ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. DWA Alarmhorn nachrüsten

DWA Alarmhorn nachrüsten

Audi Q3 8U
Themenstarteram 28. März 2015 um 9:30

Hallo,

weiß von euch jemand, ob man beim Q3 das Alarmhorn zum quittieren nachrüsten kann?

Codierbar ist es jedenfalls.

Die Pinbelegung und Ort des Steuergerätes wären sehr hilfreich.

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Lasse

Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@marc4177 schrieb am 1. April 2015 um 19:02:17 Uhr:

Wenn man sich das hier oder auch hier dann sagt es eigentlich klar aus, das es eine "Belästigung oder Ruhestörung" ist.

"Gesetzt den Fall, es ist erlaubt..." heisst soviel wie "mal angenommen", dass die bis dato unbelegte Erklärung aus dem Net richtig und unter o.a. Bedingungen der Quittungston erlaubt ist, dann ist der Tatbestand einer Lärmbelästigung/ Ruhestörung unter normalen Bedingungen nicht erfüllt (solange der Filius nicht stundenlang Tür auf und Tür zu drückt, weil es so schön piepst). Solange ich nichts gegenteiliges gelesen oder gehört habe bin ich auch der Meinung, dass der Quittungston verboten ist.

Hallo, wenn ein Gehweg zugeparkt ist und ein Rollstuhlfahrer oder Frau mit Kinderwagen kommt nicht durch, dann interessiert das keinen.

Aber wenn bei einem Deutschen Audi ( bei Import Autos ist es wohl erlaubt) einen leiser Piep beim zuschließen zu hören ist dann regen sich einige schon auf.

Gruß Armin

Zitat:

@arminschneider schrieb am 1. April 2015 um 20:35:33 Uhr:

Hallo, wenn ein Gehweg zugeparkt ist und ein Rollstuhlfahrer oder Frau mit Kinderwagen kommt nicht durch, dann interessiert das keinen.

Aber wenn bei einem Deutschen Audi ( bei Import Autos ist es wohl erlaubt) einen leiser Piep beim zuschließen zu hören ist dann regen sich einige schon auf.

Gruß Armin

Es regt sich niemand über den Quittungston auf, es wird lediglich darüber sinniert, ob der Quittungston erlaubt oder verboten ist. Zur Klärung hast du mit deinem Post leider nichts beigetragen.

Betreffs deiner Anmerkung zum Rollstuhlfahrer und den unseligen Parkgewohnheiten allerdings, bin ich ganz bei dir. Der Zweckegoismus nimmt immer mehr Überhand - Hauptsache ich, ist die Devise. Aber das ist [OT]

Zitat:

@arminschneider schrieb am 1. April 2015 um 20:35:33 Uhr:

Hallo, wenn ein Gehweg zugeparkt ist und ein Rollstuhlfahrer oder Frau mit Kinderwagen kommt nicht durch, dann interessiert das keinen.

Aber wenn bei einem Deutschen Audi ( bei Import Autos ist es wohl erlaubt) einen leiser Piep beim zuschließen zu hören ist dann regen sich einige schon auf.

Gruß Armin

Wer sagt dann, dass es niemanden interessiert, wenn man falsch parkt?

Mindestens denjenigen, der durch will - also direkt betroffen ist - interessiert es.

Immer diese absurden "Beispiele".

Und beim Piepton ist es genauso: es interessiert denjenigen, den es betrifft, und das ist meist der Nachbar.

Grundsätzlich ist mir das wurscht, solange es leise genug piept und man davon nicht nachts wach wird.

Wenns allerdings lautstark chirpt, wäre ich äußerst betroffen und würde mich verständlicherweise darüber aufregen.

Immer alles eine Frage des gesunden Verträglichkeitsmaßes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. DWA Alarmhorn nachrüsten