ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. DVD im auto!! aber was??

DVD im auto!! aber was??

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 0:20

meine freundin wollte gerne nen neues autoradio haben.

ich hab gesagt nimm doch was mit dvd.

war im saturn und da gab es dann ein von jvc.

der verkäufer meinte zu mir "das radio spielt nur musik dvd ab"

ich zeigte ihn daruf hin den vidio ausgang am radio.

dann er "ähm, jo dann spielt es welche ab, aber worauf willste die sehen"

ich sagte" worauf wohl, nen tft"

er "achso , ne der spielt nur orginal dvd`s"

so ich natürlich gegangen bevor ich müll kaufe.

 

so die erste möglichkeit:

einen dvd tuner bis 200€ und nen tft für 100€

die zweite:

das blaupunktradio was meine freundin will was kein cd laufwerk hat, für 130€

nen dvd player für 100€, das an den aux eingang geht vom blaupunkt.

und nen tft für 100€

drittens:

nen combi mit tft,radio,dvd 300€

 

was könnt ihr mir für dvd tuner, dvd spieler oder combi geräte für die besagten preise geben???

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 27. Mai 2007 um 7:59

Wie wärs mit nem JVC - die spielen auch DivX ab :D

Ok - können nicht alle und die total veralteten Modelle im Saturn wohl wirklich nicht aber zum Beispiel das JVC 5301/5302 ist in der Lage DivX abzuspielen und ist im Netz schon ab 190€ zu finden. (Das 7301/7302 genauso wie aus der Vorgängerserie das 6201/6202 können genauso mit DivX umgehen)

Ach ja - die 01'er Geräte haben eine silberne Front, die 02'er eine schwarze, sonst sind die Geräte baugleich...

Bei Monitoren sieht die sache kniffliger aus - da würde ich mir die Teile vorher irgendwo ansehen, denn Displayhelligkeit und Blickwinkelabängigkeit sind a) sehr wichtig und b) je nach Hersteller und Modell sehr stark unterschiedlich.

hi

pioneer 30mp und boa dvd player......wesshalb überghaupt dvd???

was ist denn sonst so verbaut?

ansonsten geh zum atu. 399.-€ und du bekommst so nen moniciver. naja das geld isser wert. bekannter hat ihn täglich im einsatz. noch gibt es keine beschwerden. da kenn ich aktuell weit aus mehr probleme mit alpine geräten der klasse.....für das doppelte.....

es kann net viel aber das was es kann ganz gut.

bye

Themenstarteram 27. Mai 2007 um 12:02

warum dvd??? show, weils lustig ist!!!

ich hab nen mobilen tft bildschirm wo nen dvd lw eingebaut ist.

den häng ich immer an mein blaupunkt.

wollte bei meiner freundin was festes einbauen.

beim saturn gab es noch nen kombigerät von mrh glaub ich, für 399. wusste ned ob das was taugt.

hier:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14259QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

taugt das was??? den könnte ich an das blaupunkt schließen und an nen tft.

hi

jep das isser.

wenn ihr das blaupunkt gefällt soll sie es nehmen. dazu schenkst du ihr dann so 2x1GB sd-karten und eine kleine box, das ihr die nicht verloren gehen. die karten gibt es mittlerweile direkt mit usb schnittstelle. also ohne extra adapter. weniger abfall ;)

dazu noch so nen usb edelstahlsockel von pearl.

wenn es um show geht dann reicht das ACR teil laaange aus. glaube zenec und boa haben das auch im programm. bin aber net sicher.

bye

hi

ups nicht ACR sondern ATU wie oben geschrieben.

das ist das ding:

http://www.atu.de/.../artikel_detail.html?wg=wg_6788&artikelnr=MA9310

wer keinen wert auf klang(features) und einstellbares zeug legt hat spaß dran.

dumm, dass es das display nur im stand mit funktion gibt! aber das kleine blaue ist gut ablesbar und reicht aus ;)

bye

am 22. Juni 2007 um 15:28

Hallo,

was hat denn die Freundin nun genommen?

Das JVC 6201 kostet bei redcoon nur 159,-

Weiss aber nicht obs was taugt..

Themenstarteram 22. Juni 2007 um 17:58

so hab ausn mediamarkt für 199 nen schönes panasonik geholt.

sieht mega hässlich und schlicht aus, so das keine glaubt das es dvd,divx hat.

vom klang her einfach nur geil, da kommt kein blaupunkt gegen an.

hätte ich nicht gedacht was nen radio aus macht.

dazu hab ich nen tft für 80 geholt der nen ausstellungstück war, ist aber so nen scheiß china dingen.

in der anleitung steht zwar das es keine giga mp3,mpeg und multisesion abspiel kann, aber das kann es doch.

am 24. Juni 2007 um 8:34

schade, dass du dir deinen monitor in den fussraum gebastelt hast... freu dich jetzt schon auf die genickschmerzen nach 3 stunden autobahnfahrt und dvd kucken.

für ca. 200euro mehr hättest du was feines bekommen.

zenec mc190

http://i80.photobucket.com/albums/j179/sexyskillz/Innenraum3.jpg

ein guter moniceiver mit touchscreen

tausenden anschlüssen, einstellungsparametern wie LZK und pässen ect.

direktem speicherkarten slot und vielem mehr.

klanglich ausreichend wenn über die normalen ausgänge gespielt wird, aber hängt man 1-2 stufen dran, macht das ganze richtig spass

spielt bei mir dvds, gebranntes, playstation, dvbt, und jegliche art von musik natürlich.

http://www.acrallendorf.de/.../Auction_Image1.jpg

am 24. Juni 2007 um 11:46

Hoffen wir mal dass deine Freundin, bei einer derart !günstigen! Einbauposition sich während der Fahrt auch wirklich auf die Strasse konzentriert...

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 12:27

wärend der fahrt wird nicht film geschaut!!!

Die handbremse müsste ja angezogen sein;-)

hab einmal wärend der fahrt geschaut, da wurde mir total schwindelig und übel.

hab das dysplay dort hin geschraubt damit das amaturnbrett heile bleibt und nicht der sonne ausgesetzt ist.

und ja es gibt nackenschmerzen, aber leider ned für die hinteren.

am 24. Juni 2007 um 13:10

die hinteren werden auch ordentlich nackenschmerzen haben, denn sie müssten permanent zwischen den sitzen durch nach unten schauen.

daher wurden kopfstützen monitore erfunden, die bedeutend besser im blick sitzen als schräg nach unten.

dass der fahrer bei der fahrt nicht schauen darf ist logisch. man baut ja auch ne playsi oder dvd anlage für die beifahrer ein.

dass es daher leut gibt, die ne brückenschaltung über den handbremsenkontakt setzten auch wenns nicht legal ist, muss nicht gross erwähnt werden

-- die regelungen sind eh übertrieben genau

und an anderen punkten dann wieder scheiss egal..

Beispiel:

alles bauliche und jedes teil muss eingetragen oder freigegeben sein durch ABEs oder Prüfzeichen..

trotzdem fahren 90% der autos mit Kennzeichenrahmen ohne E prüfzeichen rum..

übertrieben gesehen.. alle ohne Betriebserlaubnis, und sobald ein fussgänger so ein teil im Knie stecken hat, kann er den Fahrer auf 100% des schadens verklagen, und im schlimmsten Falle wird die Versicherung nix übernehmen, weil der Fussgänger auch noch Recht hat.

.. naja.. mein Fazit:

eine dvd anlage ist für Beifahrer und Pausen im Auto eine abwechslungsreiche Sache gegenüber dem serienmässigen "nur-receiver-betrieb" aber sollte niemals dazu dienen eine Lange nachtfahrt für den Fahrer zuverkürzen und vor müdigkeit abzulenken.. da sollte man dann lieber ne halbe stunde auf dem Rasplatz pennen gehn.

hi

so nen schmarrn!

film gucken für den beifahrer. lass dich erwischen und der karren steht! :rolleyes: mach nen unfall und lass es jemanden wie mich mitbekommen ......:mad:

im schonensten fall helfe ich erst allen anderen und die rennleitung bekommt einen eindeutigen hinweis, das da nen film gelaufen ist auf dem display. versicherungsschutz ist dann weg. der "unfall" ist dann vorsätzlich! das ist dann nimmer in 1-2 jahren vergessen!

also der moniciver hat LZK und filter :confused: und was GANZ genau?

würde mich schonmal interessieren.

naja einziger wirklich verständlicher vorteil über den der Peugeot106xsi wohl nicht nachgedacht hat ist die viel angenehmere navigation der audiodateien. solange das tft teil nicht so grell ist wie 99% der mistdinger von 50-200€ dann ist das ne tolle sache.

naja ich hatte ihn im füßraum um dvd-mp3 zu navigieren und es hat mir ausgereicht. ;)

bye

Deine Antwort
Ähnliche Themen