ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. DSG S-tronic Geräusch

DSG S-tronic Geräusch

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 25. Februar 2024 um 16:55

Hallo zusammen,

besitze einen Audi A6 Avant Ultra 2.0 TDI 190 ps, 2017 BJ mit 135.000 km auf dem Tacho. Seit ca. einem Jahr ist mir das Geräusch vom DSG Getriebe aufgefallen aber bis heute konnte keine Ursache gefunden werden. War in mehreren Werkstätten, keiner konnte mir sagen was da los ist und damit natürlich konnte nicht behoben werden. Ölwechsel regelmäßig durchgeführt, keine Fehler gespeichert, Schalten normal, nur das Geräusch vorhanden, in allen Fahrstuffen außer im Manuellen Betrieb.

Weiß jemand mehr, was da genau kaputt ist? Anbei das Video. Bitte um eure Hilfe.

 

Vielen Dank km Voraus

 

https://youtube.com/shorts/PSF8dMGxLUA?si=TQgKx72P4cAuHC9k

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich würde dir raten nicht in eine beliebige Werkstatt sondern in eine Spezialisierte auf Getriebe. Eine die täglich mit Automatik Getrieben sich befassen.Die werden dir bestimmt weiter helfen können...

Oh ich sehe gerade Adnan zna?i zemljak...

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 18:36

Ich war schon bei 3 verschiedene Getriebe Spezialisten und 2 verschiedene Audi Werkstatt und noch andere freie Werkstätten. Keiner weiß genau was defekt ist, sonst möchten alle mal versuchen aber ohne Garantie dass es repariert wird. Selbst die Versuche wären über 2000€. Aber das habe ich natürlich nicht gemacht

Themenstarteram 25. Februar 2024 um 18:36

Zitat:

@Arsen schrieb am 25. Februar 2024 um 19:10:41 Uhr:

Oh ich sehe gerade Adnan zna?i zemljak...

Pozdrav zemljak

Verstehe ich natürlich

Zitat:

@Arsen schrieb am 25. Februar 2024 um 19:46:08 Uhr:

Verstehe ich natürlich

Gott sei dank, wenigstens einer. Ich verstehe es nämlich nicht :D

Kroatisch, muss man nicht verstehen. @Arsen kann übersetzen.

Google kann das auch :)

Themenstarteram 28. Februar 2024 um 15:55

Keine behilfliche Kommentare? Weiß jemand was über das Thema?

Zitat:

@adnaannn schrieb am 28. Februar 2024 um 16:55:40 Uhr:

Keine behilfliche Kommentare? Weiß jemand was über das Thema?

Gib mal Kennbuchstaben durch.

Welcher Gang liegt an? 1-3-5 oder 2-4-6?

Ich hatte in einem anderen Thread gelesen, dass irgend eine Manschette oder Ähnliches unter dem Fahrzeug, also dort wo das Schaltgestänge an den Wählhebel geführt wird, verschleißt. Und dann entstehen Wind- bzw. Pfeifgeräusche, außer man legt den Wählhebel nacht rechts auf manuell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. DSG S-tronic Geräusch