es sehr viele 318i Cabs. Da kannst du locker noch was runterhandeln und einen für 3500 € mitnehmen.

Kauf nicht von heute auf morgen. Du hast ja noch 5 Monate Zeit bis es wieder los geht.

Und lass dich nicht verrückt machen, es muss ein 320i oder 328i sein.

Ich habe selbst ein E30 Cabrio. Die meiste Zeit cruist man sowieso nur und fährt nicht schneller als 100 km/h. Da reichen die 115 PS.

Karsten

 

Ein 318i ist natürlich immer die erste Wahl bei einem cabrio, denn sie sind weniger verheizt und werden oft mehr geliebt als die 6-Zylinder Modelle.

6-Zylinder E36 werden gerne von Harz-4 Leute gefahren weil man die billig an jeder Ecke bekommt, aber dann sind sie zumeist eben ungepflegt, wie die Leute die sie besitzen.

am 1. November 2011 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von just2

Ein 318i ist natürlich immer die erste Wahl bei einem cabrio, denn sie sind weniger verheizt und werden oft mehr geliebt als die 6-Zylinder Modelle.

6-Zylinder E36 werden gerne von Harz-4 Leute gefahren weil man die billig an jeder Ecke bekommt, aber dann sind sie zumeist eben ungepflegt, wie die Leute die sie besitzen.

lol... da glaubst du doch nicht wirklich dran?? Sie werden mehr geliebt als 6 Zylinder.. sorry aber das ist einfach nur lächerlich!!!!

Zitat:

Original geschrieben von just2

 

6-Zylinder E36 werden gerne von Harz-4 Leute gefahren weil man die billig an jeder Ecke bekommt, aber dann sind sie zumeist eben ungepflegt, wie die Leute die sie besitzen.

Muhahahahahaha:D

Öhm.....muß ich jetzt mein 320i Cabrio verkaufen,weils so billig war und ich gar kein Hartz IV beziehe? :(

Ich will aber nich! :(

@karsten

Ähm....ein Frauenauto muß nicht unbedingt positiv sein....ich kenn da ein paar und weiß,WIE die damit umgehen....da wird gefahren,bis was leuchtet und wenn nix leuchtet,wird kein Service gemacht und auch sonst wird maximal getankt....

SO ein 318i Cabrio würd ICH mir ned ans Bein binden und auf irgedneine Motorisierung würd ICH mich jetzt auch ned fixieren,sonst würd vor meiner Tür auch kein 320i Cabrio stehen.Das hab ich letztes Jahr für 2700 geschossen.Zugegeben hat es n haufen Kilometer drauf,aber das Auto is soweit dicht,immer ordentlich gewartet worden und es funktioniert alles elektrische einwandfrei.

Rostfrei is der Unterboden auch,was will man also mehr?

Hätte ich nur nach 3218i gesucht.wäre mir der durch die Lappen gegangen und das hätte ich schade gefunden,ist ein tolles Auto.

@Göko

Kann man inzwischen sicher noch gut was rausschlagen,der steht ja schon bald ein Jahr und hatte diesen Preis bereits im Frühling dranpappen.Also auf mindestens 5000 sollte der runterkommen.

Und für ein gutes Auto zahlt man eben gutes Geld.

Wenig Kilometer,sehr gepflegt,rostfrei auch an den E36 kritischen Stellen.

 

Greetz

Cap

Will auch noch mal was dazu schreiben :

318 und Spassauto ,glaub das geht nicht der ist einfach zu schwach auf der Brust,bin den als Limo mal Probe gefahren,fand den einfach zu lahm,sicher kommt man mit dem auch überall hin aber ob das Spass macht ? Mir jedenfalls überhaupt nicht. :cool:

um Spass zu haben drücke ich gerne mal außerhalb der Stadt mal auf die Tube, gerade mitm Cabrio

offen macht das richtig Spass meiner Meinung, wobei ich meinen 320 i mitlerweile auch schon als lahm

empfinde und ich Ausschau nach einen 328i halte . Vielleicht erwische ich ja noch was gutes . :D

am 1. November 2011 um 14:24

vorher musst du aber Harz4 beantragen... und dich damit abfinden das du dann dein Auto nicht mehr lieben darfst weil es ja ein 6 Zylinder ist :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 Cabrio Dachmechanik defekt, trotzdem kaufen?