ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Distronicnachrüstung S211...

Distronicnachrüstung S211...

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. Februar 2012 um 17:39

..ist machbar!

Meine Erfahrung dazu im Blog

Danke nochmal an Sippi und MiReu!

Grüße aus dem Rheinland

Manfred

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Februar 2012 um 17:39

..ist machbar!

Meine Erfahrung dazu im Blog

Danke nochmal an Sippi und MiReu!

Grüße aus dem Rheinland

Manfred

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 29. Februar 2012 um 20:55

Mehr als das...

Jetzt muss ich MiReu nur noch dazu kriegen, da irgendwie eine Distronic PLUS draus zu machen... :D

Vermute er wird mir mit Tape ein Kreuz aufs Steuergerät machen und dann sagen: "... DA! ...Plus..." :D:D:D

Ich werde am Sonntag auch die erste richtige Langstrecke fahren. Gut 500 km in jede Richtung. Da bin ich auch mal gespannt, denn dafür ist sie ja da die Distronic.

In den USA ist die Distronic auf dem Highway sicher eine tolle Sache, weil die Geschwindigkeiten sehr homogen sind.

Gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von general1977

In den USA ist die Distronic auf dem Highway sicher eine tolle Sache, weil die Geschwindigkeiten sehr homogen sind.

Gruß

Achim

Genau. Selbst im Verkehr fährt es sich richtig schön entspannt mit dem Teil. Und auch richtig stark abbremsen kann das Distronic was ich nicht gedacht hätte.

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 21:58

Ganz doof ist das dreimalige laute Piepsen - da werd ich immer von wach... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Ganz doof ist das dreimalige laute Piepsen - da werd ich immer von wach... :rolleyes:

Dann schalt es aus ;)

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Ganz doof ist das dreimalige laute Piepsen - da werd ich immer von wach... :rolleyes:

So ist das ja auch gedacht. ;)

Die Distronic piept nur wenn sie meint, daß ein Benutzereingriff eventuell nötig sein könnte.

Gruß

Achim

Hallo,

meine Distronic hatte heute sogar eine auf der Strasse liegende Melone erkannt...da habe ich sogar gestaunt...das Sie da anspricht.....man lernt nicht aus auch nach 3 Jahren....

gruss Uwe

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

Hallo,

meine Distronic hatte heute sogar eine auf der Strasse liegende Melone erkannt...da habe ich sogar gestaunt...das Sie da anspricht.....man lernt nicht aus auch nach 3 Jahren....

gruss Uwe

Dachte bisher nur sich bewegende Objekte werden erkannt.

Der Warnpiepser (sofern eingeschaltet) ertönt auch bei unbewegten Objekten und auch bei nichtaktiver Distronic. Da es hier aber zuviele Fehlerkennungen gibt, bremst das System nicht, sondern warnt lediglich.

Mein Piepser geht hin und wieder und damit fälschlicherweise an, wenn z.B. wie in Österreich gerne mal gemacht in den Fahrbahnteilern von Autobahnausfahrten recht hohe Streckenbegrenzungen und noch Warnbaken obendrauf stehen. Auf die fahre ich in dem Moment zu - das System kann aber nicht wissen, daß ich gleich rechts fahren werde.

LG

Rüdiger

Themenstarteram 1. März 2012 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

Hallo,

meine Distronic hatte heute sogar eine auf der Strasse liegende Melone erkannt...da habe ich sogar gestaunt...das Sie da anspricht.....man lernt nicht aus auch nach 3 Jahren....

gruss Uwe

Das war bestimmt ein Fiat 500...

Hallo,

lach.....wäre aber ein sehr geschrumpfter Fiat 500:D:D:D:D:D

gruss Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Distronicnachrüstung S211...