ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Drehzahl

Drehzahl

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 4. April 2013 um 7:08

Hallo Freunde,

 

habe gestern beim meinem A4 K8 2.0 _TDI bemerkt, dass ich im Stand bei laufendem Motor beim Gasgeben nicht über die 2500 U/min kommen. Ist das normal?

 

Kann mir da jemand Info geben, ob das so in Ordnung ist?

 

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TankiA4

Ist normal mit den 2500U/min...

Wenn Du aber den Motor im Stand quälen möchtest dann schalte einfach das ESP aus...

Grüße

Was hat denn das hochfahren der Drehzahl auf lächerliche 2500 U/min mit dem quälen des Motors zu tun?! Die Rede ist hier von einem ausgekuppeltem Zustand, der Motor hat doch gar keine Last bis auf seine eigene Trägheit.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich meine, dass ich von einem beabsichtigten "Schutz" mal gehört/gelesen habe. Vielleicht auch, um während der AU ein Limit zu setzten und das Ergebnis unter konstanten Voraussetzungen zu haben.

Wozu soll das auch gut sein? ;)

Themenstarteram 4. April 2013 um 7:33

Hat jemand die Möglichkeit, dass am eigenen Auto mal zu testen und mir bescheid geben. Sonst muss im mal beim Freundlichen anrufen und nachfragen, ob das Standart ist.

Themenstarteram 4. April 2013 um 7:45

So, habe beim Freundlichen angerufen, ist scheints normal, dass im Stand bei zufuhr von Gasgeben die Drehzahl die ca.2000 u/min nicht übersteigt.

Wieder was neues gelernt.

Standart nicht, aber vermutlich Standard.

Automatik oder Handschalter?

Ich werde den Teufel tun und meine Motor im Stand auf 2500Upm hochzujagen...

Nochmal: Wozu soll das gut sein ausser einem Assi-Start an der Ampel??? :rolleyes:

Zitat:

ist scheints normal

:confused:

Themenstarteram 4. April 2013 um 11:00

@bauks.

Keiner zwingt dich dazu...!!!!

"Assi"- Start an der Ampel ?????

Nochmal, bin gestern zufällig drauf gestoßen...

Aber gut ist...

 

attillaaa: Was für ein Getriebe?

Bei einem Automatik (jedoch anderer Hersteller) hab ich selbe Erfahrung bereits gemacht. Beim HS jetzt hab ich es noch nicht ausprobiert.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Standart nicht, aber vermutlich Standard.

Mir lag´s auf der Zunge ;).

Zitat:

Original geschrieben von attillaaa

@bauks.

Nochmal, bin gestern zufällig drauf gestoßen...

Wie passiert sowas? Würde mich nachdenklich stimmen...

Ist normal mit den 2500U/min...

Wenn Du aber den Motor im Stand quälen möchtest dann schalte einfach das ESP aus...

Grüße

Hallo,

 

ja, ist normal. Die Drehzahl ist dabei aber vom Motor abhängig, die Benziner kann man höher drehen. Ist auch beim Schaltgetriebe so.

 

Grüße,

Frank

Themenstarteram 4. April 2013 um 18:30

Schaltgetriebe.

Meine Absicht war nicht den Motor zu quälen oder der gleichen.

Zitat:

Original geschrieben von TankiA4

Ist normal mit den 2500U/min...

Wenn Du aber den Motor im Stand quälen möchtest dann schalte einfach das ESP aus...

Grüße

Was hat denn das hochfahren der Drehzahl auf lächerliche 2500 U/min mit dem quälen des Motors zu tun?! Die Rede ist hier von einem ausgekuppeltem Zustand, der Motor hat doch gar keine Last bis auf seine eigene Trägheit.

Aus welchem Grund sollte man überhaupt den Motor im Stand hochdrehen?:confused:

 

Alles was man damit erreicht ist erhöhter Spritverbrauch, erhöhte Lärmbelästigung und erhöhter Schadstoffausstoß.

Zitat:

Original geschrieben von kawa155

 

Aus welchem Grund sollte man überhaupt den Motor im Stand hochdrehen?:confused:

Alles was man damit erreicht ist erhöhter Spritverbrauch, erhöhte Lärmbelästigung und erhöhter Schadstoffausstoß.

Zum Beispiel um den DPF Reinigungs-/ Freibrennvorgang zu beschleunigen, oder weil man einfach gerade Lust darauf hat :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen